• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Me.com: Mailadressen eingerichtet

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Abonnenten des Internetdienstes .Mac haben festgestellt, dass zum Teil schon ihre zukünftigen eMail-Adressen '[email protected]' funktionieren.

Die diversen Störungen in den letzten Tagen waren bereits Vorboten: Apples umfassender Onlinedienst .Mac liegt in seinen letzten Atemzügen. Wer ein Abonnent und Nutzer von .Mac ist, konnte bereits kurz nach Ankündigung des Relaunch aufatmen - die alten eMail-Adressen werden weiterhin funktionieren und parallel zu den neuen Adressen erreichbar sein. Wie weit der Transfer bislang fortgeschritten ist, bleibt unklar: Während amerikanische Nutzer in Massen melden, dass ihre Me.com-Adresse funktioniert, ist dies bei europäischen Nutzern noch auf Einzelfälle beschränkt.

Der Umzug ist Teil eines umfassenden Relaunchs von .Mac, der zukünftig mit dem Namen 'MobileMe' grundlegende Applikationen online anbietet und dabei eine Bedienung verspricht, die sich locker mit Desktop-Applikationen messen können soll. In einem Paket für 79 Euro pro Jahr erhält der Kunde Zugriff auf seine eMails, Kalender und Kontakte, die zusätzlich über das iPhone, den Mac und einen PC hinweg synchronisiert werden können. Ebenfalls enthalten ist die bereits bekannte iDisk und Onlinegalerie, die einen Onlinespeicherplatz für die eigene Homepage, Backups und Fotos bereithält.

Danke an Tom!
 

Anhänge

  • mobileme-apple-blackberry_cio.jpg
    mobileme-apple-blackberry_cio.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 315

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Gute Sache, bei mir funktioniert es auch schon.
Ich wäre ja auch ganz eindeutig für einen Start von Mobile Me vor dem 11. Juli,
damit dann alles sofort läuft.
Gegen nächsten Dienstag hätte ich beispielsweise nichts. ;)
Also auch 10.5.4 am Dienstag rauslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Es sollte auf jeden Fall fehlerfrei vor dem 11.07.08 erscheinen, denn dann bekomme ich mein neues iPhone...;):)
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Habe es gerade getestet. die [email protected] Adresse funktioniert bei mir auch schon. Werde sie aber wohl auch eher nicht nutzen. Die .mac Adresse gefällt mir einfach besser und wer sie haben soll, hat diese auch im Gegensatz zu der .me Adresse...
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Bei mir geht's schon!

Man das wird n geiler ähm genialer 11. Juli!
- MobileMe
- iPhone 3G
- MacBook Air
- und natürlich die Apps nicht vergessen!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Wie richtet man denn die MobileMe-Adresse unter Mail.app ein?
Ein- und Ausgangsserver mail.me.com bzw. smtp.me.com????
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Wie richtet man denn die MobileMe-Adresse unter Mail.app ein?
Ein- und Ausgangsserver mail.me.com bzw. smtp.me.com????

Vermutlich. Aber mit der neuen Mail-Version, die mit 10.5.4 kommt, wird sich das sicher von selbst einrichten.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
kurze Frage (falls es jemkand weiß)

ich hab noch en .Mac-Testaccount, der in 5 tagen abläuft: zahl ich jetzt dann eigentlich 79€ oder 99€? weil wenn ich "Join now" klick steht gar nichts mehr über einen Betrag, nur noch Angaben über die VISA-Daten...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Vermutlich. Aber mit der neuen Mail-Version, die mit 10.5.4 kommt, wird sich das sicher von selbst einrichten.

Das glaube ich, nach der Beschreibung auf .mac, nun eher nicht:

… Um jedoch E-Mails von Ihrer me.com Adresse von Ihrem E-Mail-Client (z. B. dem Programm Mail auf Ihrem Mac) aus zu versenden, müssen Sie Ihren me.com Account in den Einstellungen von Mail einrichten. …

Trotzdem erstmal Danke. So richtig konkrete Angaben finde ich auf den .mac-Seiten zum Einrichten des Accounts leider (noch) nicht.
Meine Testmail an [email protected] scheint aber bisher auch noch nicht angekommen zu sein. Muß aber auch nicht, wahrscheinlich werde ich ohnehin meine @mac.com weiterverwenden.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Apropos selbst einrichten:
Das ging bis jetzt aber nur mit .Mac und später nur mit .Me, oder? Habe nämlich mal ein Video von Leopard gesehen, wo man gesehen hat, dass sich Mail automatisch einrichtet. Hat mit meinem Gmail-Account aber nie funktioniert. Ist irgendwie ziemlich ärgerlich, zumal das ja sogar beim iPod Touch geklappt hat.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Funktioniert dann die @mac adresse aus dem Testaccount noch in iChat?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Das mit "automatsich einrichten" habe ich anders gemeint, wie auch schon Blizzart geschrieben hat.
Mail 3 erkennt automatisch den Hoster der E-Mail-Adresse.
Soll heißen, wenn ich beispielsweise [email protected] angebe, muss ich mich nicht mit irgendwelchem
Server-Quatsch rumärgern, das stellt Mail automatisch ein.
Denke, dass das dann auch ab der nächsten Version mit den Me-Adressen funktionieren wird.

Wegen eines neuen Accounts: Da würde ich mir lieber die Retail-Version kaufen,
da bist du auf der sicheren Seite.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
meine neue Adresse geht noch nicht....
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
So, Testmail eingetroffen - meine @me.com funktioniert auch schon.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEIL!!!:p:p

Juli wird vllt. sogar der beste Apple-Monat für mich dieses Jahr...:p
- neues MobileMe
- neues iPhone(direkt einrichten mit MobileMe...) + App-Store
- neues MacBook Pro (direkt einrichten mit MobileMe)
= alle Daten immer und überll aktuell...was will man(n) mehr?:p