• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB oder MBP nicht brauchbar ...

civi

Gast
flowbike schrieb:
Da fällt Dir wirklich nichts anderes ein, als den anderen zu beleidigen? o_O
hmmm, da fällt mir jetzt wiederum auch nix mehr ein.

Ob es eine Beleidigung oder eine Feststellung war, darüber könnte man natürlich auch noch diskutieren. Aber jetzt ist Samstag abend, da gibt es besseres zu tun.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
civi schrieb:
Ob es eine Beleidigung oder eine Feststellung war, darüber könnte man natürlich auch noch diskutieren. Aber jetzt ist Samstag abend, da gibt es besseres zu tun.
aha, das ist natürlich auch ne Möglichkeit Dingen aus dem weg zu gehen. Aber es gibt wohl auch gar nichts darüber zu diskutieren, denn deine Aussage war definitiv beleidigend.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
flowbike schrieb:
[..] deine Aussage war definitiv beleidigend.
und dazu in jedem folgenden Beitrag wiederholt. Duerftig verklausuliert zwar, aber nichtsdestoweniger beleidigend.
 

civi

Gast
flowbike, kümmer dich bitte um die Deaktivierung meines Accounts.
Ich bitte um Bestätigung per E-Mail. Danke.
 

civi

Gast
Noch etwas:
bitte lass all meine Beiträge hier bei Apfeltalk löschen.
Ich weiss, dass das technisch möglich ist, Danke!
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Meine Güte,

regt Euch doch nicht auf. Hätte ich gewusst, dass mein Eingangsposting solche Reaktionen hervor ruft hätte ich es nicht gestartet.

Ich glaub den meisten Mac-Usern liegt im Magen dass ehemalige Windows-Nutzer den Mac zweckentfremden. :)

Ich zitiere mich mal selbst:

Ich such halt nur ein Nebengerät auf dem die Apple-Software läuft und kein Anstattgerät. 1 GH würde für meine Zwecke vollkommen ausreichen. ...
Die Meisten (nicht Alle) welche beides haben z.B. iMac und MB/P nutzen das portable doch eh nur zum Sessel-Surfen, Chatten u.ä. Oder täusche ich mich da. Und dafür brauch ich keine 70 Grad.

Ich denke man sollte diesen Thread schließen.

:):)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
civi schrieb:
flowbike, kümmer dich bitte um die Deaktivierung meines Accounts.
Ich bitte um Bestätigung per E-Mail. Danke.
civi schrieb:
bitte lass all meine Beiträge hier bei Apfeltalk löschen.
Ich weiss, dass das technisch möglich ist, Danke!
Da bricht mir kein Zacken aus der Krone: Ich entschuldige mich dafuer, Dir das Gefuehl der Unerwuenschtheit vermittelt zu haben. So war's nicht gemeint.

Aus Interesse: Was ist so schwer daran, den Dummheits-Ausrutscher zurueckzunehmen? Sei kein Frosch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bachatero schrieb:
Die Meisten (nicht Alle) welche beides haben z.B. iMac und MB/P nutzen das portable doch eh nur zum Sessel-Surfen, Chatten u.ä. Oder täusche ich mich da. Und dafür brauch ich keine 70 Grad.
Ueber "die Meisten" kann ich leider keine Aussage machen, aber was mich betrifft, kann ich sagen, dass ein iMac und ein MacBook sich hervorragend eignen, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Deshalb wuerd' ich's so sehen: Man bekommt fuer ueberraschend wenig Geld Profi-Geraete. Eine guenstige Gelegenheit!
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Hallo,

Deshalb wuerd' ich's so sehen: Man bekommt fuer ueberraschend wenig Geld Profi-Geraete. Eine guenstige Gelegenheit!

