• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Massig Speicherplatz: iPhone 7 Plus soll bis zu 256 Gigabyte Speicher bieten

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
256 GB würde die Provider wenig erfreuen. Aber letztlich werden sie die Kröte schlucken, wenn Apple das Gerücht umsetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Lese in diesem Zusammenhang gerade in der Welt über die geplante e-SIM. Ob wir die im 7er ebenfalls erwarten dürfen?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich denke es wird nur zusätzlich die 256GB geben und vermutlich nur beim Plus. Wenn es für beide kommen sollte dann denke ich kommt 32/128/256GB. Eine kleine Variante wird es immer geben damit der Aufpreis gerechtfertigt ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@HeinerM

e-SIM. Hat Vor und Nachteile. Die Provider sehen es weniger gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Das wäre interessant für mich dessen iTunes Library bis zu 140 GB groß ist nur durch Musik. Ich bin froh meinen iPod Classic zu haben mit 160 GB Speicherplatz

Nich böse gemeint, aber wozu muss man denn immer seine gesamte Musik mitschleppen?

Früher hatte ich auch immer, 500GB - 750GB
Auf der Festplatte (Mac) und seitdem es iCloud, Dropbox, Streaming u.s.w. gibt ist Speicherplatz für mich persönlich, nur noch zweitrangig.

Aber jeder muss selber wissen, was, wie viel, und wofür er seine Geräte haben möchte.

Nur 16 GB sind definitiv für alles zu wenig :-D

Frohes neues!
:)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Nich böse gemeint, aber wozu muss man denn immer seine gesamte Musik mitschleppen?

Früher hatte ich auch immer, 500GB - 750GB
Auf der Festplatte (Mac) und seitdem es iCloud, Dropbox, Streaming u.s.w. gibt ist Speicherplatz für mich persönlich, nur noch zweitrangig.

Aber jeder muss selber wissen, was, wie viel, und wofür er seine Geräte haben möchte.

Nur 16 GB sind definitiv für alles zu wenig :-D

Frohes neues!
:)

Kann ich aus meiner Sicht nur bestätigen. Mein iPhone mit 128GB ist nicht mal annähernd voll, mein iMac mit 1TB hat glaub ich nicht mal 100GB voll und auf meinem MacBook 12" hab ich gerade mal 34GB belegt.

Aber wenn man natürlich auf seinem iPhone 7Plus Filme und sonstige Sachen dabei hat ist das dann vielleicht was anderes. Sehe auch immer öfter im Freundeskreis dass Eltern ganze Filme für ihre Kids aufm iPhone haben für den Fall dass den Kids beim essen gehen mal langweilig wird!


EDIT:

Das ist der einzig richtige Weg wobei das, wenn man bedenkt woe groß 4k Videos sind auch nicht wirklich viel ist.

4k beim 6sPlus braucht 375MB Pro Minute.... das macht für'n Video das grad mal 1h Lang ist schon 22.5GB

Krasse Sache. Das ist bisher an mir vorbeigegangen. Mit diesem Wissen ist das natürlich wirklich der einzig richtige Weg! Kann man gar nicht mehr dazu sagen. Da wären wir ja wieder 10-15 Jahre zurück dass man Handys mit Musikplayer hat aber dann bloß 5 Lieder auf die integrierte Speicherkarte passen :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nich böse gemeint, aber wozu muss man denn immer seine gesamte Musik mitschleppen?

Früher hatte ich auch immer, 500GB - 750GB
Auf der Festplatte (Mac) und seitdem es iCloud, Dropbox, Streaming u.s.w. gibt ist Speicherplatz für mich persönlich, nur noch zweitrangig.

Aber jeder muss selber wissen, was, wie viel, und wofür er seine Geräte haben möchte.

Nur 16 GB sind definitiv für alles zu wenig :-D

Frohes neues!
:)

Ganz einfache Antwort. Eigene Präferenzen. Ich liebe Musik und ich liebe auch meine Musiksammlung die ich zu 95% mühsam und sorgsam von CDs und Schallplatten in mein iTunes gebracht habe. Der Rest sind iTunes Käufe. Ich bin Musik Fan und höre immer wieder die und dann wieder das. Und ich habe keine Lust immer wieder dies zu löschen und dies zu syncen. Also gleich alles auf einen Schlag auf dabei. Also habe ich auch meine gesamte Auswahl mit dabei. So sieht es eben jeder anders. Ich kann deine Ansicht jedoch auch verstehen. Aber in der Sache zählt für mich nur meine eigene.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sauron und makz
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Das neue Jahr hat gerade begonnen und schon wieder werden Spekulationen hinsichtlich des neuen iPhone gestreut. Die 128GB die mir augenblicklich zur Verfügung stehen reichen mehr als aus. Ich liebe es auch meine Musik möglichst vollständig auf dem iPhone zu haben. Bin fast den ganzen Tag im Auto unterwegs und genieße meine Musikbibliothek mit mir zu führen. Aber wer um Himmelswillen braucht 256 GB? Wer jetzt mit Videos kommt will doch nicht weis machen, dass er einen 2 Stunden Film auf dem Handy schaut. Wichtig aus meiner Sicht wäre eine längere Akkulaufzeit. Wird Zeit das  hier einmal die Wünsche vieler User umsetzen würde. Was immer auch kommt, ein neues Device wird nicht gekauft, mein 6 Plus reicht mir vollkommen (auch was die Akkulaufzeit angeht).
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wer braucht denn so was in 4K ? Die Videos ohne 4K sind schon dermaßen gut das die Heide wackelt. Mir geht dieser Wahn auf den Sack. Weiter, höher, schneller. Wir Menschen werden seit Jahrtausenden gleich geboren, der Sinn der Sache die Dinge um uns rum immer besser zu machen geht am Ziel vorbei ;)


