1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Me.com: Mailadressen eingerichtet

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Abonnenten des Internetdienstes .Mac haben festgestellt, dass zum Teil schon ihre zukünftigen eMail-Adressen 'benutzername@me.com' funktionieren.

    Die diversen Störungen in den letzten Tagen waren bereits Vorboten: Apples umfassender Onlinedienst .Mac liegt in seinen letzten Atemzügen. Wer ein Abonnent und Nutzer von .Mac ist, konnte bereits kurz nach Ankündigung des Relaunch aufatmen - die alten eMail-Adressen werden weiterhin funktionieren und parallel zu den neuen Adressen erreichbar sein. Wie weit der Transfer bislang fortgeschritten ist, bleibt unklar: Während amerikanische Nutzer in Massen melden, dass ihre Me.com-Adresse funktioniert, ist dies bei europäischen Nutzern noch auf Einzelfälle beschränkt.

    Der Umzug ist Teil eines umfassenden Relaunchs von .Mac, der zukünftig mit dem Namen 'MobileMe' grundlegende Applikationen online anbietet und dabei eine Bedienung verspricht, die sich locker mit Desktop-Applikationen messen können soll. In einem Paket für 79 Euro pro Jahr erhält der Kunde Zugriff auf seine eMails, Kalender und Kontakte, die zusätzlich über das iPhone, den Mac und einen PC hinweg synchronisiert werden können. Ebenfalls enthalten ist die bereits bekannte iDisk und Onlinegalerie, die einen Onlinespeicherplatz für die eigene Homepage, Backups und Fotos bereithält.

    Danke an Tom!
     

    Anhänge:

  2. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Gute Sache, bei mir funktioniert es auch schon.
    Ich wäre ja auch ganz eindeutig für einen Start von Mobile Me vor dem 11. Juli,
    damit dann alles sofort läuft.
    Gegen nächsten Dienstag hätte ich beispielsweise nichts. ;)
    Also auch 10.5.4 am Dienstag rauslassen.
     
    #2 DerOwie, 29.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.08
  3. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Es sollte auf jeden Fall fehlerfrei vor dem 11.07.08 erscheinen, denn dann bekomme ich mein neues iPhone...;):)
     
  4. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    bei mir geht es noch nicht
     
  5. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Mein NAME@Mac.com funktioniert noch nicht als NAME@me.com - muss ich da was einstellen oder diese neu registrieren?
    Naja, ich werde die me.com Adresse eh nicht nutzen glaube ich.
     
  6. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Habe es gerade getestet. die ...@me.com Adresse funktioniert bei mir auch schon. Werde sie aber wohl auch eher nicht nutzen. Die .mac Adresse gefällt mir einfach besser und wer sie haben soll, hat diese auch im Gegensatz zu der .me Adresse...
     
  7. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Bei mir geht's schon!

    Man das wird n geiler ähm genialer 11. Juli!
    - MobileMe
    - iPhone 3G
    - MacBook Air
    - und natürlich die Apps nicht vergessen!
     
  8. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Habe zwar kein MobileMe, aber ich finde, dass sie _@mac.com besser angehört hat, als _@me.com :)
     
  9. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Wie richtet man denn die MobileMe-Adresse unter Mail.app ein?
    Ein- und Ausgangsserver mail.me.com bzw. smtp.me.com????
     
  10. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Vermutlich. Aber mit der neuen Mail-Version, die mit 10.5.4 kommt, wird sich das sicher von selbst einrichten.
     
  11. repiet

    repiet Querina

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    187
    kurze Frage (falls es jemkand weiß)

    ich hab noch en .Mac-Testaccount, der in 5 tagen abläuft: zahl ich jetzt dann eigentlich 79€ oder 99€? weil wenn ich "Join now" klick steht gar nichts mehr über einen Betrag, nur noch Angaben über die VISA-Daten...
     
  12. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Das glaube ich, nach der Beschreibung auf .mac, nun eher nicht:

    Trotzdem erstmal Danke. So richtig konkrete Angaben finde ich auf den .mac-Seiten zum Einrichten des Accounts leider (noch) nicht.
    Meine Testmail an michselbst@me.com scheint aber bisher auch noch nicht angekommen zu sein. Muß aber auch nicht, wahrscheinlich werde ich ohnehin meine @mac.com weiterverwenden.
     
  13. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Apropos selbst einrichten:
    Das ging bis jetzt aber nur mit .Mac und später nur mit .Me, oder? Habe nämlich mal ein Video von Leopard gesehen, wo man gesehen hat, dass sich Mail automatisch einrichtet. Hat mit meinem Gmail-Account aber nie funktioniert. Ist irgendwie ziemlich ärgerlich, zumal das ja sogar beim iPod Touch geklappt hat.
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Funktioniert dann die @mac adresse aus dem Testaccount noch in iChat?
     
  15. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Ja
     
  16. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  17. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Das mit "automatsich einrichten" habe ich anders gemeint, wie auch schon Blizzart geschrieben hat.
    Mail 3 erkennt automatisch den Hoster der E-Mail-Adresse.
    Soll heißen, wenn ich beispielsweise mail@gmx.de angebe, muss ich mich nicht mit irgendwelchem
    Server-Quatsch rumärgern, das stellt Mail automatisch ein.
    Denke, dass das dann auch ab der nächsten Version mit den Me-Adressen funktionieren wird.

    Wegen eines neuen Accounts: Da würde ich mir lieber die Retail-Version kaufen,
    da bist du auf der sicheren Seite.
     
  18. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    meine neue Adresse geht noch nicht....
     
  19. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    So, Testmail eingetroffen - meine @me.com funktioniert auch schon.
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    GEIL!!!:p:p

    Juli wird vllt. sogar der beste Apple-Monat für mich dieses Jahr...:p
    - neues MobileMe
    - neues iPhone(direkt einrichten mit MobileMe...) + App-Store
    - neues MacBook Pro (direkt einrichten mit MobileMe)
    = alle Daten immer und überll aktuell...was will man(n) mehr?:p
     

Diese Seite empfehlen