• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 17" early 2008 um 13xx Euro - Abverkauf oder Druckfehler?

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Aber ist doch wirklich verwunderlich, dass alle anderen so zügig eine Storno bekommen und ich nicht? Also mir schreibt man nichts und lässt den Status weiterhin auf "Im Zulauf".
Komischer Laden!
Vielleicht hat ja dort die Rechtsabteilung erstmal einige Hausaufgaben zu machen ...
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
vllt is kwoth einfach ein unheimlicher glückspilz und bekommt das mbp zu dem preis. mut wird vielleicht bezahlt.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
vllt is kwoth einfach ein unheimlicher glückspilz und bekommt das mbp zu dem preis. mut wird vielleicht bezahlt.
mut wird belohnt würd ich eher sagen.
wobei ich es zu spät gesehen habe. hatte mir auch sofort eins bestellt..
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
MTS hat den Preis nun "ein wenig" angehoben. Das 17" MBP kostet nun 2895,48€. Also ca. 1500€ mehr als zuvor. Somit hat auch der letzte Shop es geschafft den Fehler(?) der Preissuchmaschine zu korrigieren. Knapp eine Woche hat es gedauert... zügig die Jungs da! ;)

In meiner Bestellung wird das Gerät allerdings weiterhin mit 1295€ geführt. Immernoch keine Mail, immernoch keine Storno in irgendeiner Form...


Edit:
Habe gerade mal mit meinem Prof telefoniert. Und er stimmt soweit zu: Mir steht ein Lieferung nach §433 BGB (der in Österreich so wohl auch existiert) zu dem vereinbarten Preis zu. Der Händler kann sich natürlich weigern, aber wäre auf jeden Fall im Unrecht.
Ich sollte auf jeden Fall die Vertragserfüllung anstreben. Ansonsten hat man eben die Möglichkeit mit rechtlichen Konsquenzen zu drohen... aber gut, soweit will ich momentan noch nicht denken, aber es gibt auch da diverse Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
ja dann frag ich mich warum du nicht da vorbei gehst bzw mal anrufst und nachfragst wann geliefert wird ?
die werden sich nicht melden. die hoffen das du es vergessen haben wirst.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
die hoffen das du es vergessen haben wirst.
Ja natürlich kann man mal eine Bestellung deren Wert 1300€ ist vergessen. Ist doch logisch?

Hätte Apple mir nicht noch ne Email geschireben, dass mein imac jetzt versand wird, hätt ich den auch vergessen o_O
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ja natürlich kann man mal eine Bestellung deren Wert 1300€ ist vergessen. Ist doch logisch?


was ist das den bitte für ein kommentar.

wenn du mal mitgelesen hättest würdest du wissen das die Bestellung einen Wert von fast 3000€ hat.durch einen preisfehler im shop haben sie es für 1295€ angeboten ! alle besteller würden benachrichtigt.
kwoth hat jedoch eine bestätigung bekommen. ABE RNOCH KEI GELD VERSCHICKT SOWEIT ICH DAS MITBEKOMMEN HABE
nun sagt er es kommt nichts von der anderen seite.

wenn ich der betreiber wäre würde ich NICHTS mehr machen und warten bis der kunde sich bei mir meldet oder hoffen das er es vergisst und nichts mehr macht weil er sich denkt das war ein fehler dabei kommt nichts raus.

also überleg dir dein kommentar noch einmal oder besser 3 -4 mal
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
was ist das den bitte für ein kommentar.

wenn du mal mitgelesen hättest würdest du wissen das die Bestellung einen Wert von fast 3000€ hat.

Ich glaube du bist da nicht viel besser! o_O ;)

durch einen preisfehler im shop haben sie es für 1295€ angeboten ! alle besteller würden benachrichtigt.

Die, die eben noch keine Auftragsbestätigung bekommen haben. Korrekt.

kwoth hat jedoch eine bestätigung bekommen. ABE RNOCH KEI GELD VERSCHICKT SOWEIT ICH DAS MITBEKOMMEN HABE
nun sagt er es kommt nichts von der anderen seite.

Und hier liegt der Fehler! Ich habe per Nachnahme bestellt. Und die Lieferung soll Ende des Monats stattfinden. Also warum soll ich mich mit dem Shop in Kontakt setzen?

Ich warte eben nur gespannt, ob der Laden sich seiner Situation bewußt ist und mir nun einfach stillschweigend das Modell schicken wird oder ob ich in Kürze eine Mail bekomme und der Shop mir erklärt das MBP nicht liefern zu wollen.
Dies wäre, um es nochmal zu betonen, aber nicht rechtens. Und ich habe bis jetzt Informationen eingeholt, die mich in meiner Ansicht bestätigt. Also Vertrag, Angebot und Annahme usw... halt Infos rund um unser Vertragsrecht.

wenn ich der betreiber wäre würde ich NICHTS mehr machen und warten bis der kunde sich bei mir meldet oder hoffen das er es vergisst und nichts mehr macht weil er sich denkt das war ein fehler dabei kommt nichts raus.

