• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 17" early 2008 um 13xx Euro - Abverkauf oder Druckfehler?

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
irgendwie ist das echt verlockend, ich würde eigentlich zu schlagen. Nur nicht dass dann irgendwie 1300 euro weg sind.. hmm mal abwarten wie sich das entwickelt, werds sicher beobachten

Wieso sollte das Geld weg sein???

Auch wenn das Angebot eher unrealistisch klingt, sind es nach wie vor seriöse Anbieter, die das einstellen und keine schwindligen Ebay Anbieter, die schnell Geld brauchen, das sollte einmal klar gesagt werden.

Also entweder es wird geliefert werden, oder man wird sein Geld mit einer kleinlauten Entschuldigung zurückbekommen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also entweder es wird geliefert werden, oder man wird sein Geld mit einer kleinlauten Entschuldigung zurückbekommen.

Oder man wählt eben die Zahlmethode Nachnahme. Dann besteht überhaupt kein Risiko. Also ich habe heute nochmals meine Bestätigung bekommen. So recht glauben mag ich das ja alles noch immer nicht. Aber MTS (also der Laden bei dem in bestellt habe) wirkt wirklich seriös... und mehr als 2-3x nachfragen, ob das alles so stimmt kann man ja nicht.

Sollte das alles so nicht klappen wäre es natürlich sehr schade. Aber naja, vielleicht hat man ja mal Glück.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oder man wählt eben die Zahlmethode Nachnahme. Dann besteht überhaupt kein Risiko.
Mh... ich weiss ja nicht, wie Deine Zusteller mit Nachnahmesendungen umgehen, aber bei mir ist das so: Ich darf das Paket erst oeffnen, wenn ich's angenommen und bezahlt habe.

Ich habe schon des Oefteren gelesen von Leuten, die dann doch nur einen Ziegelstein oder aehnlichen sh1c3 im Paket fanden ...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mh... ich weiss ja nicht, wie Deine Zusteller mit Nachnahmesendungen umgehen, aber bei mir ist das so: Ich darf das Paket erst oeffnen, wenn ich's angenommen und bezahlt habe.

Ich habe schon des Oefteren gelesen von Leuten, die dann doch nur einen Ziegelstein oder aehnlichen sh1c3 im Paket fanden ...

Naja, aber dann könnte ja dennoch der Bote beim öffnen daneben stehen und sozusagen als Zeuge fungieren, wenn es zu einer solchen Situation kommen würde?

Aber davon gehe ich mal eh nicht aus. Entweder kommt in den nächsten Tage eine kleine Entschuldung und man erläutert kurz was schief gelaufen ist oder das Projekt geht so auf wie ich es mir wünsche.

Dazu muss man ja eben auch wirklich sagen, dass der Shop ziemlich seriös wirkt. Zumindest wird der Eindruck durch das Telefonat, den Schriftverkehr und den Bewertungen im diversen Portalen erweckt.

Abwarten...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Es gibt bei Apple immer build-to-order (BTO) und custom-to-order (CTO).

Edit: Also fertig Geräte und solche, die noch angepasst werden/ wurden.
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Danke und viel Glück mit dem Kauf!!!
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
diskontomputer. com hat mir den Preis grad auch nochmal bestätigt und als Lieferdatum Mitte des Monats angegeben.

Gruß
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wäre ja wirklich ein super Preis der aber garantiert nicht passt, laut geizhals hat Comquell.at der es wohl auch erst zum Schnäppchenpreis anbot mittlerweil ein wenig preislich angepasst auf €2845,80 die wohl eher realistisch sind.http://geizhals.eu/redir.cgi?h=comq...e/comquell?file=productdetail.htm&sku=479N505

Du musst auf die Nummer von Apple achten: Z0F2MB166W86198253

Die ist bei die teureren Modellen anders als bei denen um die 1300€. Und als Kunde kann man ja zum momentanen Zeitpunkt nicht mehr machen als nachfragen und sich den Preis bestätigen lassen.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich glaub das ganze irgendwie nicht...
Wäre ja zu geil, um wahr zu sein:p
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Bei MTS kostet das Ding mitlerweile nur noch 1296€.

1296€ für das aktuelle 17" Modell mit 4Gb Ram und Hi-Res Display!

Wenn das wirklich kein Fehler im Shop ist und die Geräte wirklich ausgeliefert werden, nehm ich gleich ein halbes Dutzend. Die werd ich schon los ;).

Kwoth ich warte gespannt!
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Also die Entschuldigung möcht ich sehen.
Juristen oder Jura-Studenten anwesend? Wie siehts denn rechtlich aus? ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Drunter steht ja:

"Alle in diesem Produkt gezeigten Bilder, Texte, Preise und sonstige Darstellungen sind unverbindliche Informationen. Für Irrtümer übernimmt E.ALT KEG (MTS-Shop) keine Haftung.
Letztes Update: 2008-07-07 12:27:18"

Denke mal nicht, dass man die dazu zwingen kann die mir zugesandte Auftragsbestätigung zu erfüllen.
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Ich seh es schon kommen wenn Kwoth das MacBook tatsächlich zu dem Preis erhält. Ganz AT bestellt auf einmal MacBooK Pros, egal ob sie gebraucht werden oder nicht, Hauptsache man hat ein Schnäppchen gemacht :p
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Besonders dezent bei Meistersinger.at auf den Fehler hingewiesen. :p
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,1 KB · Aufrufe: 148

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Besonders dezent bei Meistersinger.at auf den Fehler hingewiesen. :p

Ja, find ich auch total ulkig :D Scheinen etwas genervt zu sein.

Habe gerade nochmal geguckt:
Meine schriftliche Auftragsbestätigung enthält keine extra aufgeführt Irrtumsklausel. Ich denke mal dennoch, dass MTS jegliches Recht hat einfach den Preis zu ändern, aber ich fände das an sich schon eher "frech", wenn man mir am Telefon und per Mail immer wieder den Preis bestätigt.

Ich bin echt gespannt, was die mir morgen oder so mitteilen werden. Stillschweigend ändern und zusenden ist ja nicht. Zumindest hab ich gerade keine 3000€ über für das Gerät...