• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maus für MacBook?

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303

andi*h

Gast
hello,

auch ich würde zur mighty mouse raten...
sie ist schon sehr cool, handlich und ein kurzes kabel (was für einige aber auch wieder ein nachteil ist) hat sie auch. abgesehen davon wirst du wohl keine andere mouse finden die besser zu deinem macbook passen wird, wooz ;)

lg, andi
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
dekular schrieb:
Grafikdesign vielleicht? ;)
eine höhere auflösung hilft schon beim genauen arbeiten...irgendwann sind aber die grenzen erreicht, dann bringt einen dpi nicht mehr weiter. ich konnte auch keinen nennenswerten unterschied zwischen der v500 und der neuen lasermaus von logitech (komm grad nicht auf die bezeichnung) feststellen.
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Das mit dem Leuchtn ist ein Spass den sich die Firma (auch das Marketing) ausgedacht hat. Aber zum genauer Arbeiten ist eine hohe dpi Zahl nicht schlecht, wobei ich vorher eine Logitech mit 800dpi hatte (bei meinem alten pc) und ich in vergleich zu voherr keinen Unterschied merke. Aber die Razer Pro ist relativ klein, hat insgesamt 7 Tasten die man frei belegen kann und ist billiger als die mighty mouse. Ausserdem hat die mighty mouse keine zwei Tasten die man mit den Zeigefinger und Mittelfinger bequem bedienen kann. Zudem, wenn ich die Hand auf der mighty mouse ruhen lasse, war bei mir sofort der Klick da, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Habe auch noch zwei andere Mäuse getestet und es war das selbe. Aber, geschmackssache, von der Handhabung und Möglichkeiten war die Razer Maus für mich das Richtige.

Bei Gravis vorbeischauen und die Mäuse testen, ist wohl das beste!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Big Easy

Syncron

Gast
:oops:Es gibt beim ALDI immer wieder schöne Notebookmäuse. Kosten da nur maximal 10€. Hab selbst eine.

Kleiner Scherz am Rande, ich empfehle eine Razormaus. Aber wie immer im Leben: Probieren geht über studieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
ich hatte ca. 2 Jahre die kleine Maus von Kensington mit dem einfahrbaren Kabel (ähnlich wie bei einem Staubsauger!!) - das ist wirklich sehr sehr sehr praktisch wenn du viel unterwegs bist und dich die ständigen Kabel in deiner Tasche schon mächtig auf die Nerven gehen - variante gibts auch mit verstaubaren USB Empfänger (braucht aber Batterien!!)
gibts auch im Applestore zu bestellen und ist mit 24,95 Euros sehr preiswert hier im austrianstore

lg juleskarwandy
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
dbdrwdn schrieb:
...irgendwann sind aber die grenzen erreicht, dann bringt einen dpi nicht mehr weiter. ich konnte auch keinen nennenswerten unterschied zwischen der v500 und der neuen lasermaus von logitech (komm grad nicht auf die bezeichnung) feststellen.
Ganz genau ...

Meine MX1000 hat 800 dpi (glaub ich) und ich kann mir keine präzisere vorstellen.
Funkt u.a. auch durch Wände (wers braucht :D) und geht auf allen Unterlagen (z.B. Holz, Glastisch, Spiegel o.ä.)

VG,
Benni