• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Maus für MacBook?

wooz

Gast
Hallo,
ich suche eine Maus für mein MacBook, habe die Richtige aber noch nicht gefunden.

Sie sollte möglichste handlich und klein sein und ein kurzes Kabel haben.

Kann mir da jemand eine nennen?

wooz
 

brandtaucher

Gast
Diese BenQ Maus ist gut, Kabel ist auch gaaaaanz kurz... :p

EDIT: Es ist die BenQ 310, gibt es auch in anderen Farben (ich hab die in rot...)
 

wooz

Gast
Es sollte keine IRDA oder Blauzahn Maus sein, schon mit Kabel ;)
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Ich habe ne kleine schwarze von Genius. Die würde gut zum schwarzen MacBook passen.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
die Mighty Mouse hast du dir vermutlich schon Angesehen?
 

!ACHTUNG!

Gast
x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Wir arbeiten im Büro mit der hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZM43

gibts auch in Schwarz:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZM46

Anfangs ist das Mausrad etwas knifflig zu bedienen, das gibt sich aber nach einiger Zeit.
Die Tastenklicks sind angenehm leise. Wir haben sie schon seit ca 1 3/4 Jahren im Betrieb,

btw@ !Achtung! Er sagte doch : Zitat: Sie sollte möglichste handlich und klein sein und ein kurzes Kabel haben. Also Mighty Mouse ade.

LG
Mag

P.S. das silberne Modell sieht real hübscher aus als auf dem Bild
 

Freindei

Fuji
Registriert
07.03.06
Beiträge
37
Ist Dir die MightyMouse wirklich zu groß? - Das Scrollrad ist gerade auf kleinen Bildschirmen wie 12 oder 13 Zoll ideal!

Kann ich nur empfehlen!
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Magoonzy schrieb:
Wir arbeiten im Büro mit der hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZM43

gibts auch in Schwarz:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZM46

Anfangs ist das Mausrad etwas knifflig zu bedienen, das gibt sich aber nach einiger Zeit.
Die Tastenklicks sind angenehm leise. Wir haben sie schon seit ca 1 3/4 Jahren im Betrieb,
brrrr..... *schüttel*
Microsoft Maus an MacBook ... gibts was Unpassenderes :p

Ich würd auch sagen, die MightyMouse ist noch klein genug.

Mit so ner Mini Knubbel Maus wie die von M$, kann man doch net arbeiten oder? o_O
 
  • Like
Reaktionen: nilso

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Magoonzy schrieb:
btw@ !Achtung! Er sagte doch : Zitat: Sie sollte möglichste handlich und klein sein und ein kurzes Kabel haben. Also Mighty Mouse ade.

- kurzes kabel - migthy mouse hat eins, also perfekt!
- handlich - mighty mouse ist sehr handlich, wenn man grosse hände hat vielleicht fast ein wenig klein

bin sehr zufrieden damit:cool:
 
  • Like
Reaktionen: afropick

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
ich wollt meine mighty mouse eigentlich loswerden. da ich mir nen iMac gekauft habe, hätte ich eine abzugeben. Und ne Pro Tastatur (Kabel) ebenfalls.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also ich hab die Logitech V400 und bin zufrieden damit. Mir is sie zwar einen Tick zu leicht aber sie is ja noch neu und ich muss mich erstmal daran gewöhnen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich hab auch ne Logitech (MX1000), meiner Meinung nach die geilste Maus die's gibt, und ich hab schon einige ausprobiert, auch Microsoft.
Naja ist halt net wirklich leicht und klein, aber mit so Mini Teilen kann ich eh net arbeiten.

Logitech sind net ganz billig (im Laden kostet die MX1000 ca. 60€, hab sie über ebay für 20€ bekommen :p), aber Treiber sind doch auf CD immer für Mac OS & Windows mitgeliefert ?!

Siehe auch hier.

VG,
Benni
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich möchte auch was empfehlen.
und zwar die logitech v500. ne kabelmaus für unterwegs hatte ich vorher lange genug...das ist nix, der transport nervt.

ich habe hier mal 2 zeilen zur v500 geschrieben.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
dbdrwdn schrieb:
ich möchte auch was empfehlen.
und zwar die logitech v500. ne kabelmaus für unterwegs hatte ich vorher lange genug...das ist nix, der transport nervt.

ich habe hier mal 2 zeilen zur v500 geschrieben.

wenn ich das richtig sehe dann ist das keine bluetooth maus oder? sonst würde ich sie mir sofort holen...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh ich hab so ne ganz billige von logitech. die maus ist komplett schwarz und sehr klein, kabel ist glaub 1,5m aber das stört nicht wirklich. die maus braucht kaum bzw garkein strom (verglichen im akku betrieb ohne maus, merkt man eigentlich keinen unterschied) und sie ist schlicht und liegt unheimlich gut in der hand, das beste ist allerdings der preis, dat teil hatm ich neu 11 euro gekostet und sie arbeitet plug 'n play perfekt mit meinem macbook...geh doch einfach mal in nen computerladen und schau dir die mäuse von logitech an, ich würd mir keine andere mehr holen (mit kabel) liegt aber auch daran dass ich auf alles ausser 2 tasten und mausrad gut und gerne verzichten kann ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
TAVLON schrieb:
wenn ich das richtig sehe dann ist das keine bluetooth maus oder? sonst würde ich sie mir sofort holen...
funk, aber der stick verschwindet im gehäuse... ich wüsste gerne mal ob der stick oder BT mehr strom ziehen....werd ich wohl nie erfahren.