• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB oder MBP nicht brauchbar ...

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
... zumindest für meine Zwecke. Nachdem sich die Lieferzeit meines iMac stark reduzuiert hat spielte ich mit dem Gedanken auch ein MB/MBP zu ordern. Aber die Hitze gibt mir doch schon Bedenken. Ich bin es gewohnt meinen Vaio auf dem Schoß zu haben. Dies ist wohl mit diesen Kohleöfen nicht möglich.

Gut, hätte ich eine Eisstange wäre das Prob gelöst. ;)

Lese ich aber, dass diese Dinger sich verwölben, Tasten krumm sitzen, sich verfärben usw. frage ich mich ob dies meinen Qualitätsansprüchen genügt.

Ich such halt nur ein Nebengerät auf dem die Apple-Software läuft und kein Anstattgerät. 1 GH würde für meine Zwecke vollkommen ausreichen. Dies wäre mein Wunsch.

:)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mary|Us schrieb:
Wahrscheinlich ist er verwirrt und wollte eigentlich eine E-Mail an Apple schreiben! ;)

@Bachatero:
Ähm, auf ein 1 Ghz Gerät von Apple kannst du wahrscheinlich lange warten. Da hättest du vor einigen Jahren zuschlagen sollen! ;)
Kauf dir doch einfach ein PowerBook. Oder muss es unbedingt ein Intel sein?
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Hallo,

Juuro schrieb:
Wahrscheinlich ist er verwirrt und wollte eigentlich eine E-Mail an Apple schreiben!

ich lass meinen Gedanken einfach nur freien Lauf und rede Mängel auf Deibel komm raus nicht schön. Sei es Mac oder PC.

Hier ist es wohl nicht gewollt auf Mängel hin zu weisen. Oder sehe ich das falsch?



Muchos Besos para ti
 

Mary|Us

Gast
Das siehst du falsch hier gibt es genug Mängel Threads ! Aber ich hab nicht kapiert was du uns damit ausdrücken willst ^^
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Bachatero schrieb:
Hallo,



ich lass meinen Gedanken einfach nur freien Lauf und rede Mängel auf Deibel komm raus nicht schön. Sei es Mac oder PC.

Hier ist es wohl nicht gewollt auf Mängel hin zu weisen. Oder sehe ich das falsch?



Muchos Besos para ti
Heieiei... hab dich doch nicht angegriffen!? o_O

Ist doch ok... dass auch Macs ab und an Mängel haben, wird hier höchstwahrscheinlich keine bestreiten. Aber da das hier ein Forum ist erwartet man halt als Leser dass Beiträge geschrieben werden auf die jemand eine Antwort will. Und welche Antwort du von uns willst war nicht so ganz klar.

Ich hab das jetzt so aufgefasst, dass du drüber spekulieren willst ob Apple vielleicht ein Subsubsubnotebook rausbringt das deinen Anforderungen genüge tut...
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Bachatero schrieb:
Ich such halt nur ein Nebengerät auf dem die Apple-Software läuft und kein Anstattgerät. 1 GH würde für meine Zwecke vollkommen ausreichen. Dies wäre mein Wunsch.
Da steht doch was er will. Vielleicht ein iBook? - Ich hab' keine Ahnung. :oops:
 

csharp

Gast
Lass es sein!
Ich schaue, dass meines irgendwie vernünftig zum laufen kommt (wohl wieder mal Memory ersetzen) und die Reboots und Kernel Panics weg gehen, dann verkauf ichs und leg mir n Vaio zu.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Man muss allerdings bedenken, dass die MBs und MBPs nur bei rechen-intensiven Arbeiten heiß werden. Aber wenn man Videos rendert, mit Musiksoftware arbeitet oder zockt, dann steht das Notebook meistens aufm Schreibtisch (im Idealfall mit zweitem Monitor, Grafiktablett oder Maus und weiterer Hardware).

Beim Surfen, Mails tippen oder Chatten bleiben die Temperaturen im erträglichen Bereich. Es wird zwar warm, aber nicht so heiß, dass es einem die Haut durch die Hose hindurch verbrennt ;)

Verfärbungen sind übrigens nur in Einzelfällen aufgetreten - von den Verfärbungen waren weniger als 0.5% aller MacBooks betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
csharp schrieb:
Lass es sein!
Ich schaue, dass meines irgendwie vernünftig zum laufen kommt (wohl wieder mal Memory ersetzen) und die Reboots und Kernel Panics weg gehen, dann verkauf ichs und leg mir n Vaio zu.
Und dann läßt du Windows drauf laufen?
Das würd ich mir zweimal überlegen!

