• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB oder MBP nicht brauchbar ...

Schmetze

Gast
Schade das hier im Forum gerade die erfahrenen Nutzer so leicht reizbar sind.

Schreibt doch lieber mal etwas zum Topic.
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Hallo,

also ich kann nur sagen ein schlagendes Argument ist immer wieder OS X und das läuft
nun mal nur auf Mac´s.
Auch andere Notebooks werden heiss. Ist mir aber Jacke wie Hose denn ich bin nach
anfänglicher Skepsis mit meinem MBP sehr zufrieden.
Ausserdem immer wieder gerne gesagt das MB und MBP sind keine Laptops sondern
Notebooks.

ciao

Burn
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Wie schön das ich mir eins der letzten Powerbooks gekauft habe!!!!

Allerdings habe ich auch ein Toshiba Tecra S2, das sehr heiß und nervend laut ist!
Aber viel schlimmer ist Windows! Für mich ein Not-Book!!!!!

Also muß ich mich doch nicht entscheiden, Powerbook und irgendwann ein "ausgereiftes MBP"!
Schöner sind sie eh.:-D
 

civi

Gast
Wie kommt es eigentlich stets zu diesen Glaubenskriegen im Computer-/OS-Bereich?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hier gibts keine Glaubenskriege... OSX ist besser als Windows! Fakt...

aber wenn jemand versucht mit einem nicht sher aussagekräftigen Thema und ohne weiterleitende Fragestellung bzw. Moderatorhilfestellung ein Thema zu beginnen, dann ist es wohl klar, dass Troll sich hier vergnügen kann um den nächsten Streit vom Zaune zu brechen, der sich schon durch 3-4 Threads zieht.

Also hier wurde einzig und allein ein sehr schlechtes Topic gewählt. Kritik ist auf jeden Fall sehr erwünscht, denn viele wünschen sich hier Erfahrungswerte. Aber die sollten bitte schön auch auf Grundlage von irgendwelchen Statistiken, aussagekräftigen Worten oder wenigstens anderen Beweisen sein.

Ich kann sagen, dass bei meinem iBook der Lüft bsher noch kein einziges mal ansprang seit dem März 2006. Dieser nette kleine Sommer kratzt es überhaupt nicht :)

das MacBook eines Freundes dagegen läuft fast pausenlos.
Das Powerbook meines Bruders ist heute seit 3 Wochen das erstmal wieder lauter geworden beim DVD-Brennen.

Und ich erinner mich an die Worte, dass die Rechner aus der 1.Revision auch die Versuchsrechner sein werden. Viele hier erwähnte Probleme sind bereits seit einigen Updates korrigiert.
Es kann nervig sein, aber ein jeder, der sich ein MBP oder MB holt, sollte sich bewusstsein, dass er ein ausgereiftes Modell auf PPC-Basis kaufen kann, aber nicht auf Intel-Basis, wo Apple jetzt gerade mal kleine Erfahrungen sammelt. Außerdem profitiert ein jeder, wenn Probleme schnell und klar erörtert werden. Nutzt daher den ausgezeichneten Apple Support und schildert dort klipp und klar eure Probleme! Nur die können euch schnell und effektiv helfen und weitere Probleme bei Nachfolge-Modellen verhindern.
Die Probleme die hier genannt werden, werden auf jeden Fall 200%ig in zig tausend anderen Threads genannt, und da hier keinerlei neue Infos erschienen, keinerlei Beweise oder sonstige Dinge neues Licht ins Dunkel bringen, halte ich diesen Thread auch für ziemlich sinnlos und magnetisch für alle Streits.

PS: genug Moralpolizei (Gebühr bezahl ich später) gespielt
 

civi

Gast
Cyrics schrieb:
hier gibts keine Glaubenskriege... OSX ist besser als Windows! Fakt...

Genau das habe ich mit Glaubenskrieg gemeint.
Welches OS X vergleichst du mit welchem Windows.
Seit dem Erscheinen von Mac OS X (10.0) sind fast sechs Jahre vergangen und wir sind mittlerweile bei Mac OS 10.4.7.
Seit dem Erscheinen von Windows XP sind auch schon fast sechs Jahre vergangen und WinXP hat schon sein zweites ServicePack bekommen.

Und, wie definierst du besser?
Zeta gilt auch als überlegenes Betriebssystem, aber kaum einer benutzt es.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
klar los streiten wir und beschwören den Krieg herauf!
:p

also ehrlich... ich glaub das Wetter ist zu warm für dich.
Generell gilt die Aussage: OSX ist besser als Windows.
Bei OSX 10.1 kann man Streiten... 10.0 gilt einfach nicht... aber 10.2 war es! Und ab da an brauch ich schon gar nichts mehr beweisen.
Allein das Apple weiter entwickelt während Microsoft Milliarden in irgendwelche Projekte gesteckt hat, wo bis heute nichts draus geworden ist. Ab hier sollte glaub ich schluss sein, und du musst es nun einfach mal akzeptieren. Bei diesem Wetter, bei der derzeitigen Stimmung und bei diesem Thema hat einfach keiner mehr Lust zu diskutieren. Akzeptier das Sommerloch udn geniess das kühle Wasser!

