• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP jetzt oder im Herbst?

BabYG

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
9
Also ich hab mir im Mai 08 in NY ein MB gekauft u hab es nicht mit deutschem Layout bekommen.. aber es klappt auch mit dem US Layout ganz gut! :)

²McPhil ICQ läuft mit Adium ganz gut ^^
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Es weiß natürlich keiner genau, aber kann vllt. jemand von euch aufgrund von Erfahrungswerten abschätzen ob, falls es im Herbst MBP-updates geben sollte, die neue Prozessorengeneration von Intel oder vllt sogar neue Grafigkarten für die besseren 15" und 17" Modelle eingebaut werden?

Ich brauch mein MBP eigtl. erst zum Studium im Oktober, doch hätte ich es eigtl. gerne früher um mich an OS X zu gewöhnen.
Allerdings halte ich die Grafikkarten für etwas veraltet und würde daher gerne noch warten, wenn Hoffnung auf Änderun besteht...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
die Frage ob jetzt oder später, richtig oder falsch ist stellt sich doch bei Apple gar nicht! Ein Apple ist JEDERZEIT RICHTIG! :p
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Naja es kommen immer mal wieder neue, da könnte man warten bis man schwarz ist. Wenn du es willst kaufs! Du wirst es nicht bereuen. Und das werden hier wohl fast alle auch bestätigen!
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
klar, so'n paar mhz prozessorupgrade oder so wären mir ja völlig egal, geht nur darum, ob im Herbst die neue Prozessorarchitektur einzug in die Books halten könnte und ob es vllt. neue Grafikkarten gibt.
Bei den Fragen hilft mir der BuyersGuide ja leider auch nich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Wie gesagt, Aktualisierungen können immer wieder mal kommen. Vielleicht im Herbst, aber nächstes Jahr auch wieder, von den stillen Upgrades mal ganz zu schweigen. Vielleicht wird auch das weiße nur rausgenommen und gegen ein neues Alu MB ersetzt. Man wird es eh nie bereuen. Und wenn ein neues rauskommt. Na und? Das wird in paar Monaten auch wieder aktualisiert und dann ist es auch wieder " alt ".
Greif zu! Ich zb. Hab noch eins von den normalen MacBook Unibody. Ich bereu es aber nicht da es top ist. Jetzt spar ich aufm iMac, weil mich Apple einfach begeistert hat. Danch spar ich aufn neues MacBook,ich werd mir dann nicht gleich ein neues kaufen, ich will halt nur das Geld für Bedarf dann schonmal haben^^.
 

Steve KO

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Selbe Frage hatte ich auch gerade vor einer Woche. Die Frage ist nicht sinnlos weil neuer Prozessor in nicht weiter Zukunft in neuen MacBooks eingebaut werden könnte. Aber ich hab ohne lange Überlegung nen MBP bestellt! weil man nicht weiß, wie schnell ein neuer CPU für Laptops rauskommen wird, wie stärker die Laptops mit neuem CPU sein werden. Das kann auch nächstes Jahr oder noch später sein, kann in Laptops nur wenig stärker sein usw. Einzige konkrete Tatsache war dass jetzt aktuelle Macbook Pros genug oder mehr als genug stark für mich sind, und dass ich es jetzt haben will. Entscheide dich selber aber ich kenne keinen richtigen Grund zu warten.
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
mir geht's vorallem um die Grafikkarte, da mir die aktuelle doch ziemlich schlecht im Vergleich erscheint.. ich glaube ich hoffe einfach auf ein Update im Herbst
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
wann genau ist eigentlich der Updattermin? bekommt man da noch Back 2 School?

Wenn Back2School noch bis Herbst gilt, dann könnte man doch noch bisschen warten, weil da mit großer Wahrscheinlichkeit das Ipod Touch upgraded wird oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

thephil

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
11
also ganz so einfach macht es apple uns bestimmt nicht :) wie im letzten jahr werden die neuen ipod-touchs erst nach der aktion kommen. apple räumt halt die lager aus. wenn überhaupt ein macbook-update, dann auch sicherlich erst nach der aktion. ich nehme nächste woche teil, sonst krieg ich best. nicht mehr so viel geld für den touch bei ebay.

phil
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Steht der Termin für die Keynote im Herbst den schon fest?
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Meiner Meinung "JETZT"
1. Für einen Mac ist es nie zu früh !
2. Die Preise sind derzeit deswegen so niedrig wegen der Finanz Krise im Herbst kann das schon wieder ganz anders ausschauen und es es wieder bei den 1400 kosten !
3. Snow Leopard kriegst du wenn du ihn jetzt kaufst für so viel ich weis 9€ wenn du ihn im Herbst kaufst dann ist es halb schon installiert !
4. So billig wie Mac's derzeit sind waren sie noch nie und werden sie nach meiner Ansicht auch nie wieder sein !
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also da MacBook in den USA zu kaufen bringt dir eigentlich nichts.

Ein Rechenbeispiel:

1199€ sind atm ca. 801€
bei legaler Einführung nach Dtld. musst du die 19% Märchensteuer bezahlen, dass macht 152€
= 953€
bei Unimall kommst du an das selbe Book für 1057€

Das ist eine Differenz von 104€

Wenn wir davon ausgehen, dass du eventuell kein deutsches Layout bekommst, dann lohnen sich diese 104€ nicht.

Kauf dein Book wenn du es wirklich brauchst, sonst ärgerst du dich nur wenn dann aufeinmal ein Update kommt. Wenn du es also jetzt brauchst, dann kauf es jetzt, wenn du es erst in einem jahr brauchst, dann kaufs dir erst in einem Jahr.

@Number 1

Was meinst du wird das Update im Herbst bringen? Die Graka wird sicherlich nicht sonderlich gesteigert werden, wenn man sich überlegt, dass Apple die Graka in alle Einstiegsmodelle verbaut. Wenn du mehr Leistung brauchst wirst du also immer das teurere Produkt kaufen müssen.
Die aktuelle Graka reicht für alle Sachen, auch fürs Zocken (mal hier mal da). Wer mehr möchte muss bei Apple mehr bezahlen
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
@Number 1

Was meinst du wird das Update im Herbst bringen? Die Graka wird sicherlich nicht sonderlich gesteigert werden, wenn man sich überlegt, dass Apple die Graka in alle Einstiegsmodelle verbaut. Wenn du mehr Leistung brauchst wirst du also immer das teurere Produkt kaufen müssen.
Die aktuelle Graka reicht für alle Sachen, auch fürs Zocken (mal hier mal da). Wer mehr möchte muss bei Apple mehr bezahlen

So wie ich dich verstehe sprichst du jetzt vom Standardmodell, das auch in den 13" MBPs verbaut ist. Ich spreche speziell von den richtigen Grafikkarten, also den 9600er Modellen im 15er und 17er MBP. Inzwischen sehe ich die Karten als etwas veraltet an und frage mich daher, ob da was neues kommen könnte. Kann ja leider auch nicht einfach mehr bezahlen, denn andere hat Apple nicht im Angebot
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
stimmt natürlich nicht. war ein scherz. warum wird eigentlich immer so ein wind um eine keynote gemacht. die fakten sind doch eh vorher bekannt.