Wie mein Vorredner schon sagte treten diese diversen Fehlerchen nur in Einzelfällen auf und bislang nicht in Massen!
 

civi

Gast
HP brint demnächst das Business-Notebook xn6325 raus. Es ist - festhalten - auch mit Turion 64 X2-Prozessoren zu haben und hat eine GeForce, die sich aber beim Hauptspeicher bedient. Da hat man dann auch Doppelkern-CPU, aber mit echten 64-Bit.
Da kann man dann die 64-bit Version von Windows XP, Linux und Solaris laufen lassen.
Das gibt es dann auch mit 2GHz und 1x1024 MB RAM für unter 1250 EURO.

Es muss kein Sony bzw. Intel sein.
 

hjessen

Granny Smith
Registriert
06.06.06
Beiträge
14
Echte 64 Bit? Das wäre mir neu, enthält der Turion doch nur die gleiche 64 Bit ERWEITERUNG wie auch der Athlon 64, in der Praxis bringt das den meisten User mal garnix und den anderen einen größeren Addressraum für den Arbeitsspeicher. Die Nachteile, wie z.B. fehlende Treiber überwiegen da doch sehr. Oder habe ich da nen eklatanten Mehrwert überwesehen?

Sorry, kann aber mit diesem ganzen möchtegern 64 BIt ist super klasse Hype nix anfangen.
32Bit -> 64Bit = doppelt so schnell und cool? SICHER NICHT
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Laut Gravis verringert das 10.4.7-Update die Hitzeentwicklung um gut 35-50%!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hm, nunja, ist nunmal so, dass die Books Probleme haben. Aber um ehrlich zu sein, ich habe mir die Vor- und Nachteile mal abgewogen, da es sich um meinen ersten Mac handelt. Und um ehrlich zu sein, für mich ist es das Privileg Mac OSX nutzen zu können, mehr als Wert. Also, sobald ich die Kohle zusammen habe kommt mir ein MacBook Pro ins Haus. Hitze hin oder her. So seh ich das. :)
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Scheint ja ein heisses BS zu sein.

Natürlich sollte man sich damit gründlich befassen ... Sonst kann es wohl passieren das dieses Ding am Ende auch noch "muh muh muh" macht.

:-D:p:-D
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Marve schrieb:
Laut Gravis verringert das 10.4.7-Update die Hitzeentwicklung um gut 35-50%!

Genau!!! Ein Grund mehr für so eine Aussage NICHT bei Gravis zu kaufen...
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
domian schrieb:
Genau!!! Ein Grund mehr für so eine Aussage NICHT bei Gravis zu kaufen...

Was willst du uns damit jetzt sagen? Stimmt die Aussage nicht? Habe aber auch schon öfters gehört, unabhängig von Gravis, dass Apple mit 10.4.7 das Hitzeproblem regeln wollte.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
thrillseeker schrieb:
Man muss allerdings bedenken, dass die MBs und MBPs nur bei rechen-intensiven Arbeiten heiß werden. Aber wenn man Videos rendert, mit Musiksoftware arbeitet oder zockt, dann steht das Notebook meistens aufm Schreibtisch (im Idealfall mit zweitem Monitor, Grafiktablett oder Maus und weiterer Hardware).

Beim Surfen, Mails tippen oder Chatten bleiben die Temperaturen im erträglichen Bereich. Es wird zwar warm, aber nicht so heiß, dass es einem die Haut durch die Hose hindurch verbrennt ;)

Verfärbungen sind übrigens nur in Einzelfällen aufgetreten - von den Verfärbungen waren weniger als 0.5% aller MacBooks betroffen.
Hi,

man kann aber auch einfach nur 2 Porgramme installieren und dann wird das Ganze schon so heiss, dass ichs nicht mehr aushalten würde. Gott sei dank ist das aber das MBP meiner Arbeitskollegin und nicht meins. Mein iBook ist schön kühl ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
thrillseeker schrieb:
Verfärbungen sind übrigens nur in Einzelfällen aufgetreten - von den Verfärbungen waren weniger als 0.5% aller MacBooks betroffen.
Ähnliches hat man anfangs auch von dem Fiepen behauptet ;) .