• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehr als 20 Millionen Abonnenten: Apple Music soll in den USA Spotify überholt haben

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Schau, natürlich macht Apple vieles richtig. Sonst hätte ich nicht so viele Produkte von denen und würde ihnen auch jeden Monat noch zusätzliches Geld in den Rachen stopfen. Aber sie machen manches, einige sagen sogar immer mehr, auch nicht richtig.

Dass Deezer und Spotify nicht dagegen klagen... weiß nicht, ob sie einfach Angst haben, delisted zu werden. Wäre ja jetzt auch nicht das erste Mal, dass Apple seine Gatekeeper Stellung diesbezüglich nutzt und rauswirft, wer nicht spurt (was natürlich auch Google schon durchgezogen hat). Das würde zwar vermutlich der Klage argumentativ helfen, bis zu einem Ausgang die Unternehmen aber auch von der Kundschaft abschneiden. Bringt ja auch nichts, nach drei Jahren recht zu bekommen aber bis dahin vom Markt verschwunden zu sein.


"Wenn es da etwas gäbe, würden sie klagen" ist da unter Umständen zu kurz gedacht.

Lösen und abschließend beurteilen kann man das hier sowieso nicht. Aber immerhin sind wir mal vom "da gibt es kein Problem" oder ähnlichem weg. Über die Tragweite und Auswirkungen kann man ja geteilter Meinung sein, es aber einfach übergehen fand ich nicht richtig und kurzsichtig. In Bezug auf uns Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: saw und geniussoft

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Dass Deezer und Spotify nicht dagegen klagen... weiß nicht, ob sie einfach Angst haben, delisted zu werden.
Unfair behandelt zu werden ist halt noch kein Vergehen. Was es da bisher ans Klage(n) seitens Spotify gab, ist meinem Eindruck nach ohnehin nur PR. Dass sie da keinen Erfolg haben können, wissen die Firmen selbst nur zu gut.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Eigentlich ist es doch egal, wer jetzt gerade mehr Abonnenten hat. Keiner arbeitet kostendeckend und das schon seit Jahren.

Viel wichtiger finde ich die Qualität auf der Plattform und die Musikvorschläge. Nutze seit Jahren Spotify. Aber derzeit liebäugele ich mit einem Wechsel zu Qobuz.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das Spotify nicht kostendeckend arbeitet ist bekannt,
aber hast Du für Deine Aussage zu Apple Music auch eine Quelle?
Würde mich sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Würde mich auch interessieren. Ich dachte nämlich immer, dass Apple Music eben keine Verluste macht weil sie nicht das Gratis-mit-Werbung-Spiel mitmachen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In irgendeinem Geschäftsbereich nicht gewinnbringend zu arbeiten ist aber eher untypisch für Apple, ja geradezu ausgeschlossen.

;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Ob Apple Music Verluste macht oder nicht wird man keine verlässliche Aussagen erhalten da Apple hierzu schweigt.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ob Apple Music Verluste macht oder nicht wird man keine verlässliche Aussagen erhalten da Apple hierzu schweigt.
Ok,
dann ist die Aussage von Apfelkescher einfach nur so in den Raum geworfen worden.
Dachte sie beruht auf Tatsachen, und nicht auf Mutmaßungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und selbst wenn, wir das bei Apple direkt nicht auffallen, wenn eine Sparte Verluste einfährt. Im Gegensatz zu einem Mitbewerber, der nur das eine Produkt anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma