1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein erstes MacBook ist heute angekommen - Frust !!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von suzylee, 30.03.07.

  1. suzylee

    suzylee Gast

    hallo
    irgendwie passen meine fragen nirgens so richtig hin - daher hier: wollte schon lange von pc auf mac umsteigen - nun ist es soweit, heute kam mein macbook. und anstelle purer begeisterung hat sich nun nach einigen stunden großer frust eingestellt: ich vermisse meine rechte maustaste? wie heißt denn die alternative beim mac?? spiele meiner tochter (lernspiele für grundschüler), die laut spiele-hersteller alle mac-kompatibel sind, laufen nicht "system wird nicht unterstützt" - die spiele sind ca 1-2 jahre alt und der mac nagelneu - wie kann das denn sein? meine mail-adresse habe ich bei yahoo - und das sehr gerne! mein browser untersützt aber die yahoo-beta-version nicht - jetzt muss ich wieder das "alte" yahoo nutzen - will ich aber gar nicht.
    mittels externer festplatte habe ich alle fotos und all' meine musik von itunes auf das macbook geholt. leider hat das macbook bei den fotos die ordner ignoriert und einfach alle fotos nacheinander zu iphoto gepackt - es sind viele! itunes wollte die ganzen album-cover nicht erkennen (tlw. eigene fotos und nicht die originalen, die man ja einfach wieder über internet zufügen könnte) und auch die videos sind nicht auf das macbook zu holen.
    frust hoch drei. und ich hab' mich so auf mein macbook gefreut. hätte nie gedacht, dass ich meinen windows rechner mal vermisse,
    kann mich jemand retten - bzw. mein macbook - wenn sich die probleme nicht in den griff kriegen lassen und zum mac dazu gehören, muss er wieder ausziehen.
    bitte um HILFE. DANKE, Andrea
     
  2. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    mit der rechten maustaste kann ich dir helfen: systemeinstellungen-->maus&tastatur--->trackpad, und dort sind dann die einstellungen.
     
  3. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Hallo
    zu deinem problem imt der rechstklick taste !
    schließ einfach ne x beliebige maus an deinen mac mit einer rechstklick taste an und dann ist die rechstklick taste wieder da!
    zu dem spiel vllt sind die nur mac os9 kompatiebel und mac os 9 läuft auf den intel macs nicht!
    und bei yahoo würde ich adium nehmen ist ein multi messanger mit dem du auch icq und msn u.s.w. nutzen kannst und wieso startest du die filme nicht von der externen hdd?
    und zu den alben cover , melde dich einfach bei dem itunes store an und klicke auf fehlende alben cover hinzufügen!
    mfg
    j.weise
     
  4. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    das trackpad hat nur eine taste!
     
  5. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Ahja und mit iphoto da kannst du doch die ornder einfach reinziehen und neue photoalben erstellen!
     
  6. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    ... aber eine ctrl-Taste, die gehalten mit einem Klick im Prinzip den Rechtsklick ersetzt.
     
    .holger gefällt das.
  7. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Aso aber es ist doch einfacher eine normale maus anzuschließen mit rechstklick!
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das trackpad kannst man auch so einstellen dass das berühren mit zwei fingern gleichzeitig den rechtsklick auslöst
     
  9. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Das Trackpad hat nur eine Taste. "Mann" kann aber bei Systemeinstellungen eine Häckechen setzen (dann kann man wenn man mit 2 Fingern auf das Track-Pad klickt den Recktsklick simulieren.
     
  10. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    du findest die return taste auf deinem mac nicht sonderlich toll oder?? yahoo beta wird von firefox und opera ohne probleme erkannt sind die spiele für deine tochter vll ppc?? dann hast du auf nem intel schlechte karten die ordner bei iphoto werden nich ignoriert wenn du n bissle mit der scroll taste spielst wird dir auffallen dass er entweder das datum oder den ordnernamen angibt. warum sind die filme net auf das book zu hohlen? wenn du irgendwelche abstrusen formate hast vlc macht dich glücklich. wenn du dir n bissle zeit nimmst und deinen wirwar ordnest, Kommas setzt oder mal eine Liste anlegst wirst du mit:

    - ruhigen Durchlesen der Hilfe im Mac
    - den Eingeben in die Suchfunktion dieser Seite
    - und dem freudigen Ausprobieren

    sehr schnell sehr viel Freude an deinem Mac haben.

    Und du wirst nicht dich nicht mal mehr an deinen PC erinnern.
     
  11. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Das Trackpad hat GARKEINE Taste, die Tasta ist UNTER dem Trackpad... abgesehen davon stimmt das was Hawk geschreiben hat.

    @ suzylee

    Tja, man kann nicht erwarten das der Mac überall besser ist, leider wird das so von Apple dargestellt. Das mit dem Spiel klingt als wäre es für OS 9 gemacht. Und Classic Anwedungen laufen auf Intel-Macs nicht.

    Safari unterstützt YahooBETA nicht? Ja dann lad dir halt Firefox oder was weiß ich runter –.–

    Wegen der Maustaste hättes du dich besser mal vorher informiert, naja siehe oben.

    Wie sind die Alben Cover gespeichter? Zieh sie doch manuell rein.
     
  12. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Oder man drückt die Taste etwas länger, dann kommt man auch zu den Auswahlmenüs (meistens zumindest). :)
     
  13. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Genau so ist es bei mir ! Bin seit 3 monaten mac user und vermisse meine dose überhaupt nicht!
     
  14. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    SO EIN SCHEISS, nur wenns ein Classic-Programm ist machts Umstände.
    Rosetta ist in OS X (Intel Version) integriert und lässt auch PowerPC (G3, G4, G5) Programme laufen.
     
  15. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    @GRADI: Du hast ja gute laune heute:

    Zitat: 1.
    Zitat: 2.
    Mit ein bisschen Ruhe kommt man weiter!
     
    floeschen gefällt das.
  16. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    und wegen dem lern spiel , geh in irgendeinen laden und kauf dir dort ne neue version davon ich mein wenn du dir ein macbook leisten kannst dann werden die 60 € dafür auch kein problem sein!
     
  17. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ich kann zwar nachvollziehen, dass Du frustriert bist, aber hast Du Dich denn überhaupt nicht informiert?
     
  18. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Zügle dich!
    Ich kenne Rosetta mhh... und ich kenn Programme die Rosetta net mögen. Ich weis auch dass Rosetta eine Emulation ist und eigendlich jedes Programm da laufen müsste. Nun ja... es sollte so sein.
     
  19. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    warscheinlich nicht!
    er hat es genau so wie ich gemacht :
    einfach nen mac gekauft weil er sie gut fand/findet und heute der schock das der mac über haupt nicht nach seinen vorstellungen ist!
    naja ich mein mann muss sich daran erst gewönnen !
     
  20. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Mit 14 gibst Du 1000,- Euro oder mehr aus? Sorry, aber da habe ich Mühe, Toleranz aufzubringen.

    Edit: Ok, das iBook G3 war vermutlich deutlich günstiger, in dem Fall habe ich natürlich eher Sympathie.

    Aber sollte man sich nicht ein klitzkleines Bisschen informieren, bevor man Geld investiert?
     
    T-lo gefällt das.

Diese Seite empfehlen