1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Massenhaft Updates für Microsoft Office

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.11.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Microsoft Mac Business Unit hat zahlreiche Updates für die beliebte Office-Suite veröffentlicht, die wie üblich Sicherheitslücken schließen, die Stabilität erhöhen und andere kleine Fehler ausmerzen. Das Update Office 2008 12.2.3 wiegt stolze 374 Megabyte, der Patch Office 2004 11.5.6 für den Vorgänger ist mit 17 Megabyte schon deutlich kleiner. Der Open XML File Format Converter ist in der Version 1.1.3 erschienen und erlaubt die Öffnung der neuen Dateiformate mit alten Office-Versionen.
     

    Anhänge:

  2. Basti--

    Basti-- Auralia

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    199
    Haben sie sich mal wieder viel mühe gegeben..
    Aber mir reicht iWork :p
     
  3. TheEye

    TheEye Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    67
    Also ich bekomme auf 2 Rechnern mit dem 2008er Office ein "Installation fehlgeschlagen" ...
     
  4. Basti--

    Basti-- Auralia

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    199
    Microsoft halt :-D
     
    R4V3BROT gefällt das.
  5. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    jetzt geht das Kindergeschrei um den Besseren, Tolleren, Größten wieder los .. Danke ;)


    zum Thema:
    Endlich ;) Wurde auch echt zeit das die die Updates mal rausbringen! Schon mies wenn man von Leo auf Snow Leo umsteigt und Office auf einmal nicht mehr so rund läuft ...
     
  6. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.124
    Was soll denn diese Stimmungsmache?

    Bitte sachlich bleiben im schönsten Forum der Welt.

    Das Fehlschlagen kann viele Gründe haben, das Update von MS dürfte es selbst wohl nicht sein.

    Hier auf mehreren Rechnern tip-top und schnell von statten gegangen.

    @theeye:

    hast Du mal versucht, die Rechte zu reparieren?

    Hattest Du vorher schon erforderliche Updates geladen?

    Hast Du in der Konsole mal nach Fehlern geschaut?

    Vielleicht können wir Dir helfen.
     
  7. trekmann

    trekmann Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    155
    Hatte ich auch. Habe meinen Mac dann einfach Neugestartet und dann hat es funktioniert. Keine Ahnung warum. Es ist aber um einiges schneller geworden, schönes Update :).
     
  8. iPhoney

    iPhoney Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    70
    Weiss jemand, ob es wie beim ServicePack-Update zur erneuten License-Key-Abfrage kommt. Habe meine nicht bei mir - bin für längere Zeit unterwegs und habe kein Bock mir gleich das Office zu zerschiessen, bis ich wieder zuhause bin.
     
  9. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.124
    Kommt es nicht!

    Edit:

    jdf. nicht bei 2008 Home.

    Welches Office hast Du?
     
  10. iPhoney

    iPhoney Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    70
    Danke Dir! Dann werde ich mich mal daran versuchen und hoffe, dass alles klappt :)

    Word 2008 - 12.2.0
     
  11. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.124
    Viel Erfolg Dir ;)
     
  12. TheEye

    TheEye Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    67
    Werd ich heute Abend mal ausprobieren mit Rechte reparieren.
    Danke schon mal
     
  13. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Bin begeistert! Endlich startet WORD unter einer Minute! Um genau zu sein: 9sec vom Start bis betriebsbereitem Zustand (z.Vgl. Pages 16sec bis zum Auswahlfenster).
     
  14. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Wow.... Word ist echt schnell geworden...sehr gut!
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Es ist nun mal aber Fakt, dass die Microsoft Updates unter OSX permanent Probleme machen - Teilweise lassen sie sich nicht oder nur mit großen Tricks installieren. Und ab und an hilft nur noch eine komplette Deinstallation und anschließende Neu-Installation von Office.
     
  16. iPhoney

    iPhoney Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    70
    Woooohoooo! Das nenn ich mal schnell! Der Start von Word 2008 ist nun ein Genuss! :)
     
  17. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Kann man nach dem Update jetzt eigentlich auch Makros nutzen?

    Ohne VBA nutzt mir das Office Packet überhaupt nichts auf dem Mac - ziehmlich peinliche Sache meiner Meinung nach
     
  18. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Auch ich habe das Update erfolgreich und ohne Probleme aufspielen können.

    Word startet jetzt in sagenhaften drei Sekunden, Excel in ebenfalls sagenhaften vier Sekunden. Das gab's noch nie, jedenfalls nicht auf meinem Rechner.

    Allein dass Entourage bei jedem Update sämtliche Passwörter aller E-Mail-Konten "vergisst", obwohl sie im Schlüsselbund gespeichert waren und sind, nervt auf die Dauer schon ganz schön ...
     
  19. Thofu

    Thofu Macoun

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    117
    Boa ich hab selten so nen Stuss gesehn wie diesen beschi**enen MicrosoftAutoUpdater....

    Die vorherigen Updates hat mir das Teil noch NIE installiert, hat mir zwar immer gesagt, es sei alles in Ordnung, wenn ich das Ding dann erllerdings wieder angemacht hab, hat er mir immer und immer wieder das gleiche Update runtergeladen und "installiert"... das so lange bis es mir zu blöd geworden is und ich mir die Updates manuell von der Microsoft Hompage geholt habe, was sowas von NICHT benutzerfreundlich is -.-

    Und jetzt kackt mir das Ding schon zum zweiten Mal ab, als es die 300 MB fertig geladen hatte -.-
    "MicrosoftAutoUpdater" wurde unerwartet beendet....

    Ich hab schon wieder so nen Hals man, das kann's doch nicht sein -.-
     
  20. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.124
    Thofu,

    reparier einmal Deine Rechte.

    Hast Du auch die Ordner unverändert? Das Installationsproblem tritt meist dann auf, wenn der Original-Office-Ordner verändert wurde. Beliebte Fehlerquelle ist z.B. das Anwenden von monolingual, welches alle nicht verwendeten/gewünschten Sprachpakete entfernt. Aus unbekanntem Grund erkennt MS danach seinen Office-Ordner nicht mehr als einen solchen im Zusammenhang mit Updates.

    Das ist also dann kein so primäres MS - Problem, zumal es zB bei mir noch nie irgendein Problem gab.

    Hier ein Thread mit Hilfe:


    http://www.apfeltalk.de/forum/office-2008-12-a-t265960-2.html
     

Diese Seite empfehlen