Tschau und bis denn!
 

Schmetze

Gast
Cyrics schrieb:
hier gibts keine Glaubenskriege... OSX ist besser als Windows! Fakt...

kann sein, dass das deine Meinung ist, Fakt ist es aber bestimmt nicht.

Es gibt Anwendungen, da ist Windows besser geeignet und umgekehrt. Ausserdem müsstest du vorher "besser" definieren. Das kommt auch auf die Zielgruppe an. Ich persönlich finde MacOSX zwar gut, aber die stets angepriesenen Intuitivität kann ich nicht bestätigen.
 

civi

Gast
Cyrics schrieb:
klar los streiten wir und beschwören den Krieg herauf!
:p

also ehrlich... ich glaub das Wetter ist zu warm für dich.
Generell gilt die Aussage: OSX ist besser als Windows.
Bei OSX 10.1 kann man Streiten... 10.0 gilt einfach nicht... aber 10.2 war es! Und ab da an brauch ich schon gar nichts mehr beweisen.
Allein das Apple weiter entwickelt während Microsoft Milliarden in irgendwelche Projekte gesteckt hat, wo bis heute nichts draus geworden ist. Ab hier sollte glaub ich schluss sein, und du musst es nun einfach mal akzeptieren.

Ich akzeptiere, dass du nicht in der Lage bist, zu argumentieren.

Graciano Rocchigiani: "Mit dummen Leuten soll man nicht diskutieren."
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Dadurch, dass Du das in ein Zitat packst, Civi, wird das nicht besser.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
civi schrieb:
Graciano Rocchigiani: "Mit dummen Leuten soll man nicht diskutieren."
Geht's noch?

Wir haben uns hier versammelt, weil wir Apple-/Mac-OS-Fans sind -- in der grossen Mehrheit zumindest. Das koennte vielleicht erklaeren, warum es Dir schwer fallen wird, jemanden zu finden, der ernsthaft darueber diskutieren will, ob Windows nicht vielleicht doch besser ist.

Vielleicht sollte man die Apple-Bevorzugung als Apfeltalk-Axiom akzeptieren. Aber auf den Gedanken bist Du bestimmt auch schon gekommen, denn Du bist ja nicht dumm... :mad:
 

civi

Gast
Peter Maurer schrieb:
Wir haben uns hier versammelt, weil wir Apple-/Mac-OS-Fans sind -- in der grossen Mehrheit zumindest. Das koennte vielleicht erklaeren, warum es Dir schwer fallen wird, jemanden zu finden, der ernsthaft darueber diskutieren will, ob Windows nicht vielleicht doch besser ist.

http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_faq_wasistapfeltalk

Da steht nichts von Fan-Forum. Aber es wird beschrieben, dass es sich um ein Diskussionsforum handelt.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
civi schrieb:
http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_faq_wasistapfeltalk

Da steht nichts von Fan-Forum. Aber es wird beschrieben, dass es sich um ein Diskussionsforum handelt.
Die reine Tatsache, dass Apfeltalk Apfeltalk heisst, und nicht etwa Rechnertalk oder gar Techniktalk, laesst mich dann doch eine gewisse Grundsympathie den Apple-Produkten gegenueber vermuten.

Diskutieren kann man natuerlich ueber das Thema, da geb' ich Dir voll und ganz recht. Aber Apfeltalk ist kein Anderealsdummbezeichnungsforum. Als Ergaenzung zu Deinem FAQ-Link empfehle ich Dir da Verhaltenstipp Nr. 1.

Und das gilt erst recht, wenn eine gewisse Diskussionsunlust durch das vielleicht nicht nur von mir so empfundene oben genannte Axiom verursacht sein koennte.

--

EDIT: Zu lange rumformuliert. Dabei bin ich doch ganz alleine auf den Verhaltenstipp-Kniff gekommen... ;)
 

civi

Gast
Wie soll man denn sonst jemanden bezeichnen, der nicht argumentieren kann?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Spaetestens jetzt bin ich dafuer, ein Disziplinarverfahren einzuleiten.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
civi schrieb:
Wie soll man denn sonst jemanden bezeichnen, der nicht argumentieren kann?
Man koennte zum Beispiel ganz neutral sagen: "Das ist doch kein Argument!" -- EDIT: Man hat noch selten jemanden ueberzeugt, indem man ihn beleidigt hat.

<michwiederhol>In diesem besonderen Fall kommt noch dazu, dass wir es u.U. eher mit einem "will" als einem "kann" zu tun haben.</michwiederhol>
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
civi schrieb:
Wie soll man denn sonst jemanden bezeichnen, der nicht argumentieren kann?
Da fällt Dir wirklich nichts anderes ein, als den anderen zu beleidigen? o_O
hmmm, da fällt mir jetzt wiederum auch nix mehr ein.
 

civi

Gast
Peter Maurer schrieb:
Man koennte zum Beispiel ganz neutral sagen: "Das ist doch kein Argument!"

<michwiederhol>In diesem besonderen Fall kommt noch dazu, dass wir es u.U. eher mit einem "will" als einem "kann" zu tun haben.</michwiederhol>

Da hast du natürlich recht.