• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.

Mehr Radio in iTunes (mit Download)

timmyyyy

Erdapfel
Mitglied seit
01.01.09
Beiträge
5
Irgendwie hab ich was anderes gemeint!

Ich höre mit meinem Airport Express die musik aus itunes auf der stereoanlage, das sendet der laptop an den airport, und da is die stereoanlage dran angeschlossen.

wenn ich also ein musikstück in itunes anklicke, dann kommt das aus der stereoanlage raus, nur wenn ich einen der radiosender ankliche, BBC eben zum beispiel, dann kommt das nicht aus der stereoanlage (obwohl es so eingestellt ist), sondern stattdessen aus dem laptop..

und ich würde gerne wissen, warum ich die radiosender nicht über meinen Airport hören kann (und vielleciht nen tipp wies gehn könnte!)

Liebe Grüße :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
07.08.07
Beiträge
2.809
BBC ist ein Film (.mov). Filme kannst Du nur mit Airfoil an die AirPort Express senden.
 

Mitglied 109232

Gast
Update vom 28.03.2010

Hallo!

Die Liste umfasst jetzt 559 Sender. Diesmal neu mit dabei:

98.3 Superfly
94,2 Radio Graz
88,6 Der Supermix
WELLE 1
Unzmarkt-Frauenburg LIVE
U1 Radio Unterland
Soundportal hartberg
Radiofabrik 107,5MHz
Radio Wilder Kaiser
Radio Vorarlberg
Radio Uno Klagenfurt
Radio Stephansdom
Radio Salzachtal
Radio Maria
Radio Helsinki
Radio Harmonie
Radio Eins (Obersteiermark)
Radio B138
Radio Arabella Wiener Schmäh
Radio Arabella Lovesongs
Radio Arabella Kultschlager
Radio Arabella Classic Rock
Radio Arabella Austropop
NJOY Radio | 88.2
Life Radio Tirol
Life Radio Summer
Life Radio Rock Life
Life Radio Oberösterreich
Life Radio Newcomer
Life Radio Made In Austria
Life Radio Love Life
Life Radio - Die 80er
Kronehit House
Kronehit Fresh
Kronehit Dance
Kronehit 90´s Dance
Krone.at Rock
Krone.at Relax
Krone.at Classics
Krone.at Austro
Krone Hit Radio
Hit FM
ANTENNE VORARLBERG - Schlagerkult
ANTENNE VORARLBERG - Partymix
ANTENNE VORARLBERG - Lounge
ANTENNE VORARLBERG - Hit
ANTENNE VORARLBERG - Die 90er
ANTENNE VORARLBERG - Die 80er
ANTENNE VORARLBERG - Classic Rock
ANTENNE VORARLBERG
Antenne Tirol
Antenne Steiermark
Antenne Kärnten
Antenne Düsseldorf


Darüber hinaus wurden folgende Probleme gelöst:

1. Wiedergabe von WMA Streams (z.B. BBC, rbb) an Airport Express etc.

2. Aufnahme von Radios in iTunes [nur Mac OS X]

3. Radios aus Mediathek-Anzeige entfernen

http://www.visione-test.de/cms/inde...dergabe-mit-itunes&catid=94:itunes&Itemid=134
 

siegfriedcw

Erdapfel
Mitglied seit
16.04.10
Beiträge
2
Hab mir eben die aktuelle Liste runtergeladen und hab einen kleinen Update beizusteuern:

RBB Radio Fritz http://www.fritz.de/live.m3u
RBB radioBERLIN 88,8 http://www.radioberlin.de/live.m3u

In der Liste stehen die beiden mit einer .MOV.

Ausserdem kriege ich Radio Sunshine Live auch unter http://62.26.214.248/sunshinelive/livestream.mp3 zum laufen (andere TCP/IP Adresse wie in der Liste).

Und dann hab ich noch folgende Url gefunden http://www.listenlive.eu/germany.html. Die hat auch noch einige MP3 Streams.

Wenn mir jetzt noch einer helfen kann für Radio Energy München und Radion Hitwelle (beide hier gelistet http://www.surfmusik.de/land/bayern.html) einen MP3 Stream zu finden, wäre ich überglücklich.

Energy Berlin und Energy Zürich hab ich, nur die Münchner fehlen mir noch :(
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Mitglied seit
02.01.05
Beiträge
487
123test, wenn ich mal davon ausgehe, daß Du mit Safari surfst, empfehle ich folgendes Vorgehen:
1. Die Seite aufrufen
2. im Menü Bearbeiten > Suchen > Suchen anklicken
3. im sich öffnenden Suchfeld das Wort " Anlagen " einfügen, Return drücken
4. Safari springt zu dem gelb markierten Wort "Anlagen", direkt darunter befindet sich dieser Text:
Radio [Radio-Wiedergabeliste für iTunes] 404 Kb 17.04.2010 12:57
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 17. April 2010 um 12:56 Uhr
5. In diesem Text auf das Wort "Radio" klicken
6. die gesuchte RadioListe befindet sich jetzt im DownloadOrdner
 

winmute

Alkmene
Mitglied seit
10.02.10
Beiträge
31
Vielen Dank für die tolle Liste, ist wirklich eine Bereicherung.
Aber ist es normal, dass mir nach dem Listen Import in meiner Mediathek gefühlte 50 neue Alben mit den Radiosendern angezeigt werden?
Falls ja, kann man das irgendwie formschön umgehen? Mir langen die Sender eigentlich in der Wiedergabeliste... ;)

Grüße
 

süppel

Gala
Mitglied seit
21.08.09
Beiträge
50
Flashplayer Audio-Stream - URL herausfinden

Ich würde gerne einen Audio-Stream zu iTunes hinzufügen: "Radio1":
http://www.radio1.ch. Leider bietet der Sender den Stream nur via Flashplayer-Datei an,
siehe Anhang, zip komprimierte swf Datei: Anhang anzeigen r1player_swf.zip

Ist hier vielleicht ein Flashprofi unter uns, welcher den Stream-URL herausfinden kann?
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
15.11.09
Beiträge
247
Für alle Radiofans ...

iTunes Growler ist ein Utility welches den aktuell gespielten Track (egal was) via Growl anzeigt.
Dies funktioniert insbesondere auch für Radiostationen.
iTunes Growler hat keinerlei Bedienoberfläche oder -elemente und bleibt vollständig im Hintergrund.

Der Sourcecode (AppleScript) ist enthalten, sodaß individuelle Anpassungen möglich sind.
Z.B. weitere Daten anzeigen, Daten an andere Anwendungen / Websites senden, ...

Die (standardmäßig) angezeigten Daten sind auf essentielle Informationen reduziert:
Track
Artist
Source (z.B. Album oder Radiostation)





Link zum Utility: iTunes Growler

Installation: Das Programm muß lediglich (durch (Doppel-)Klick auf das Programmicon) gestartet werden.
Einzige Vorbedingung: Growl muß installiert und gestartet sein.
 
  • Like
Wertungen: duSty23

Macholino

Adams Parmäne
Mitglied seit
02.08.04
Beiträge
1.303
Radio 1 aus der Schweiz... nur für Erwachsene, steht auf der Website. Das nenn ich mal frech geklaut. Sendername und Sendermotto vom rbb geklaut.
 

süppel

Gala
Mitglied seit
21.08.09
Beiträge
50
Radio Streams - Genre zuweisen

Nachdem ich dank diesem Thread nun hunderte Radiosender in meiner Mediathek habe, sind leider auch völlig sinnlose Genre Bezeichnungen hinzugekommen.
Gibt es in iTunes eine Möglichkeit, um auch die Radio-Streams Info-Felder dauerhaft zu verändern?
Siehe dazu auch dieses Thema:

http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-radio-genres-t172457.html
 

lackiem

Granny Smith
Mitglied seit
01.01.11
Beiträge
13
@mediamac

"Darüber hinaus wurden folgende Probleme gelöst:

1. Wiedergabe von WMA Streams (z.B. BBC, rbb) an Airport Express etc.

2. Aufnahme von Radios in iTunes [nur Mac OS X]

3. Radios aus Mediathek-Anzeige entfernen"


...wie kann ich denn die Radios aus Mediathek-Anzeige entfernen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Lackiem