• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein G3 startet nicht so richtig

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Wenn du ein DVD-Laufwerk hast, wird beides genommen, CD und DVD. Aber wenn du nur ein CD-Laufwerk hast, dann gehen keine DVDs!

Wird die Tiger DVD im Finder angezeigt oder nicht?
Wenn nicht, lege nochmal ne andere DVD ein, wenn die auch nicht geht, hast du sicher kein DVD-Laufwerk drin!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wenn du ein DVD-Laufwerk hast, wird beides genommen, CD und DVD. Aber wenn du nur ein CD-Laufwerk hast, dann gehen keine DVDs!

Wird die Tiger DVD im Finder angezeigt oder nicht?
Wenn nicht, lege nochmal ne andere DVD ein, wenn die auch nicht geht, hast du sicher kein DVD-Laufwerk drin!

Also der Mac startet ja nicht... also komm ich in nicht in den Finder.
 

ibook_g4

Gast
Ich kann dir ne mac osx tiger CD version anbieten!
Schreib mir ne pn bei intresse!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo ihr Leute.
Wisst ihr ob es mit der CD Version klappen würde??
Bitte helft mir!
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Wenn dein iMac Firewire hat, dann läuft die CD-Version von Tiger ganz sicher!
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Dann wird Tiger nicht laufen... Tiger braucht einen Firewire Port, sonst läufts nicht. Also entweder Panther-Install-CDs oder gar nix...
Is leider so

Gruß Tobi
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Dann wird Tiger nicht laufen... Tiger braucht einen Firewire Port, sonst läufts nicht. Also entweder Panther-Install-CDs oder gar nix...
Is leider so

Gruß Tobi

Ich wills ja nicht installieren sondern will einfach nur ins Festplatten-Dienstprogramm
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Soweit ich das kenne, prüft die CD oder das System auf der CD gleich, ob ein Firewire Port und das ganze andere vorhanden ist.

Daran könnte dein Fehler liegen. Aber wenn du kein Firewire hast, dann ist es sehr unwarscheinlich, dass du ein DVD-Laufwerk hast, außer es wurde nachgerüstet.

Also halt Ausschau nach Panther-CDs, dann bist du auf der sicheren Seite.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Soweit ich das kenne, prüft die CD oder das System auf der CD gleich, ob ein Firewire Port und das ganze andere vorhanden ist.

Daran könnte dein Fehler liegen. Aber wenn du kein Firewire hast, dann ist es sehr unwarscheinlich, dass du ein DVD-Laufwerk hast, außer es wurde nachgerüstet.

Also halt Ausschau nach Panther-CDs, dann bist du auf der sicheren Seite.

Schade... :(
Aber DVD erkennt er ja...
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Okay, hab deinen ersten Post von heute nochmal gelesen. Hab da am Anfang was überlesen... o_O

Ich könnt wieder nur auf den Firewire Port schließen, mehr weiß ich leider dazu jetzt auch nicht, sorry.

Gruß Tobi
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Okay, hab deinen ersten Post von heute nochmal gelesen. Hab da am Anfang was überlesen... o_O

Ich könnt wieder nur auf den Firewire Port schließen, mehr weiß ich leider dazu jetzt auch nicht, sorry.

Gruß Tobi

Schade...
Aber würde die CD laufen könnt ich den Mac über Festplatten-Dienstprogramm zu funktionieren bringen?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Vielleicht ja, aber was hältst du davon, Tiger auf den iMac zu spielen, wenn er sowieso von der CD bootet? Du brauchst ja nicht zu formatieren, sondern spielst das System nur drüber, dann hast du die alten Daten immer noch!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Vielleicht ja, aber was hältst du davon, Tiger auf den iMac zu spielen, wenn er sowieso von der CD bootet? Du brauchst ja nicht zu formatieren, sondern spielst das System nur drüber, dann hast du die alten Daten immer noch!

Hängt er sich auch auf ;):-[
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Okay dann hat er irgend ein Problem.... Ich weiß es nicht! :innocent:
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Mir wird fast schlecht von dem vielen Unsinn den ich hier lese. Aber mal zu Deinem Problem. Was geschieht wenn Du die DVD reinsteckst und mit der gedrückten C Taste startest? Wenn dann nicht ab DVD gestartet wird drücke beim starten mal die alt Taste. Dann muss ein Auswahlfenster von den Startvolumes auftauchen. Tiger kann sehr wohl auf dem iMac installiert werden auch ohne FiWi.