Das wäre allerdings strafbar, da er den Vertrag erfüllen muss. Aber ich gehe stark davon aus, dass der Shop sich bei mir bis zum 21.07. (also dem vorraussichtlichen Lieferdatum) bei mir meldet.

Und sei es eben in Form einer Versandbestätigung.

PS:
ja dann frag ich mich warum du nicht da vorbei gehst

Kiel und Wien liegen da ein paar Meter auseinander ;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
@Kwoth:

Das heißt, du hast in jedem Fall Anspruch auf ein 17" MBP zum Preis von 1300,-€?

Nicht schlecht!:oops:
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Wir haben es bei Singer bestellt, vorgestern kam der Anruf, dass es sich leider um einen Irrtum handelte und der richtige Preis 2.8xx,- sei, ob man es dennoch haben wollte.

Meiner Auffassung nach ist der Verkäufer nur vorbehaltlich eigener Belieferung verpflichtet, den Vertrag zu erfüllen. Hab das jetzt aber leider auch nicht mehr auswendig im Kopf, wann der Kaufvertrag verbindlich zustande kommt. Ich würde jedenfalls nicht damit rechnen, dass da wirklich was kommt.

Wenn Du willst, kann ich es Dir ja in Wien abholen gehen und dann mit einem Logistiker Deiner Wahl schicken ;).
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ich glaube du bist da nicht viel besser! o_O ;)



Die, die eben noch keine Auftragsbestätigung bekommen haben. Korrekt.



Und hier liegt der Fehler! Ich habe per Nachnahme bestellt. Und die Lieferung soll Ende des Monats stattfinden. Also warum soll ich mich mit dem Shop in Kontakt setzen?

Ich warte eben nur gespannt, ob der Laden sich seiner Situation bewußt ist und mir nun einfach stillschweigend das Modell schicken wird oder ob ich in Kürze eine Mail bekomme und der Shop mir erklärt das MBP nicht liefern zu wollen.
Dies wäre, um es nochmal zu betonen, aber nicht rechtens. Und ich habe bis jetzt Informationen eingeholt, die mich in meiner Ansicht bestätigt. Also Vertrag, Angebot und Annahme usw... halt Infos rund um unser Vertragsrecht.



Das wäre allerdings strafbar, da er den Vertrag erfüllen muss. Aber ich gehe stark davon aus, dass der Shop sich bei mir bis zum 21.07. (also dem vorraussichtlichen Lieferdatum) bei mir meldet.

Und sei es eben in Form einer Versandbestätigung.

PS:


Kiel und Wien liegen da ein paar Meter auseinander ;)
das macht kein unterschied für mich als betreiber obs per nachname ist oder vorkasse.
bei dieser sache nun.
nicht im allgemeinen.

jeder erledigt es sich für sich.wenn du meinst du wartest dann ist es deine sache
natürlich macht er sich strafbar.
aber das machen sich eine shop betreiber und es kümmert sie nicht.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
@Kwoth:

Das heißt, du hast in jedem Fall Anspruch auf ein 17" MBP zum Preis von 1300,-€?

Nicht schlecht!:oops:

Ich würde sagen: Ja!

Wir haben es bei Singer bestellt, vorgestern kam der Anruf, dass es sich leider um einen Irrtum handelte und der richtige Preis 2.8xx,- sei, ob man es dennoch haben wollte.

Die Frage ist: Habt ihr eine Auftragsbestätigung bekommen? Eine Bestätigung ohne Irrtumsklauseln? Sollte dies der Fall sein habt ihr defintiiv Anspruch auf die Ware zu dem vorher vereinbartem Preis.

Meiner Auffassung nach ist der Verkäufer nur vorbehaltlich eigener Belieferung verpflichtet, den Vertrag zu erfüllen. Hab das jetzt aber leider auch nicht mehr auswendig im Kopf, wann der Kaufvertrag verbindlich zustande kommt. Ich würde jedenfalls nicht damit rechnen, dass da wirklich was kommt.

Also ich habe mich ja, weil ich mir auch nicht mehr so sicher war, bei einem richtigen Juristen (halt meinem Prof ;) ) erkundigt und der hat mir bestätigt, dass es in meinem Fall zu einem Vertragsabschluss kam. Und dieser Vertrag beinhaltet die Lieferung nunmal zu dem Preis, der mir offerierte wurde vor Vertragsabschluss. Sprich: 1295€.

Ich gehe demnach davon aus, dass die Ware kommt. Oder der Shop geht eben ein beträchtliches rechtliches Risiko ein. Zumindest werde ich einen möglichen Vertragsbruch anfechten denke ich.

Wenn Du willst, kann ich es Dir ja in Wien abholen gehen und dann mit einem Logistiker Deiner Wahl schicken ;).

Erstmal abwarten :) Aber vielleicht brauche ich ja nochmal jemand vor Ort, der persönlich ein wenig Druck machen kann ;) :p

das macht kein unterschied für mich als betreiber obs per nachname ist oder vorkasse.
bei dieser sache nun.
nicht im allgemeinen.

jeder erledigt es sich für sich.wenn du meinst du wartest dann ist es deine sache
natürlich macht er sich strafbar.
aber das machen sich eine shop betreiber und es kümmert sie nicht.

