1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein eigenes Radio

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von BusPfarrer, 25.06.08.

  1. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hallo liebe AT'ler!

    Das Radio geht in die nächste Runde!

    Vielleicht wollt ihr ja mal reinhören und Feedback geben?

    Das Radio startet jetzt sofort und wird den ganzen Tag bis heute Nachmittag laufen.
    Es ist bei der GEMA eingetragen (auf deren Page noch nicht zu sehen, da nicht aktuell) und alle rechtlichen Vorkehrungen wurden getroffen.

    Mir geht es jetzt lediglich um die Qualität und die Erreichbarkeit.
    Was die Musik angeht, bitte nicht meckern: Ich teste momentan nur und wenn es nicht euren Geschmack trifft, kann ich leider nix machen.

    Ich habe teilweise einen abgefahrenen Musikgeschmack, also bitte nicht wundern.

    Die URL des Radios:
    128 kBit mp3-Stream oder 64 kBit z.B. fürs Handy

    >> Link zur Homepage <<

    Hierfür benötigt ihr iTunes, Quicktime oder den VLC-Player.
    Wenn ihr iTunes verwendet, öffnet es sich bei Klick auf den Link automatisch.

    Alternativ kann man Quicktime hier (www.apple.com/quicktime) runterladen, VLC hier (www.videolan.org).


    Wünsche und Kritik bitte in die Kommentare des Posts.

    Besonderen dank an Zeno. Zeno hat wieder den Streaming Server zur Verfügung gestellt.

    IRC-Chat? na klar! :

    freenode -> #applejunkies
    chat im Browser
    Schick aufm Desktop: colloquy oder linkinus
     
    #1 BusPfarrer, 25.06.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.09
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Radio läuft, Qualität ist in Ordnung.
     
    BusPfarrer gefällt das.
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Danke schon mal an die ersten Tester!

    Hier die vorläufigen nächsten Titel:

    Grapevine Fires - Death Cab For Cutie
    Home - Barenaked Ladies
    Short Skirt / Long Jacket - Cake
    Father and Son - Cat Stevens
    One Last Breath - Creed
    Boys Don't Cry - The Cure
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    cool, ich hör auch mal zu :D

    ps: mit was für einem program macht man den so ein radio?
     
  5. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich nutze NiceCast - Ist ein sehr einfaches und sehr gutes Programm, wie ich finde. :)

    Man kann entweder einen Built-In-Server oder einen eigenen nehmen.
    Ich teste beides, um zu sehen, wer wieviel aushält. ;)
     
  6. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    Short Skirt / Long Jacket - Cake is n richtig richtig geiles lied!!!
     
  7. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Die Musik ist doch ganz ok ;) ...
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Schau mal in diesem Thread nach. Da befindet sich ziemlich viel Musik, die ATlern gefällt. ;) Ich hör auch mal rein. Klingt schon mal toll!
     
  9. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ich wünsche mir noch mehr von Cake. vllt rock'n'roll-lifestyle?
    oder haste was von alice in videoland?
     
  10. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Nächste Lieder:

    Good Lovin' - The Rascals
    Comin' From Where I'm From - Anthony Hamilton
    Sugar, Sugar - The Archies
    Song 2 - Blur
    I Don't Like Mondays - The Boomtown Rats

    Wie gesagt: Wünsche hier rein, das ist keine "feste" Playlist. :)
     
  11. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich gehe gleich auf die Wünsche und Anregungen ein, aber erst mal muss ich essen gehen. ;)

    Man verzeihe mir meine Doppelposts heute, aber das ist ja eine Ausnahmesituation. *g*
     
  12. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    En guete! [​IMG] [​IMG]
     
  13. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Kannst du uns sagen, wie du das mit der Gema gemacht hast, respektive wie du auf die Idee gekommen bist? was kostet der Dienst und was ist darin inbegriffen?

    Interesse mich sehr für solche Sachen.
     
  14. stillack

    stillack Erdapfel

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    3
    super sache
    läuft spitze
    weiter so!
     
  15. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ich wär über ein wenig Moderation sehr erfreut. Klar, wenn du grad essen bist geht’s nicht, aber ansonsten könnteste n bisserl was über hitzige Diskussionen auf AT oder die neuesten News auf MTN oder generell n bißchen was neues aus der Welt erzählen... wär doch super, wenn man nebenbei quasi über interessante Mac-Themen informiert wird.
     
  16. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ganz kurz zwischendurch:

    Was bringt eigentlich das "Normalisieren" in iTunes?
    Die Lieder sind trotzdem total unterschiedlich. Ziemlich nervig. :(

    Gleich kommt ne kleine Moderation, mit der ich auch aufn Paar Fragen eingehe...
    Bin also gleich fertig essen. ;)
     
  17. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    achso, du könntest dich auch mal danach umsehen, ob es nicht stream-programme gibt, die die ID3-Tags mitsenden. Haben "große" Radiosender ja manchmal.
     
  18. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Hast Du evtl irgendeine Version von "Cats in the Cradle", die Du spielen könntest?
     
  19. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    "juventus...Tag...chmm...Feiertag" :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

    wie mies der is, der lacht ja die ganze Zeit. Aber geil, dass auch sowas hier gespielt wird!
     
  20. yeeti

    yeeti Gast

    Hallo BusPfarrer,
    tolle Idee mit Deinem Radio, alle Geschmäcker zu bedienen wird eh nicht möglich sein.
    Trotzdem hätte ich einen Wunsch, wenn es geht spiel mal was von Frank Zappa aber bitte
    nicht Bobby Brown.
    Gruss
    yeeti
     

Diese Seite empfehlen