• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mehr Radio in iTunes (mit Download)

Registriert
06.12.06
Beiträge
37
ich hatte es zwar schon hingekriegt und jetzt hat Ö1 seine streaming adressen umgestellt (siehe:
http://oe1.orf.at/3817.html )
und ich krieg es nicht mehr hin:
- trotz quick time pro ist bei mir die save(as) funktion grau unterlegt?????
- mit VLC hab ich lt der anleitung versucht einen stream zu produzieren gibts 2 möglichkeiten:
---- als mp3 datei abgespeichert krieg ich immer eine mov datei. die kann ich zwar in mp3 umbenennen, dann spielt mir itunes aber nur die sekunden die ich mir gerade in Ö1 angehört habe ab
---- netzgestreamt find ich keine datei (logisch) aber auch in ituns tut sich nichts (was sollte sich tun?). wenn ich den stram direkt eingebe, tut sich nix

kann mir jemand das mysterium aufklären oder die datei produzieren?
vielleicht kann auch unser freund radneuerfind das rad mit den beiden neuen Ö1 streams (liveradio und inforadio) lt den neuen adressen in seine tolle sammlung schmeissen.

liebe grüsse

manfred
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Registriert
06.12.06
Beiträge
37
hab die Ö1 (ORF) dateien für inforadio (journale), liveradio und campus generiert und sie zum download bereitgestellt:

bittaschen:
http://tinyurl.com/Oe1iTunes

liebe grüsse

manfred
 

Anhänge

  • RadioOe1Streams.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 123

uwe511

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1
iTunes Radio

Hallo,

gibts ein Programm um Radioprogramme direkt über iTunes aufzunehmen ?:)

Gruß

Uwe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Daß iTunes in der keinerlei Änderungen an den Radiosendern erlaubt, ist natürlich etwas, was man auch in höflicher Form nur als 'Scheisse' bezeichnen kann. Aber daß du dich bemühst, Ergänzungen einzubauen und neue Radiostreams zu integrieren, muß man einfach mal loben.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Mit Hilfe des Apfeltalk Teams ist es mir in den letzten 7 Tagen gelungen ein Update der RadioListe einzuspielen. Habe alle Streams überprüft, nicht mehr vorhandene rausgschmissen und einge neue Sender eingefügt. Download wie immer im Anfangsbeitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Endlich kann ich Radio Berg in iTunes hören! Danke! Die bringen gerade das Endspiel VfL Gummersbach....

*Daumen drück*

Juhu, sie sind Europa-Cup Meister :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Habe das Prozedere auch auf einem älteren PowerBook gemacht. Little Snitch zeigt mir auch regen Datenverkehr an, in iTunes wird mir die Datei als 5 Minuten Abspielzeit angezeigt, aber es kommt kein Ton und nach 5 Minuten geht iTunes auf Stop.

Ist der Rechner zu schwach mit seinen 1,5 Ghz?

Auf meinem MacBook hats super geklappt, habs da genauso gemacht. Alles was nötig ist, ist auch installiert...

Weiß jemand Rat?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
nötiger Beitrag :)

Wichtiger Hinweis (ein Grund, warum es auf einem meiner Mac´s nicht klappte): dafür sorgen, dass man eine aktuelle Version von Flip4Mac hat! Ich hatte auf einem Mac eine ältere Version und hab gesucht wie blöd, warum der Stream nicht klappte.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Hierzu von meiner Seite aus auch ein Tipp - meiner Meinung nach die komfortabelste Lösung:

1. http://shoutcast.com/ öffnen
2. Genres durchsuchen oder das Suchfeld bedienen, z.B. "Spanish", "Greek", "Turkish"
3. aus eine langen Ergebnisliste den gewünschten Sender starten (es öffnet sich ein PopUp)
4. im PopUp "Configure default player" auswählen
5. danach startet jeder Sender direkt in iTunes (sofern default Player)

TOOOOOOOOOLLL :)
 

süppel

Elstar
Registriert
21.08.09
Beiträge
74
WMA über Airtunes?

Habe die neuen Radiosender (.xml Liste und WMA Files) gemäss Anleitung auf meinem Media-Server installiert. Hat prima funktioniert.
Herzlichen Dank an "radneuerfinder"!

Nun habe ich aber noch folgendes Problem:
Die WMA-Streams, also die .mov Files lassen sich nicht über Airtunes streamen, d.h. die Tonausgabe ist nur über den Computer möglich.
Wer hat eine Lösung?
Ich würde z.B. gerne "DRS 3" über Airtunes an mehrere Airport Express Stationen streamen.
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Nun habe ich aber noch folgendes Problem:
Die WMA-Streams, also die .mov Files lassen sich nicht über Airtunes streamen, d.h. die Tonausgabe ist nur über den Computer möglich.
Wer hat eine Lösung?
Ich würde z.B. gerne "DRS 3" über Airtunes an mehrere Airport Express Stationen streamen.


Gegen eine "kleine" Gebühr von 25 USD ist e hiermit möglich http://rogueamoeba.com/airfoil/

Damit kannst du jede AudioQuelle an APE´s streamen. Das Program ist für jeden Besitzer einer APE eine Überlegung wert, ich habe es schon länger und bin begeistert, endlich kann man die APE so nutzen wie man es sich vorstellt, kannst ja mal die Testversion ausprobieren.

Habe es gerade mit den .mov Streams probiert und funktioniert problemlos!!
 

süppel

Elstar
Registriert
21.08.09
Beiträge
74
@wolfster:

Airfoil kenne ich natürlich, habs vor Jahren mal ausprobiert, fand damals die Funktionen aber noch nicht ausgereift genug. Inzwischen wurde Airfoil ja tüchtig ausgebaut.

Ich steuere iTunes und die AirTunes-Soundverteilung mit der Remote App auf iPhone und iPod Touch.
Soweit ich weiss, lässt sich Airfoil nicht in eine solche Umhebung einbinden, oder doch?