• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

mein eigenes Radio

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Nein, eben nicht. Ich habe noch nie was gesendet. Bis jetzt war ich bloß Hörer;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
So, ich bin jetzt wieder raus. Habe zur Zeit nur die Trial Version, deswegen gibt es nach 20 min Rauschen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hi zusammen,

mal eben kurz an die Leute, die auch gerne "moderieren" möchten, bzw. auch mal auflegen wollen:
Momentan haben wir eigentlich erst mal genügend Leute, ich werde aber mal drüber nachdenken und versuchen ein wenig Ordnung rein zu bringen und mich dann noch mal melden.
So eine Art "Wann hat wer Zeit" oder so wäre sicher ganz praktisch.

Einfach auf nen Knopf drücken und loslegen ist übrigens leider nicht wirklich - Es gibt einige Dinge, die wir aufgrund von GVL und GEMA beachten müssen. Wenn das ein DJ dann nicht genau weiss und sich nicht dran halten kann, gibt's Ärger. Und das kann keiner bezahlen, hab mich da mal durchgelesen. ;)

Ich bin nach dem Wochenende für Fragen wieder da und auch im Chat, momentan habe ich allerdings bisschen viel um die Ohren, sorry.
Ist natürlich nicht böse gemeint, aber wenn das ganze nach hinten losgehen würde, wäre ja für alle beteiligten schade. Ganz besonders allerdings für mich, weil mein Name bei der GEMA eingetragen ist. :D
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
BusPfarrer schrieb:
Einfach auf nen Knopf drücken und loslegen ist übrigens leider nicht wirklich - Es gibt einige Dinge, die wir aufgrund von GVL und GEMA beachten müssen. Wenn das ein DJ dann nicht genau weiss und sich nicht dran halten kann, gibt's Ärger. Und das kann keiner bezahlen, hab mich da mal durchgelesen.

Das würde mich doch mal genauer interessieren. Was gibt es da denn noch alles zu beachten? Dürfen bestimmte Interpreten nicht gespielt werden?

Danke,
homer_s
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ärzte und solche querulanten dürfen pro stunde nur 1 mal gespielt werden und solche scherze :D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ich wäre ja dafür, dass ärzte und co. durchgehend gespielt werden.. :D
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Das würde mich doch mal genauer interessieren. Was gibt es da denn noch alles zu beachten? Dürfen bestimmte Interpreten nicht gespielt werden?

Danke,
homer_s
1. Keine Programmvorschau
Der Webcaster darf keine Programmvorschau oder anderweitige Bekanntmachung veröffentlichen
oder deren Veröffentlichung veranlassen, in der die Titel der einzelnen Musikaufnahmen oder der Titel
eines Albums, in dem die Musikaufnahmen enthalten sind, bekannt gegeben werden, die Inhalt des
Programms sind. Außer zu Illustrationszwecken dürfen die Namen der ausübenden Künstler, die im
Programm gespielt werden, nicht im Voraus genannt werden. Dies schließt die Ankündigung nicht
aus, dass ein bestimmter Künstler innerhalb eines nicht näher spezifizierten Zeitrahmens im
Programm enthalten ist.

2. Musikprogramm
Der Webcaster darf innerhalb von drei Stunden seines Programms nicht übertragen:

(a) mehr als drei verschiedene Titel von einem bestimmten Album, davon nicht mehr als zwei Titel
aufeinanderfolgend; oder
(b) mehr als vier verschiedene Titel eines bestimmten Künstlers oder einer Compilation von
Musiktiteln, davon nicht mehr als drei aufeinanderfolgend.

3. Programmkonserven und Sendeschleifen
Die Übertragung darf nicht Teil sein von:

(a) einer Programmkonserve von weniger als fünf Stunden Dauer; oder
(b) einer Programmkonserve von fünf oder mehr Stunden, die für einen Zeitraum von mehr als zwei
Wochen übertragen wird; oder
(c) einer Sendeschleife von weniger als drei Stunden Dauer.

4. Programmwiederholung
Die Übertragung darf nicht Teil eines als solches erkennbaren Programms sein, in dem
Musikaufnahmen in einer vorbestimmten Reihenfolge (außer in Programmkonserven und
Sendeschleifen) übertragen werden, wenn dieses Programm übertragen wird:

(a) öfter als drei Mal innerhalb eines im Voraus öffentlich bekannt gegeben Zeitraums von zwei
Wochen, sofern es sich um ein Programm von weniger als einer Stunde Dauer handelt; oder
(b) öfter als vier Mal innerhalb eines im Voraus öffentlich bekannt gegebenen Zeitraums von zwei
Wochen, sofern es sich um ein Programm von einer Stunde Dauer oder länger handelt.

Quelle: GVL.de
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Also ich hätte mal einen Wunsch...

Ich denke manche mögen die Band nicht, trotzdem möchte ich mir Ihr hättet es wissen müssen von den Böhsen Onkelz wünschen! :)

Vielleicht gibt es hier ja auch einige, die die Band ganz cool finden... ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Also ich hätte mal einen Wunsch...

Ich denke manche mögen die Band nicht, trotzdem möchte ich mir Ihr hättet es wissen müssen von den Böhsen Onkelz wünschen! :)

Vielleicht gibt es hier ja auch einige, die die Band ganz cool finden... ;)
ich bitte dann den ungefähren zeitrahmen durchzugeben an dem ich dann ausschalten kann. danke :D

genau angeben geht ja leider nicht mehr dank gvl :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Danke dir für's Einfügen. :)

Ich werde übrigens heute all das und ein Tutorial für die DJs fertig machen und auf meiner Website bereitstellen. Das ist sicher ganz praktisch. :)
argh hättest das früher gesagt, ich hab gerade gestern eins auf englisch geschrieben für einen anderen radiosender:-D
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Es hallt ein wenig nach... ;)


Jetzt ist es weg ;) und man hört die Stimme noch :D