• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Firmware-News: Hacks mal wieder gesperrt

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Verstehe ich eh nicht. Ich an Apples Stelle würde da eiskalt vollautomatisch updaten, ohne jegliche Nachfrage. Wäre doch aus deren Perspektive viel sinnvoller.

Ich denke mal das ist auch eine rechtliche Frage! Schließlich muss man bei der Installation von Saftware immer 2354767543434657573626536 Seiten lange Lizenzvereinbarungen unterschreiben.
Da sich bei einem update ja die Software auf dem Gerät ändert und damit ja nun die merkwürdigsten Dinge einhergehen können, wie Übertragung von Standortdaten, Nutzungsdaten für Statistike usw. wird man dafür wohl auch zumindest um Erlaubnis fragen müssen, bevor die Eigenschaften deines Eigentums geändert werden.
Sind hier irgendwelche Anwälte unterwegs???
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr guter Einwand, dann bin ich überzeugt, dass das der einzige Grund ist, warum Apple das nicht vollautomatisch durchzieht.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
ich meine mal wo gelesen zu haben das 1.1.2 nur nicht ohne weiteres direkt gehackt werden konnte weil es einen bug im baseband gab. Allerdings kommt mit 1.1.3 ja ein neues und wie man so hört könnte es damit wieder "leichter" möglich sein einen jailbreak zu machen.

bei 1.1.2 ging es ja nur über umwege und 1.1.1

Hoffe blos eher das Apple das irgendwann mal selbst einsieht und native software von dritten einfach zu lässt...
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
jetzt dauerts nicht mehr lange, 1.1.3 hat definitiv ein baseband update! :)
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Wo hast du diese Information her?

Ist doch mittlerweile in vielen Foren confirmed mit dem Baseband update. Zumal es auch schon Videos gibt von einer angeblichen leaked version von 1.1.3.
Dazu die Infos von Gear Live die selbiges zusätzlich nochmal bestätigen.

Also darf man wohl davon ausgehen das die Gerüchte stimmen dürften mit dem Baseband update.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Solangsam glaub ich wirklich das iPhone wird unhackbar. Ok, unhackbar wird nie was sein, aber mir kommts halt so vor.

Weil nach dem Update die ganze Infrastruktur zerstört ist (3rd-Party-Apps) und alles wieder beim 29.6.2007 beginnt.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ist doch mittlerweile in vielen Foren confirmed mit dem Baseband update.
Echt? Also ich hab davon noch nirgends was gelesen. Klar, den About-Screen hab ich gesehen, allerdings sah man auf dem nicht die Baseband-Version. Im Forum von GearLive fragen ja auch viele, ob ein BB-Update dabei ist, die Frage scheint aber noch nicht beantwortet zu sein (?).
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
ja aber er sagt ja schon also Nate das
"...when trying to Upgrade an Unlock 1.1.2 iPhone to 1.1.3, the baseband upgrade fails!"

Von daher ist da wohl ein update fürs baseband mit dabei sonst würde er ja das upgrade gar nicht erst probieren.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ach ja, stimmt :)
Das hatte ich völlig übersehen bzw. die Bedeutung dieses Satzes nicht so ganz erkannt ;)

Naja, dann wird ein (Software-)Unlock für 1.1.2 wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen...
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
hoffentlich gibts bald einen sim-/softwareunlock für 1.1.3. - bin schon richtig neugierig drauf; was glaubt ihr - wird das auch so ne ewige sache wie 1.1.2.?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich behaupte jedenfalls mal, dass es nach Erscheinen der 1.1.3 erstmal einen Unlock für die 1.1.2 geben wird, bevor sich jemand mit einem für die 1.1.3 auseinandersetzt ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich behaupte jedenfalls mal, dass es nach Erscheinen der 1.1.3 erstmal einen Unlock für die 1.1.2 geben wird, bevor sich jemand mit einem für die 1.1.3 auseinandersetzt ;)

nö, die sollen sich schnell um 1.1.3 kümmern, 1.1.2 hab ich ja schon lange unlockt auf meinem iPhone :) :p
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ein Unlock für 1.1.3 wird wohl erst erscheinen, wenn 1.1.4 draußen ist ;)
Wird wohl genauso wie bei 1.1.2 werden... glaube ich zumindest mal auf der Seite von George Hotz gelesen zu haben (www.georgehotz.com).
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
das kann doch nicht so lange dauern. wäre ja unlogisch wenn die hacker zeitgleich mit apple ihre errungenschaften präsentieren *GG* ich will jetzt 1.1.3!!! abgesehen davon - wenn im feb. wirklich alle phones offen für drittsoftware sein sollen wird das angebot dazu auch rapide steigen und um diese appz ordentlich nutzen zu können wünsch ich mir schon ein passendes update dazu.

was ist eigentlich aus copy&paste geworden? hat niemanden mehr interessiert... *GG*
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
copy&paste soll in 1.1.3 enthalten sein hab ich heute gelesen