• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Massig Speicherplatz: iPhone 7 Plus soll bis zu 256 Gigabyte Speicher bieten

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
640 KB RAM mit 256 GB Speicherkapazität zu vergleichen, kommt dem Vergleich "iOS vs. Android" verdächtig nahe, lieber @Joh1.
Nein sehe ich nicht so.
Damals hat man keine 4k Videos erstellen (oder überhaupt Videos) die Masse an Fotos. Sämtliche Musikalben Digital gespeichert. Spiele die so groß waren.
Filme gespeichert.
 

Benutzer 176034

Gast
Ist es nicht mehr so, dass der RAM-Speicher einen anderen Job hat, als der Datenspeicher?
Hat sich das geändert?
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Ist es nicht mehr so, dass der RAM-Speicher einen anderen Job hat, als der Datenspeicher?
Hat sich das geändert?
emoji12.png
Ja aber reichen dir 640KB RAM?

Was damals galt muss bald nicht mehr zählen. Aktuell kommt man mit 64GB - 128GB wohl noch gut aus aber irgendwann nicht mehr.
Mit den ersten iPhones reichten wohl auch 8GB.

Meiner Meinung nach ist mehr Speicher immer besser und wichtig das dies stetig erweitert wird.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich hoffe, dass Apple sich endlich vom 16GB Model verabschiedet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Generell würde ich alles einfach mit 128 GB bauen lassen und damit hätte es sich.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Benutzer 176034

Gast
@Joh1, Du tanzt gerade auf 2 Partys...
Meine Aussage war, dass 256 GB Datenspeicher GANZ SCHÖN VIEL ist, während 640 KB RAM NATÜRLICH GANZ SCHÖN WENIG ist und auch war. Arbeitsspeicher kann man garnicht genug haben, wie ich finde.
Aber 256 GB für Filme, Fotos, Mucke, Dokumente... Mein Gott, ein iPhone ist irgendwo immer noch ein Handy...
Vielleicht fallen ja eines Tages die Macs allesamt raus aus der Produktpalette.
Wenn dem so ist, plädiere ich auch für MEHR Speicher. Aber bis dahin reichen mir 64 GB DATENspeicher allemal...

 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
das würde aber eben dazu führen das der Absatz einbricht.

mir reicht mein mini 3 und mein 5s mit jeweils 16gb aus.
fürs auto hab ich nen Touch mit 32gb und das reicht auch alle mal.

Und da mein Auto eh vor der Tür steht, kann ich von dort auch einfach andere Musik aus der Cloud holen und andere Löschen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499

Benutzer 176034

Gast
Jetzt sind wir angekommen...
Meine Leitung heute ist dem Sonntag angepasst...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Benutzer 176034

Gast
So ist es...
Also möge ich Verzeihung erleben...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bezüglich 4k. Sinnlos ist es nicht, beim richtigen Sitzabstand sieht man bei 4k einen Unterschied ab 50".

Aber wenn ich dann die TVs sehe. Hauptsache 4k, aber nur Edge-Backlight. Nein danke. Dann lieber OLED mit Full HD (1920X1080) für ca. 1.800€.

Ganz nett mit 256 GB. Allerdings hätte Apple die 256 GB erstmals auf dem iPad pro bringen sollen. Das iPad pro als Einstieg mit 128 GB und als End-Modell mit 256. Dann wäre es sinnvoll zu nutzen. Die 32 GB als Einstieg beim iPad pro sind genauso lächerlich wie die 16 GB beim iPhone.

Genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aldi wird auch weiterhin 16GB-Modelle verkaufen. Ebenso in Indien etc...
Denn wenn das iPhone kommt, wird das 6s bzw. das 6er immer noch mit 16GB verkauft.
Und das 6c soll ja auch noch kommen.

Ich traue Apple sogar zu, wieder eine 8GB-Edition auf den Markt zu schmeißen. :rolleyes::confused:
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Fehlende Innovationen bedeutet Stillstand. Stillstand ist Rückschritt. Und davor ist auch Apple nicht gefeit. Bedenke: Es ist schon so manch erfolgreiche Firma vom hohen Ross gefallen, weil sie sich zu sicher, zu erfolgreich gefühlt hat. Auch und gerade in der IT-Welt.

Und wenn sich Apple schon selbst permanent als das innovative Zentrum des gesamten IT-Kosmos beweihräuchert müssen sie halt auch liefern. Und immer nur dünner und leichter deutet halt daraufhin, dass sie sonst nicht viel im Köcher haben.
Und wenn schon. Dann macht jemand anderes was neues. Dann ist halt ne Birne auf dem Telefon. So what?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Amazon mag ich jetzt nicht so. ;) Irgendwann muss Netflix nachbessern.