• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein erstes MacBook ist heute angekommen - Frust !!!

  • Ersteller suzylee
  • Erstellt am

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
warscheinlich nicht!
er hat es genau so wie ich gemacht :
einfach nen mac gekauft weil er sie gut fand/findet und heute der schock das der mac über haupt nicht nach seinen vorstellungen ist!
naja ich mein mann muss sich daran erst gewönnen !

My Mac : Ibook g3 , 576 mb ram, 60 gb festplatte , dvd laufwerk , airport karte , bluetooth , apple mouse , apple keyboard , mac os x 10.4.9 , ipod photo 20 gb, ipod mini 4 gb 1. gen, ipod mini 4gb 2.gen , ipod 15 gb 3.gen und ipod nano 2 gb 1.gen =P =P
ich bin apple süchtig!!!!

Bei dir ist es ja nochmal gut gegangen :) Jetzt bist du süchtig :p
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Das Trackpad hat nur eine Taste. "Mann" kann aber bei Systemeinstellungen eine Häckechen setzen (dann kann man wenn man mit 2 Fingern auf das Track-Pad klickt den Recktsklick simulieren.

Frau auch. ;)

Also ich kann den Frust nachvollziehen, aber das mit dem Rechtsklick ist ja un geklärt und was iTunes und iPhoto angeht, mit ein wenig eingewöhnung wirst Du es lieben. Das war bei mir genauso. Auch ich bin Yahoo Fan und war erst ein wenig enttäuscht, aber mittlerweile finde ich es sogar recht gut denn meine Mails rufe ich eh über "Mail" ab und gehe nur noch in den Browser wen ich Spam löschen oder die wichtigsten Mails online in Ordner sortieren will, beides geht bei der alten Yahoo Mail Version schneller als bei der Beta. Was mich aber nervt das man bei gMail die textverarbeitung und Tabellenkalkulation nicht nutzen kann. Das ist aber letztendlich Geschmacksachen.

Aber wie gesagt an alles was mich am Mac OS anfangs störte habe ich mich mittlerweile gewöhnt und gerade was iTunes und iPhoto angeht finde ich es sogar besser als meine alte Methode. Sogar an das versenden von Files per Bluetooth, was bei Windows ber die rechte Maustaste ging, geht mir mittlerweile schneller und einfacher von der Hand.
 

Kaito

Gast
und wegen dem lern spiel , geh in irgendeinen laden und kauf dir dort ne neue version davon ich mein wenn du dir ein macbook leisten kannst dann werden die 60 € dafür auch kein problem sein!
Nur weil man sich en Mac leisten kann, heisst das noch lange nicht, dass man reich ist... oO ... Ich zum Beispiel habe darauf gespart... Lange genug... <<
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Vieleicht bin ich nicht gut drauf, aber meine Antworten sind richtig.

Trotzdem polemisch. Wenn Du Dich mit iBook_g3 auseinandersetzen möchtest, dann mach das bitte per persönlicher Nachricht, E-Mail oder per Telefon. So ist das leider nur diffamierend.
 
  • Like
Reaktionen: samro

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Mit 14 gibst Du 1000,- Euro oder mehr aus? Sorry, aber da habe ich Mühe, Toleranz aufzubringen.

Edit: Ok, das iBook G3 war vermutlich deutlich günstiger, in dem Fall habe ich natürlich eher Sympathie.

Aber sollte man sich nicht ein klitzkleines Bisschen informieren, bevor man Geld investiert?

Ja würde ich auch sagen. Am Anfang ist man halt ein bisschen orientierungslos, aber das gibt sich mit der Zeit :-D. Einfach ruhig bleiben und probieren. Du brauchst deinen Mac doch sicher nicht nur um Albencover anzusehen oder Lernspiele deiner Tochter zu spielen ;). Zum Problem mit deiner HDD. Es kann sein, dass deine externe Platte noch im NTFS (Windowsformat) formatiert ist. Formatier deine Platte auf Fat32 und speicher die Sachen vorher auf deiner Dose. Windows und Mac OS X können Fat32 lesen und beschreiben. Damit müsste dieses Problem gelöst sein :-D. Wenns nicht daran liegt weiß ich leider auch nicht mehr weiter :-D!
mfg mbblack
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Trotzdem polemisch. Wenn Du Dich mit iBook_g3 auseinandersetzen möchtest, dann mach das bitte per persönlicher Nachricht, E-Mail oder per Telefon. So ist das leider nur diffamierend.

Sorry, aber ich kann sowas nicht unkommentiert stehen lassen. ;)
 

Kaito

Gast
Geht mir genauso!!

Ok da geb ich dir recht !kann das gut nach voll ziehen und ich mein 1000 € mal eben so aus der tasche zu ziehen das geht ja auch nicht mehr so...

@Mbblack: Ein Leidensgenosse XD ...

@ibook_g3: Ja, vor allem nicht, wenn man Schüler ist...

@Topic: Wie meine Vorredner schon sagen, setz dich einfach mal mit der Materie 'Mac & OSX' auseinander... Suche ein bisschen und finde alternativen... OSX ist NICHT Windows... Ergo muss man sich alternativen überlegen, die einem das PC-Handling erleichtern...
Hat man das aber erst ein mal gefunden, dann, denke ich zumindest, wird man seinen Mac lieben. ^^