Und wieso sollte ich aktiv werden? Ich verstehs nicht. Eine Lieferung wurde zum Ende des Monats angekündigt. Ich gehe jetzt ja davon aus, dass diese stattfinden wird. Wenn nicht kannst du dir sicher sein, dass ich mich da mal melde...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Und wieso sollte ich aktiv werden? Ich verstehs nicht. Eine Lieferung wurde zum Ende des Monats angekündigt. Ich gehe jetzt ja davon aus, dass diese stattfinden wird. Wenn nicht kannst du dir sicher sein, dass ich mich da mal melde...

Ich dachte bei dir die ganze Zeit das bei deiner bestellung der status auf grün war und du auch deswegen eine bestätigung bekommen hast und sie es auf lager haben
ja gut natürlich würd ich dann auch warten. ist logisch
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
was ist das den bitte für ein kommentar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie#Ausdrucksmittel_der_Ironie

Echt schade. Aber es heißt ja, dass nicht jeder die Fähigkeit dazu besitzt.

wenn du mal mitgelesen hättest würdest du wissen das die Bestellung einen Wert von fast 3000€ hat.durch einen preisfehler im shop haben sie es für 1295€ angeboten ! alle besteller würden benachrichtigt.
kwoth hat jedoch eine bestätigung bekommen. ABE RNOCH KEI GELD VERSCHICKT SOWEIT ICH DAS MITBEKOMMEN HABE
nun sagt er es kommt nichts von der anderen seite.
Danke, lesen kann ich und ich weiß auch worum es geht.

wenn ich der betreiber wäre würde ich NICHTS mehr machen und warten bis der Kunde sich bei mir meldet oder hoffen das er es vergisst und nichts mehr macht weil er sich denkt das war ein fehler dabei kommt nichts raus.
Wow, was für ein Satz. Bist du wirklich so naiv? Ein Kunde, der bei einer Bestellung über 1500€ spart, vergisst die Bestellung? Soetwas hab ich ja noch nie gehört.

also überleg dir dein kommentar noch einmal oder besser 3 -4 mal
Ich mach dir ein Angebot. Wenn du deine Aussagen nocheinmal überdenkst und überarbeitest, besonders die Passage mit "Wenn ich der Betreiber wäre, ...", dann brauch ich gar kein Kommentar dazu abgeben.

Gruß,
Casi
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie#Ausdrucksmittel_der_Ironie

Echt schade. Aber es heißt ja, dass nicht jeder die Fähigkeit dazu besitzt.

Danke, lesen kann ich und ich weiß auch worum es geht.

Wow, was für ein Satz. Bist du wirklich so naiv? Ein Kunde, der bei einer Bestellung über 1500€ spart, vergisst die Bestellung? Soetwas hab ich ja noch nie gehört.

Ich mach dir ein Angebot. Wenn du deine Aussagen nocheinmal überdenkst und überarbeitest, besonders die Passage mit "Wenn ich der Betreiber wäre, ...", dann brauch ich gar kein Kommentar dazu abgeben.

Gruß,
Casi

du braucht wohl so glorreiche seiten wie wikipedia um deinem kommentar ausdruck zu geben?

mach dir keine sorgen ich bin sehr wohl in der lage ironie , sarkasmus etc zu unterscheiden oder zu erkennen.


zudem solltest du dir wirklich gedanken machen ob nicht ein bisschen logik hinter meiner aussage steckt.

ich arbeite in einer grossen firma, ich weiss sehr wohl wie das läuft.
du weisst es genauso nur du must ja so sinnvolle kommentare abgeben

ich denke immernoch das du einfach mal jemanden einen reinwürgen wolltest , aber sorry nicht bei mir. such dir die richtige person die dir an bein gepisst hat.
du kümmerst mich 0 %.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Huch? Was ist denn nun kaputt?

Junges, ist doch alles in Butter. Bin ja für jeden Tipp dankbar. Brauch sich doch hier keiner Fetzen und bös' war es bestimmt von keiner Seite gemeint...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
ich hoffe das klappt wirklich mit dem MBP. ist zwar kein 6er im lotto aber hey. wenn du es nicht brauchst kanns du es für deutlich mehr verkaufen :D
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Huch? Was ist denn nun kaputt?

Junges, ist doch alles in Butter. Bin ja für jeden Tipp dankbar. Brauch sich doch hier keiner Fetzen und bös' war es bestimmt von keiner Seite gemeint...

Du weißt doch, wenn es um Schnäppchen geht, erwachen die Urinstinkte, die ins uns Schlummern, wieder zum Leben und es fliegen die Fetzen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
ich denke immernoch das du einfach mal jemanden einen reinwürgen wolltest , aber sorry nicht bei mir. such dir die richtige person die dir an bein gepisst hat.
du kümmerst mich 0 %.
Klar, mach ich immer gerne. Ist mein Hobby. ist wieder ironie

Und sonst ist alles klar bei dir? Heute mitm falschen Fuß aufgestanden, oder was?