Profi-Geräte gibt es auch in der Win-Welt. Und dies sehr günstig. Hier lese ich viel über Bluescreens und sonstige Abstürze unter Win. Das kann ich nicht bestätigen. Na ja, ist auch egal. Nur eines, aber dies bleibt bitte unter uns. Habe mir noch ein MBP bestellt.

:)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
civi schrieb:
Ob es eine Beleidigung oder eine Feststellung war, darüber könnte man natürlich auch noch diskutieren. Aber jetzt ist Samstag abend, da gibt es besseres zu tun.
erstmal danke für die netten Worte Beiträge vorher ;)

zweitens: ich wollte gar nicht argumentieren! Wenn du dir meinen Beitrag von heute morgen oder wann auch immer das war nochmal durchliest, dann wirst du merken, dass ich jedem geraten hab nun endlich mal diese ewigen Diskussionen sein zu lassen und sich endlich mal ins Sommerloch fallen zu lassen. Ich hatte alles andere vor als zu diskturieren, welches ein argumentieren impletzieren würde.

drittens: mich als generell dumm zu bezeichnen, find ich frech. Ich lass gerne Fach-Idiot gelten... aber du hast mich als generell dumm bezeichnet, und naja... weiterhin kam das vielleicht nicht rüber, aber über das worüber du mit mir diskutieren willst, brauch ich nicht mehr diskutieren. Ich studiere den ganzen Käse und hab ihn im nächsten Semester sogar noch als Vorlesung.

und viertens: erst tust meinen Grundgedanken ab sich einfach mal zu verabschieden aus einer Diskussion und etwas anderes zu tun und machst es nun doch auf die gleiche Art und Weise nur mit dem Hintergedanken dich aus einer unangenehmen Situation zu befreien in der ich vorher nicht mal drin war, sondern als Außenstehender nur meinen Kommentar zu der Sache abgeben wollte. Eine Phase, oder?

Wie dem auch sei... da heute wirklich Samstag Abend ist, werd ich jetzt auch erstmal los. Und nochmal mein Rat... wir haben Sommer, wir haben Sonne... und viele saubere Seen und andere Gewässer. Wieso sollte man diese also nicht nutzen und mal sein Mac oder Windows Kiste (ooooh, ich war schon wieder wertend und sollte sofort gesteinigt werden... ) in der Ecke stehen lassen und lieber einen drauf machen.
Tschüüü :-*

PS: und die Aussage, dass OSX besser als Windows ist ohne jeglichen Beweis, sollte man vielleicht nicht all zu ernst nehmen. Mein Name ist nämlich nicht Ernst. Da sollte man mal drüber hinweg sehen und diesen kleinen Seitenhieb in einem Apple-partizipierenden Forum hinnehmen.
Als Windows-Nutzer und Verteidiger und Mitstreiter etc. stößt man hier einfach nicht auf offene Ohren und sollte dies akzeptieren.

Also Tipp: Lieber einen Sonnenschirm mitnehmen, damit die Sonne nicht nochmal direkt auf das Haupt scheint! Ich mein es nur gut...
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Um nochmal was konstruktives zu den MBP's beizutragen :

Ich hab noch n fiependes MLB drinnen und kann zu den temperaturen sagen :

Ich hab mich heute bei 30+ °C lufttemperatur auffen Balkon innen schatte gesetzt , kein wind , MBP auffen schenkeln , World of Warcraft am laufen / iTunes , Firefox , Mail , Adium X im Hintergrund und .. COreDuoTemp sagt 70 °C , geht noch find ich unter den extremen bedingungen !

