• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Firmware-News: Hacks mal wieder gesperrt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es war fast schon klar: Die neue Firmware für das iPhone, 1.1.3, wird erneut Hacks aussperren, Drittanbietersoftware nutzlos machen und Besitzer, die das neue Handybetriebssystem nutzen wollen, mal wieder an den im jeweiligen Land aktuellen Exklusivbetreiber binden. So wurde jetzt schon die recht beliebte Umgehungssoftware AnySIM getestet, die jedoch den Dienst verweigert: Nach einem Update scheint AnySIM das iPhone nie angerührt zu haben, versucht man es erneut freizuschalten, schlägt AnySIM fehl.

Andere Methoden bleiben jedoch ungetestet und die Hacker vermuten, dass man mit "iPhone Sim Free" oder "TurboSIM" durchaus noch Erfolg haben könnte. Nach wie vor bleibt jedoch das Problem, dass Drittanbietersoftware ausgeschlossen wäre - die beiden zuletztgenannten Hacks erlauben zwar den Betrieb in einem anderen Netz, brechen das iPhone aber nicht für die ganzen Spielereien auf, die Hacker in letzter Zeit geliefert haben.

via Gizmodo | Foto: Yellowbrother
 

Anhänge

  • 1408586280_8a1daf4b12.jpg
    1408586280_8a1daf4b12.jpg
    134 KB · Aufrufe: 590

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Überraschung, Überraschung. ;)
Kann mir nicht vorstellen, dass es mal ein Update gibt, bei dem das nicht so sein wird.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Die anderen Firmwareversionen wurden auch nach einiger Zeit gehackt, warum sollte das bei dieser nicht der Fall sein? Ich bin zuversichtlich, dass diese Version ebenfalls in den ersten Wochen nach dem Erscheinen geknackt wird.

Viele Grüße und einen guten Morgen ;)

Timo
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Habe ich richtig verstanden, dass der Jailbreak bzw. das Aktivieren des iPhones ohne iTunes auch nicht mehr funktioniert? Dann wäre ja erstmal der Betrieb mit einer anderen SIM Karte mit Turbo/Next/Stealth SIM auch nicht mehr möglich.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Habe mir erst kürzlich den iPod Touch bestellt - treten da eigentlich die gleichen Probleme auf? Wäre ja schon recht nervig, wenn man nach jedem Firmware-Update seine Programme nicht mehr nutzen kann ...
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Habe mir erst kürzlich den iPod Touch bestellt - treten da eigentlich die gleichen Probleme auf? Wäre ja schon recht nervig, wenn man nach jedem Firmware-Update seine Programme nicht mehr nutzen kann ...

Beim iPod wird es das gleiche Problem geben. Du musst ihn aber nicht updaten, das Update ist bis jetzt nicht obligatorisch.
 

JanoschMalonn

Idared
Registriert
04.07.06
Beiträge
29
Moin moin.........

ich besitze ein iPhone von T-Mob.!

Das Firmware Update findet iTunes aber nicht. Habe zur Zeit die 1.1.2 Version.

Ist das normal??

Gruß

Janosch
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Moin moin.........

ich besitze ein iPhone von T-Mob.!

Das Firmware Update findet iTunes aber nicht. Habe zur Zeit die 1.1.2 Version.

Ist das normal??

Gruß

Janosch

Hallo Janosch,

die Version 1.1.3 ist noch nicht veröffentlicht worden.

Viele Grüße
 

JanoschMalonn

Idared
Registriert
04.07.06
Beiträge
29
Ach sooooo........... :)

Und ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht!!!
Danke Dir!
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
dann mal besser nicht updaten...:D

mit itunes kann man aber trotzdem problemlos syncen oder? nicht das automatisch upgedatet wird oder so...
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Also zwingen tut dich iTunes zu dem Update nicht. Du siehst auf der Übersichtsseite von deinem iPhone ja, wann iTunes wieder automatisch nach einem Update sucht. Wenn bis dahin 1.1.3 verfügbar sein sollte, wirst du gefragt, ob du es herunterladen und installieren möchtest oder nicht.
Synchronisation funktioniert aber natürlich auch, wenn du auf 1.1.2 bleibst ;)

Grüße,
stonie10
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
naja da warten wir mal noch ein paar wochen und dann geht das alles auch wieder
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
dann mal besser nicht updaten...:D

mit itunes kann man aber trotzdem problemlos syncen oder? nicht das automatisch upgedatet wird oder so...

Nein, du kannst ohne Probleme syncen.
Er fragt dich immer explizit, ob du aktualisieren willst.
Wenn du dann NEIN wählst, fragt er auch erst wieder bei einer noch neueren Firmware.

Hatte da auch erst Schiss. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Verstehe ich eh nicht. Ich an Apples Stelle würde da eiskalt vollautomatisch updaten, ohne jegliche Nachfrage. Wäre doch aus deren Perspektive viel sinnvoller.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
iPhone Update

Ich denke mal, dass die gehackten iPhones wie bei den anderen Updates auch wieder gesperrt werden! Das war doch schon immer so von Apple. Aber wo bleibt eigentlich das SDK, welches von Apple angekündigt wurde? Langsam wirds mal Zeit.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Nein, Apple hat das SDK für Februar angekündigt ;)
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Ein SDK kommt sicherlich. Das Ermöglichen der Iconverschiebung und die Erweiterung des Springboards auf eine weitere Seite ist die Vorbereitung dafür.