• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Mehr Radio in iTunes (mit Download)

dreale

Erdapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
4
Radio DRS (DRS3 etc.) hat es endlich begriffen und stellt nun ihre sender in (fast) allen Formaten zur Verfügung


# Bestehende WMA Streams SRG-SSR
http://asx.skypro.ch/radio/internet-128/drs1-ba.asx

http://asx.skypro.ch/radio/internet-128/drs1-ag-so.asx

http://asx.skypro.ch/radio/internet-128/drs1-zh-sh.asx

http://asx.skypro.ch/radio/internet-128 Regi Innerschweiz.asx

http://asx.skypro.ch/radio/internet-128/drs1-ostschweiz.asx

http://asx.skypro.ch/radio/internet-128/drs1.asx

http://asx.skypro.ch/radio/internet-128/drs2.asx
http://asx.skypro.ch/radio/internet-128/drs3.asx
http://asx.skypro.ch/radio/internet-128/drs4.asx
http://asx.skypro.ch/radio/internet-128/mw531.asx
http://asx.skypro.ch/radio/internet-128/virus.asx

#Bestehende MP3 Streams SRG SSR
http://stream.virus.ch/live.m3u
http://www.radioswisspop.ch/live/mp3.m3u
http://www.radioswissjazz.ch/live/mp3.m3u
http://www.radioswissclassic.ch/live/mp3.m3u

http://broadcast.infomaniak.ch/rsr-la1ere-high.mp3.pls
http://broadcast.infomaniak.ch/rsr-espace2-high.mp3.pls
http://broadcast.infomaniak.ch/rsr-couleur3-high.mp3.pls
http://broadcast.infomaniak.ch/rsr-optionmusique-high.mp3.pls

#Bestehende MP4 AAC Streams SRG SSR
http://broadcast.infomaniak.ch/rsr-la1ere-high.aac
http://broadcast.infomaniak.ch/rsr-espace2-high.aac
http://broadcast.infomaniak.ch/rsr-couleur3-high.aac
http://broadcast.infomaniak.ch/rsr-optionmusique-high.aac


# Neue MP3 Streams SRG-SSR
http://stream.srg-ssr.ch/drs1/mp3_128.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/drs2/mp3_128.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/drs3/mp3_128.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/drs4news/mp3_128.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/drsmw/mp3_128.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/drsvirus/mp3_128.m3u

http://stream.srg-ssr.ch/couleur3/mp3_128.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/worldradio/mp3_128.m3u

http://stream.srg-ssr.ch/reteuno/mp3_128.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/retedue/mp3_128.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/retetre/mp3_128.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/rsp/mp3_128.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/rsj/mp3_128.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/rsc_de/mp3_128.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/rsc_fr/mp3_128.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/rsc_it/mp3_128.m3u

# Neue MP4 (AACP) Streams) SRG-SSR
http://stream.srg-ssr.ch/drs1/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/drs2/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/drs3/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/drs4news/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/drsmw/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/drsvirus/aacp_64.m3u

http://stream.srg-ssr.ch/couleur3/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/worldradio/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/reteuno/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/retedue/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/retetre/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/rsp/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/rsj/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/rsc_de/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/rsc_fr/aacp_64.m3u
http://stream.srg-ssr.ch/rsc_it/aacp_64.m3u


gruss
dreale (dies war mein erster Beitrag in eurem schönem Forum)!!
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444

Da ich das irgendwie nicht per d&d in die Liste eingefügt bekomme, fände ich es toll wenn sich jmd. die Zeit nehmen würde und mir helfen würde 2 weitere Sender in die Liste aufzunehmen.

WDR2
Antenne Düsseldorf

Danke für die Hilfe!!!
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Drag and drop in die iTunes Liste Radio geht nicht. Drag and drop in meine Liste °Radio geht. Siehe auch Beitrag #158.
 

süppel

Elstar
Registriert
21.08.09
Beiträge
74
Radio DRS (DRS3 etc.) hat es endlich begriffen und stellt nun ihre sender in (fast) allen Formaten zur Verfügung

Halleluja!!! Die IT-Herren und Damen bei DRS CH sind endlich aus dem Winterschlaf erwacht :p
Habe schon nicht mehr daran geglaubt.
Endlich kann ich DRS3 auch über AirTunes streamen und per Remote.app fernsteuern.

Vielen Dank an "dreale" für die Links!!!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Da ich das irgendwie nicht per d&d in die Liste eingefügt bekomme, fände ich es toll wenn sich jmd. die Zeit nehmen würde und mir helfen würde 2 weitere Sender in die Liste aufzunehmen.

WDR2
Antenne Düsseldorf

Danke für die Hilfe!!!

WDR 2 gibt es doch als regulären MP3-Stream. Datei herunterladen, in TextEdit öffnen, die URL in die Zwischenablage kopieren.

