1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehr Firmware-News: Hacks mal wieder gesperrt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 31.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Es war fast schon klar: Die neue Firmware für das iPhone, 1.1.3, wird erneut Hacks aussperren, Drittanbietersoftware nutzlos machen und Besitzer, die das neue Handybetriebssystem nutzen wollen, mal wieder an den im jeweiligen Land aktuellen Exklusivbetreiber binden. So wurde jetzt schon die recht beliebte Umgehungssoftware AnySIM getestet, die jedoch den Dienst verweigert: Nach einem Update scheint AnySIM das iPhone nie angerührt zu haben, versucht man es erneut freizuschalten, schlägt AnySIM fehl.

    Andere Methoden bleiben jedoch ungetestet und die Hacker vermuten, dass man mit "iPhone Sim Free" oder "TurboSIM" durchaus noch Erfolg haben könnte. Nach wie vor bleibt jedoch das Problem, dass Drittanbietersoftware ausgeschlossen wäre - die beiden zuletztgenannten Hacks erlauben zwar den Betrieb in einem anderen Netz, brechen das iPhone aber nicht für die ganzen Spielereien auf, die Hacker in letzter Zeit geliefert haben.

    via Gizmodo | Foto: Yellowbrother
     

    Anhänge:

  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Überraschung, Überraschung. ;)
    Kann mir nicht vorstellen, dass es mal ein Update gibt, bei dem das nicht so sein wird.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das war ja von vorneherein klar...
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Die anderen Firmwareversionen wurden auch nach einiger Zeit gehackt, warum sollte das bei dieser nicht der Fall sein? Ich bin zuversichtlich, dass diese Version ebenfalls in den ersten Wochen nach dem Erscheinen geknackt wird.

    Viele Grüße und einen guten Morgen ;)

    Timo
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Habe ich richtig verstanden, dass der Jailbreak bzw. das Aktivieren des iPhones ohne iTunes auch nicht mehr funktioniert? Dann wäre ja erstmal der Betrieb mit einer anderen SIM Karte mit Turbo/Next/Stealth SIM auch nicht mehr möglich.
     
  6. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Habe mir erst kürzlich den iPod Touch bestellt - treten da eigentlich die gleichen Probleme auf? Wäre ja schon recht nervig, wenn man nach jedem Firmware-Update seine Programme nicht mehr nutzen kann ...
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Beim iPod wird es das gleiche Problem geben. Du musst ihn aber nicht updaten, das Update ist bis jetzt nicht obligatorisch.
     
  8. JanoschMalonn

    JanoschMalonn Idared

    Dabei seit:
    04.07.06
    Beiträge:
    29
    Moin moin.........

    ich besitze ein iPhone von T-Mob.!

    Das Firmware Update findet iTunes aber nicht. Habe zur Zeit die 1.1.2 Version.

    Ist das normal??

    Gruß

    Janosch
     
  9. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Janosch,

    die Version 1.1.3 ist noch nicht veröffentlicht worden.

    Viele Grüße
     
  10. JanoschMalonn

    JanoschMalonn Idared

    Dabei seit:
    04.07.06
    Beiträge:
    29
    Ach sooooo........... :)

    Und ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht!!!
    Danke Dir!
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    GEIL!!:p
     
  12. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    dann mal besser nicht updaten...:D

    mit itunes kann man aber trotzdem problemlos syncen oder? nicht das automatisch upgedatet wird oder so...
     
  13. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Also zwingen tut dich iTunes zu dem Update nicht. Du siehst auf der Übersichtsseite von deinem iPhone ja, wann iTunes wieder automatisch nach einem Update sucht. Wenn bis dahin 1.1.3 verfügbar sein sollte, wirst du gefragt, ob du es herunterladen und installieren möchtest oder nicht.
    Synchronisation funktioniert aber natürlich auch, wenn du auf 1.1.2 bleibst ;)

    Grüße,
    stonie10
     
  14. thinkboy

    thinkboy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    143
    naja da warten wir mal noch ein paar wochen und dann geht das alles auch wieder
     
  15. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Nein, du kannst ohne Probleme syncen.
    Er fragt dich immer explizit, ob du aktualisieren willst.
    Wenn du dann NEIN wählst, fragt er auch erst wieder bei einer noch neueren Firmware.

    Hatte da auch erst Schiss. :)
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Verstehe ich eh nicht. Ich an Apples Stelle würde da eiskalt vollautomatisch updaten, ohne jegliche Nachfrage. Wäre doch aus deren Perspektive viel sinnvoller.
     
  17. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    iPhone Update

    Ich denke mal, dass die gehackten iPhones wie bei den anderen Updates auch wieder gesperrt werden! Das war doch schon immer so von Apple. Aber wo bleibt eigentlich das SDK, welches von Apple angekündigt wurde? Langsam wirds mal Zeit.
     
  18. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Das SDK kommt im Jänner glaub ich
     
  19. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Nein, Apple hat das SDK für Februar angekündigt ;)
     
  20. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Ein SDK kommt sicherlich. Das Ermöglichen der Iconverschiebung und die Erweiterung des Springboards auf eine weitere Seite ist die Vorbereitung dafür.
     

Diese Seite empfehlen