• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Bank spinnt!!

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Heute habe ich 5 Mails meiner Bank bekommen, dass ich die Kontodaten aktualisieren soll. Hab ich auch gemacht, incl. Passwort und TANs. Trotzdem immer wieder die gleiche Mail. Was machen die dort eigentlich? Werde denen morgen mal gehörig den Marsch blasen!! :mad:
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

pad

Gast
das meinst jetzt aber hoffentlich nicht ernst oder?
sind ja sicher solche phishing mails...

pad
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Was für Fisching-Mails?? War ne ganz offizielle Seite... Mmmhh
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Vielleicht solltest du schleunigst dein Konto sperren lassen....
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh, du willst uns auf den Arm nehmen?
Wenn es danach geht, habe ich mind. 30 Konten bei den diversen Banken, ausser bei meiner eingendlichen *G*
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
aua :eek:
SOFORT das konto sperren.SOFORT!
 

pad

Gast
entweder willst uns veräppeln oder du hast ernsthaft probleme.....
schau mal bei wikipedia nach phishing

pad
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Warum Konto sperren? Mich wird ja wohl die eigene Bank nicht ausrauben *kopfschüttel*
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nee! Noch nicht sperren! Eine Mail für Dich ist bei mir eingetroffen! Schick mir mal Deine Daten, dann fülle ich das für Dich aus!
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Dir muss ja langweilig sein. Wer einmal die Wahrheit dehnt, wird sich wundern wenn er wirklich mal in Schwierigkeiten steckt.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Mann bist du ... Das weiß doch jeder! OK..ruhig Brauner....
Das erste, was du jetzt machen solltest, ist, deine Onlinebanking-Zugangsdaten sperren zu lassen und zwar bei deiner RICHTIGEN Bank! Ruf am besten da an.

Zur Info:
Merkmale einer Phishing Mail:

Ungewöhnliche Dringlichkeit
Häufig wird in Phishing Mails darauf hingewiesen, dass Sie aus Sicherheitsgründen sofort Ihre Daten erneut eingeben müssen.

Untypische Links
Phishing Mails enthalten Links oder Formulare, die auf gefälschte Websites führen, auf denen Sie Daten eingeben sollen. Diese Daten werden dann jedoch an den betrügerischen Absender versandt. Geben Sie Ihre PIN Nummer AUSSCHLIESSLICH über Citibank Online ein, nachdem Sie es über www.citibank.de und in einem neuen Browserfenster geöffnet haben.

Untypische Absenderadresse
Phishing Mails enthalten oft gefälschte Absenderangaben im "Von" Feld (z.B. [email protected]).

Unpersönliche Anrede in der E-Mail
Viele gefälschte E-Mails beginnen mit einer unspezifischen Anrede.


Sollten Sie auf eine solche E-Mail bereits geantwortet haben oder nach Anklicken eines Links persönliche Informationen oder vertrauliche Daten eingegeben haben (z.B. Konto- bzw. Kartennummer und PIN), setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit der Citibank in Verbindung.

Quelle: http://www.citibank.de
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
deine bank wird dir nieeemals nie mails mit einer solchen aufforderung schicken. böse jungs schon
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Der will uns auf den Arm nehmen.

Bingo!!

Im Ernst, so blöd kann man wirklich nicht sein. Sollte man meinen.... Aber, darum habe ich das hier auch geschrieben, wollte ich 1. mal meinem Ärger wegen dieser sch**** Mails zum Ausdruck bringen, 2. mal testen wie fit Ihr seid ;) und 3. hat mich neulich eine Arbeitskollegin ernsthaft gefragt warum sie Mails von einer anderen Bank bekommt. So wie sie das erzählt hat hätte ich mich nicht gewundert wenn sie solche Mails (von ihrer richtigen/falschen Bank) auch beantwortet hätte. Meine Aufklärung hat ihr wohl eine Menge Geld erspart.

Gruß
Fausto

 

pad

Gast
na bist ja ein witzbold ;)
aber gut, das du nicht wirklich so blöd bist ;)

pad
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Naja dafür besteht die Gefahr im Ernstfall nicht mehr genauso schnell zu reagieren. In gewisser Weise ein Bärendienst.