Mediathek von iPod auf MacBook zurück?

Krisja

Boskoop
Registriert
03.08.11
Beiträge
40
Hallo zusammen, leider blicke ich bei iTunes nicht ganz durch. Ich habe einen vollen iPod, den ich immer mit meinem MacBook, bzw der Mediathek dort, synchronisiert habe. Nun ist das MacBook verkauft, ich habe mir auf dem meines Mannes einen User eingerichtet, aber meine Mediathek ist weg. Gibt es irgendeinen Weg, die Musik vom iPod über Cloud zurück zu bekommen in die Mediathek in meinem Account? Denn wenn ich jetzt etwas ändern möchte an dem Inhalt des iPod, synchronisiert er sich mit der leeren Mediathek auf dem MacBook, richtig? Gibt es keine andere Möglichkeit, als einmal in den sauren Apfel zu beißen und dem iPod sozusagen ganz neu aufzusetzen? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, die ich nur nicht kenne *hoff*
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Früher(tm) konnte man einen iPod noch "browsen", geeignete Software vorausgesetzt. Praxistauglich war das natürlich auch nicht, alle Dateien waren in irgendwelchen kryptischen benamsten Ordnern, die Dateien hatten andere Namen, kurzum, es war eine Pracht. Nichts konnte man wiederfinden.

Aber wenn das noch ginge, würdest Du wenigstens noch retten können, was Du hast.
Warum Du allerdings kein Backup hast, ist mir ein Rätsel. Ist doch nun nicht neu, die Erkenntnis.

Das mit dem Synchronisieren=leer ist richtig.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es gibt/gab eine Software namens Senuti, mit der das möglich war. In wieweit die allerdings gepflegt wird und auf den neueren Macs bzw. macOs noch lauffähig ist entzieht sich leider meiner Erkenntnis. Immerhin sind iPods schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Es gab hier in Apfeltalk schon mal einen Tread dazu, der allerdings auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber vielleicht hilft er dir trotzdem weiter.
https://www.apfeltalk.de/community/threads/musik-vom-ipod-auf-den-rechner-zurueckkopieren.43813/

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Krisja

Boskoop
Registriert
03.08.11
Beiträge
40
Ok ihr Zwei, vielen Dank. Deinen Link schau ich mir mal genauer an, MACaerer, vielleicht geht da noch was.
@Wuchtbrumme: hast ja recht mit dem Backup, aber ist nunmal passiert.