• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Radio in iTunes (mit Download)

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Die List ist super :)

Als Tipp hätte ich noch (so mache ich das zur Zeit):

Eine Intelligente Wiedergabeliste mit den Auswahlkriterien
1.) Art enthält Stream
oder
2.) Art enthält Playlist

Müsst ihr halt ggf. für eure "Radio-Arten" anpassen, aber so habt ihr automatisch die Radio-Streams immer in einer Liste :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich lasse gerade meine wma Sender über QT Pro puffern - im Eingangspost (bzw. im macosxhints-link steht ja, dass das Puffern sehr lang dauert. Ich puffere jetzt seit über 3 Stunden :eek: und ich kann nicht abspeichern, weil es im Menü ausgegraut ist.

Hatte das jemand auch schonmal?

Edith sagt: Fehler gefunden: in den Flip4mac Einstellungen (Systemeinstellungen) muss create streaming video angehakt sein. Super :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
...........
Weitere Radios hinzufügen

......

Internetradios, die im Format WMA ("Mediaplayer", "mms://", ".wma", ".asx") gesendet werden, lassen sich nur mit einem Trick in iTunes übernehmen. Um eine Station hinzuzufügen brauchts leider Quicktime Pro (Eur 30,49).

- wie das genau geht erklärt hervorragend:
http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1788

Der Link zu MacOSXhints führt zu einem Kreis. Weiteres Problem ist, das der Tip via Quicktime Pro mit QT 7.0 so nicht mehr funktioniert.

Es geht aber trotzdem (Ergänzung zu den bisherigen Tipps):

An der Stelle, wo man mit QT den WMA-Stream als *.mov-Datei speichern soll, kommen folgende Hinweise dazu. Denn aktuell verhindert QT Pro und/oder flip4mac das Speichern als *-mov

mms://link.net/bla mit dem frei verfügbaren VLC öffnen. Dieser VLC kann einen WindowsPlayer-Stream (WMA) als *.m3u Playlist speichern. Diese *.m3u-Playlist kann man jetzt mit QT Pro öffnen und *tataaaa* auch speichern. Ich habe als Referenz *.mov Datei gespeichert. Und die *.mov-Datei bei iTunes reingeworfen und jetzt gehts.


Viel Spaß,....:cool:


Edith:
Edith sagt: Fehler gefunden: in den Flip4mac Einstellungen (Systemeinstellungen) muss create streaming video angehakt sein. Super :D

In Flip4Mac Version 2.2.0.49 ist diese Einstellung nicht vorhanden. Aber so wie oben beschrieben, gehts eben auch.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ein ausgezeichneter Tipp. Ich probiere ihn später mal aus. Wenn es bei mir gut funktioniert, bewerfe ich Dich mit Karma!
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Ich habe Internetradio-Streams bei iTunes eingebunden, die nun in der Mediathek im Ordner "Musik" angezeigt werden. Ich habe die Streams in eine neu erstellte Wiedergabeliste namens "Radio" hinzugefügt.

Kann ich die Streams aus dem Mediathek-Ordner "Musik" in den Mediathek-Ordner "Radio" verschieben, in dem bereits die ursprünglich mitgelieferten Radiosender verzeichnet sind? (Schließlich möchte ich die Streams bei meiner nächsten iPod-Synchronisation auch nicht auf dem iPod haben.)
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
Für unsere Norddeutschen Freunde.

NDR2, N-Joy und You-FM

Anhang entpacken und die Sender direkt in die Radio Playlist ziehen.
Alle Sender sind direkte mp3-streams

Gruss,

Ctrlaltentf
 

Anhänge

  • Sender.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 1.189

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
ARD Sender

Für die Fans der öffentlich-rechtlichen hier ein Liste mit 61 Sendern der ARD, die ich bei einer andern Webseite gefunden habe und die mir seither gute Dienste leistet.

Gruß Moorcock
 

Anhänge

  • ARD-Radiosender.xml.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 1.266

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Eigentlich eine schöne Liste. Allerdings ist kein einziger RBB-Sender dabei.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Nur zu, ich freue mich über alle Sender die ich bekomme. Wenn Du die RBB-Sender hast freue ich mich drauf.

Gruß
Moorcock
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich habe leider meinem QuickTime mal das falsche Update spendiert, siehe weiter oben in diesem Beitrag. Seither kann auch ich keine Windows Media Player Streams mehr als QT-Film sichern. Ich bin nun wie viele auf die großartige Arbeit von radneuerfinder und anderen angewiesen, die ihr QuickTime noch auf dem alten Stand belassen haben.

radneuerfinder hat aber auch RBB-Sender eingebaut, insofern muss ich mich korrigieren.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Vielleicht habe ich einen Weg gefunden Windows Media Streams in iTunes wiederzugeben, ohne das kostenpflichtige Quick Time Pro und ohne die richtige Version von Flip4Mac.

Kann das mal jemand, der nicht die "richtigen" Versionen hat, ausprobieren?

MMS Stream mit ReelBean kurz öffnen und dann als MOV speichern. MOV Datei nach iTunes ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: nachholer

blauapfel

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
4
Hallo,
vielen Dank ersteinmal für Deine wertvollen Tipps! Ich habe noch ein kleines Problem: Alle Radiosender die unter "Dauer" nicht “kontinuierlich“ stehen haben, sondern eine Zahl, lassen sich nicht über einen enternen Lautsprecher über airtunes abspielen. Hast Du 'ne Idee dazu, dass zu ermöglichen?

Gruß
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hallo,

hab jetzt alles so gemacht wie von dir beschrieben, aber die sender "funktionieren" nicht. es kommt kein muks.
oben in der infoleiste läuft aber die zeit ab.
was kanns da haben?
 

McHemphdem

Erdapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
2
Kann man die itunes radio sender nicht auf den ipod übertragen
und sie unterwegs zu hören?
 

McHemphdem

Erdapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
2
damn it...
wie so kann man dann bei dem ipod eine radio option
in den einstellungen einstellen,aber nichts erscheint im hauptmenü?

das heißt man muss sich dieses radio erweiterungsteil holen...?
und dann kann man aber nciht die radio sender in itunes anhören?

wie sieht das dann bei nem iphone aus,ist es da mögliche die itunes
radiosender zu benutzen?

papeace