Seit dem wir ein Gerät besitzen das 4K wiedergeben kann Filme ich alles in 4K ;)

Wir waren jetzt an der Nordseeküste mit unseren Hund, da kam fast 2 Stunden Videomaterial zusammen in 4K. Ich habe zwar ein 128GB Modell was aktuell noch ausreicht, aber zu mehr Speicher sag ich nicht nein, auch wenn es 100-150€ Aufpreis wären.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das neue Jahr hat gerade begonnen und schon wieder werden Spekulationen hinsichtlich des neuen iPhone gestreut. Die 128GB die mir augenblicklich zur Verfügung stehen reichen mehr als aus. Ich liebe es auch meine Musik möglichst vollständig auf dem iPhone zu haben. Bin fast den ganzen Tag im Auto unterwegs und genieße meine Musikbibliothek mit mir zu führen. Aber wer um Himmelswillen braucht 256 GB? Wer jetzt mit Videos kommt will doch nicht weis machen, dass er einen 2 Stunden Film auf dem Handy schaut. Wichtig aus meiner Sicht wäre eine längere Akkulaufzeit. Wird Zeit das  hier einmal die Wünsche vieler User umsetzen würde. Was immer auch kommt, ein neues Device wird nicht gekauft, mein 6 Plus reicht mir vollkommen (auch was die Akkulaufzeit angeht).

Das iPhone Plus löst in Full HD auf. Konvertiert hat ein Film 5-6 GB. Bei 20 Filmen wären das schon 180 GB! Dazu kommen noch die Aufnahmen in Full-HD. Musik, Applikationen...

Manche brauchen das wohl.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Seit dem wir ein Gerät besitzen das 4K wiedergeben kann Filme ich alles in 4K ;)

Wir waren jetzt an der Nordseeküste mit unseren Hund, da kam fast 2 Stunden Videomaterial zusammen in 4K. Ich habe zwar ein 128GB Modell was aktuell noch ausreicht, aber zu mehr Speicher sag ich nicht nein, auch wenn es 100-150€ Aufpreis wären.

Jeder wie er mag, ist auch gut so :). Wir haben so viele Urlaubsfotos die wir über Jahre gesammelt haben und bisher nicht einmal gesehen haben, zumindest nicht in Ruhe. Zu schön sind die Erinnerungen des Erlebten als dass man sie bildlich wieder hervorruft um sich wieder in diese Zeit zurück zu wünschen. Einzig für die Nachwelt ist das schön, um nochmal bewegte Bilder von den Menschen zu sehen die von einem gegangen sind. Meine Meinung, kein Gesetz.
Und die Zeiten die ich schon an der Kamera gehangen habe sind auch die Zeiten in denen ich selbst nicht im Geschehen war, darf man auch nicht vergessen, ich bin an der Kamera genau der Beobachter der ich auch beim Schauen bin, wenn ich halt der Filmer bin.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich wette, das Gerät mit 256GB kostet deutlich über 1.000 EUR, wahrscheinlich sogar über 1.150 EUR.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Falsch, es kostet 1798€. ;) But it's gonna be amazing, beautiful, great, insane, so much better, completely new thought....

Wenn ich hier lese, mein Mac hat nur Blablabla gb belegt dann frage ich mich ob die Geräte überhaupt produktiv richtig genutzt werden. Unter 1tb geht bei mir garnix! Und das ist schon knapp kreativ gesehen.

Beim iPhone hatte ich bis jetzt aber noch nie Probleme mit 16gb. Weil man das Ding eh nicht produktiv nutzen kann. Aber das hat sich eh erledigt. Da ich nichts neues derartiges mehr kaufen werde, seidenn es ändert sich gewaltig etwas beim Cook Konzern.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wenn ich hier lese, mein Mac hat nur Blablabla gb belegt dann frage ich mich ob die Geräte überhaupt produktiv richtig genutzt werden.

:rolleyes:

Es gibt Leute, die nicht Video- oder Bildbearbeitung betreiben. Und nein, ich lagere meine Musik- oder Filmesammlung nicht auf der internen SSD oder dem iPhone. Das wäre übrigens auch nicht sonderlich "produktiv".
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich würde es schade finden, wenn das Plus Modell wieder "bevorzugt" wird. Das gleiche mit diesem Bildstabilisator (nur im Plus Modell) Was machen die Leute die aber nur ein iPhone 7 haben möchten. Und ja ich denke auch das 256GB auch in so ein Gehäuse reinpassen würden.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Der Konkurrenzdruck ist hoch.

Ich bezweifle, dass Netflix das jemals machen wird. Nur weil in bestimmten Ländern das Netz schwach ausgebaut ist, integriert man keinen Offline Modus.

Davon abgesehen seh ich keine wirkliche Konkurrenz für Netflix solange sie ihren hohen Standard beibehalten.