Ach ja , gut meine schenkel waren n bissel verschwitzt nach 3 stunden aber hey für mich ist das MBP immernoch Top , bei der Performance nehm ich die hitze gern in kauf ;) bestelle mir aber bei gelegenheit n schicken Notebook cooler
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
John Doe... den Film kenn ich auch! :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Cyrics schrieb:
Als Windows-Nutzer und Verteidiger und Mitstreiter etc. stößt man hier einfach nicht auf offene Ohren und sollte dies akzeptieren.
Ich habe auch schon manches mal festgestellt, dass dieses oder jenes bei Windows besser gelöst ist, aber wirklich diskutiert hat nie jemand.
Bestenfalls wurde (nicht gerade überzeugend) dargelegt warum es sinnvoll ist dass OS X das nicht kann, was sich aber in erster Linie auf ein anderes großes deutsches Mac-Forum bezieht, in dem ich mal kurzzeitig aktiv war.

edit: überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
macuser.de ? Ich weiß nicht aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass da die Diskussionen wesentlich heftiger verlaufen, mehr geflamt wird und auch Neulinge schlechter behandelt werden. Also würde ich sagen, dass wir hier schon ziemlich tolerant sind. Naja, außer vielleicht was Windows betrifft...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
48259 schrieb:
Also würde ich sagen, dass wir hier schon ziemlich tolerant sind. Naja, außer vielleicht was Windows betrifft...
Ja, ich finde es aber gut, dass es mittlerweile ein eigenes Win-Forum hier gibt. Da schauen dann die Leute, die nichts konstruktives beizutragen haben, nicht so oft rein. Ein "Was willst du mit M$ Windows? OS X ist viel besser!" hilft nicht wirklich wenn jemand Probleme hat XP unter Bootcamp zu installieren. So ähnliche Sachen kamen IIRC gelegentlich als die Fragen noch in anderen Subforen gestellt werden mussten.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Hallo,

nach drei Wochen habe ich heute meinen iMac 20 CTO (im Apple-Store bestellt) erhalten. Alles wunderbar, keine Pixelfehler u.ä. Nach der Softwareaktuallisierung und Neustart erschienen nur noch bunte Streifen. Mit der Hotline (übrigens sehr nette Leute) telefoniert und alle möglichen Kombinationen ausprobiert. CD eingelegt um von dieser zu starten brachte auch nichts. Nun bleibt sie halt drinnen. Na ja, diese Woche kommt der TNT-Mann und holt ihn wieder ab. Das Austauschgerät soll dann evtl. nächste Woche kommen.

Hoffentlich habe ich mit dem MBP und meinem nächste iMac mehr Glück.
 

nickcaveman

Gast
civi schrieb:
Ob es eine Beleidigung oder eine Feststellung war, darüber könnte man natürlich auch noch diskutieren. Aber jetzt ist Samstag abend, da gibt es besseres zu tun.
nickcaveman schrieb:
civi, du bist ein spack.

das ist jetzt eine feststellung und keine beleidigung.
ausserdem zitiere ich nur.

mannmannmann, was ist das denn wieder für ein thread?
kommt mal alle runter. apple ist eine firma, die rechengeräte herstellt.
nicht mehr, nicht weniger.
kein wunder, das die welt so ist, wie sie ist, wenn sich leute wegen sowas in die haare bekommen.

ach, civi, nur mal am rande: ich finde die argumentation der applefanatics manchmal auch ein wenig blauäugig bzw. undifferenziert.
aber es kommt eben drauf an, wie man etwas sagt bzw. diskuttiert. und das mit dem zitat war billig und schäbig.

edit: das kommt davon, wenn man threads nicht zu ende liest. im grunde ist das thema abgehakt und da komme ich daher und stampfe schweren schrittes durch die bleiglasabteilung bei karstadt oder so.

so wie ich das sehe, lässt sich civi löschen (kann man das eigentlich nicht selber.). bisschen übertrieben, ist aber ja ein freies land, kann man machen, was man will.
naja, halbwegs.
ein wenig.
solange es erlaubt ist.
und steuern bringt.
und die nachbarn nicht stört.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Und nochmal mein Rat... wir haben Sommer, wir haben Sonne... und viele saubere Seen und andere Gewässer.

... aber weltmeister wurde jemand anderes :)

so und jetzt schlagt mich!!!! :p


iPoe