• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein G3 startet nicht so richtig

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Okay, ich hab da was für dich. Leg mal die Panther-CD von dem Mac mini in deinen Intel-iMac und kopiere die ganze CD auf die Festplatte in einen Ordner. Dann gehst du in den Ordner, dann System > Installation > Packages. Dann entpackst du die Datei, die ich angehängt habe und ersetzt du sie durch die ursprüngliche im Ordner. Danach brennst du das ganze wieder auf eine CD und startest damit auf deinem G3 iMac. Dann dürfte es mit der Installation keine Probleme geben!

Ich hoffe es funktioniert!
 

Anhänge

  • OSInstall.mpkg.zip
    383 KB · Aufrufe: 36

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hmm... ich finde "System > Installation > Packages" nicht.

So siehts auf der CD aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Is des wirklich ne CD oder doch ne DVD? Hast du dann im G3 ein DVD-Laufwerk? Denn ich hab die CD Version von Panther und da is es so drauf.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich denke es müsste ne CD sein weil sonst hätter der G3 ja das Teil garnicht lesen können, weil kein DVD-Laufwerk drin ist

EDIT: Jap ist CD!!
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Warte mal, ich schau ma auf meine Tiger CD vom Mac mini, wie die aufgebaut ist, des dürfte ja eig noch gleich sein!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich komme auch auf Packages... Aber da gibts nichts wo ich ersetzten könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ja das sind die XCode Packages, die haben mit dem System nichts zu tun. Wenn du den Ordner nicht siehst, dann gehe mal auf "Gehe zu" (in der Leiste) und dann auf "Gehe zum Ordner" und geb folgendes ein: /Volumes/[Name der Disc]/System/

Dann dürftes du drauf kommen..
 

Boss

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.04.07
Beiträge
62
Panther, auf CD sind es drei(10.3.0/9). Tiger gab es nur auf Wunsch für CD, sonst nur DVD. Und CD/DVD sind Gerät gebunden, was du brauchst ist eine Vollversion, die lassen sich auf jeden PPC installieren.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich bin jetzt drauf gekommen, aber es geht nur: System->Installation->CDIS->siehe Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ja dann ist Packages anscheinend auch versteckt. Du musst einfach nur in gehe zu noch .../Installation/Packages dran hängen.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ja dann ist Packages anscheinend auch versteckt. Du musst einfach nur in gehe zu noch .../Installation/Packages dran hängen.

Ja ok. Da bin ich jetzt drin.

Aber ich bin ja auf der CD. Ich muss doch aber in den Ordner von dem was auf CD gebrannt werden muss
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab jetzt eine Tiger Installations-DVD!
Vollversion! Also die scwarze mit dem X.
die cd geht zwar auf aber wenn ich das Festplatten-Dienstprogramm auswähle hängt sich der iMac. auf. Ist Tiger vielleicht doch ne Nummer zu hoch für ihn?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hast du in deinem iMac G3 ein CD oder ein DVD Laufwerk?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich weiss nicht.
Aber wenn kein CD Laufwerk drinnen wär würde er die CD ja erst garnicht öffnen oder?