In iTunes CMD-u tippen und mit CMD-v die URL einfügen. Fertig. Der Übersicht halber in Deine Radioliste ziehen.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Leider gehen seit Snow (und dem neuen Flip4Mac 64bit) keine WMA Streams mehr (Radio Berg z.Bsp.). Ich sehe zwar in Little Snitch, dass ein reger Datenaustausch stattfindet, aber es kommt kein Ton mehr.

Wenn es einen Trick gibt, wäre ich dankbar.
 

süppel

Elstar
Registriert
21.08.09
Beiträge
74
Tipp für Music Server Setup

Ist vielleicht etwas "Off Topic":
Alle Probleme mit Internet-Radio, streamen zu Airport-Express, Airfoil etc. lassen sich am einfachsten lösen, indem man gleich einen separaten "Music-Server" einrichtet:
Dazu genügt ein MacMini. Ältere Modelle findet man inzwischen sehr günstig im Internet.
Darauf installiert man am besten OSX Tiger od. Leopard und Version 7.7.1 von ITunes. Diese Version läuft am saubersten und benötig wenig Rechenleistung.
Das Ganze steuert man via VLC (Chicken of the VNC) oder noch besser mit iPod Touch od. iPhone und der "Remote"-App.

Funktioniert bei mir hervorragend :-D

Alle benötigten Tools findet man gratis im Internet (ausser Airfoil, falls man wma-Streams benötigt).
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Leider gehen seit Snow (und dem neuen Flip4Mac 64bit) keine WMA Streams mehr

Flip4Mac-WMV-2.2.3.7 scheint die letzte Version zu sein bei der eine WMA Stream Wiedergabe in iTunes funktioniert. Bisher läuft die bei mir auch unter 10.6. (Der Hersteller sagt allerdings "2.2.3.7 is not designed for Snow Leopard".)

Um neuere Versionen los zu werden > ProgrammOrdner > Ordner Flip4Mac > Flip4Mac WMV Uninstaller ausführen und anschließend Flip4Mac-WMV-2.2.3.7 laden und installieren:
http://dynamic.telestream.net/downloads/download-flip4macwmv.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
WDR 2 gibt es doch als regulären MP3-Stream. Datei herunterladen, in TextEdit öffnen, die URL in die Zwischenablage kopieren.

In iTunes CMD-u tippen und mit CMD-v die URL einfügen. Fertig. Der Übersicht halber in Deine Radioliste ziehen.
Oder die Datei einfach doppelklicken ...

Danke an Macholino & Radneuerfinder - jetzt hat es geklappt!!!
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Hiho,

habe die RadioListe mal wieder auf Vordermann gebracht und ein paar Stationen - diesmal vor allem britische - ergänzt. Beschreibung und Download wie immer in Beitrag #1 dieses Themas:
http://www.apfeltalk.de/forum/p606914.html

Auch hier noch mal der Hinweis: Um RadioSender zu hören, die im Format Windows Media Audio (WMA) streamen darf die neueste Version von Flip4Mac nicht installiert sein. Genaue Anleitung im Anfangsbeitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuco

Jonagold
Registriert
08.03.08
Beiträge
18
geht das auch am apple tv? will da fussball radio 90live hören
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Klassikradio (www.klassikradio.de) schreibt, dass es leider aus technischen Gründen nicht möglich sei, die URL zu veröffentlichen, daher das werbungsrelevante Popup geschaltet wurde, um dennoch einen Livestream zu empfangen.

Dieses Popup enthüllt allerdings im Aktivitätsfenster von Safari einen MP3-Stream, der ohne weiteres in iTunes übernommen werden kann: http://str31.creacast.com:80/klassik1

Schöne Weihnachten für Euch!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Hat jemand eine Idee, wie man die Sender von http://www.miastomuzyki.pl/ empfangen könnte?
Klappt weder in iTunes noch mit Safari oder VLC.
Wenn ich bei einem Sender auf die Webseite gehe (http://www.rmfclassic.pl/index.html?a=odbior) steht dort - denke ich jedenfalls mal - daß der Stream für Windows Media ist, allerdings im Format AAC. Die dort runterladbare .pls-Datei öffnet zwar iTunes, aber man hört nichts.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Oh, tatsächlich - klappt (nach einiger Ladezeit).
Da habe ich wohl bei den vielen Kombinationen Safari/iCab/Opera/VLC <-> diverse Links den einen funktionierenden vergessen.
Oder nicht lange genug gewartet? Glaube ich aber nicht, der blau-weiße Balken kam defintiv eben zum ersten Mal.
Besten Dank!
 

trashcity

Idared
Registriert
23.02.08
Beiträge
25
leider finde ich in der Itunes Radio Liste kein OE1 wie bekomme ich oe1 LiveRadio in die Itunes liste?