Massenhaft Updates für Microsoft Office

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
wieso startet bei dem einen in 4 Sekunden, und die anderen in 9 Sekunden. Hat hier wohl jemand eine SSD im Einsatz?
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Nein,

ich habe keine SSD, sondern die standardmäßig verbaute Hitachi 500 GB-Festplatte beim MacBook Pro. Der Arbeitsspeicher beträgt 4 GB.

Aber auch ohne SSD finde ich unterschiedliche Startzeiten bei unterschiedlicher Hardware durchaus nachvollziehbar.
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
grad installiert und muss sagen bin von den startzeiten auch unglaublich begeistert
5s für Word, was will man mehr :)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
was will man mehr?

Wie wäre es mit Makros? Ich hab den Office Müll für den Mac gekauft und muss jetzt trotzdem jedes mal Windows starten wenn ich mit Excel sinnvoll arbeiten will... :(
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Neo Office

Mehr braucht man (bzw. ich) nicht...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Was soll denn diese Stimmungsmache?

Bitte sachlich bleiben im schönsten Forum der Welt.

Und vor allem immer daran denken, dass Excel ein echtes Mac Programm ist, das erst später auf andere Betriebssysteme portiert wurde.

Ich behaupte sogar, ohne Excel könnte sich der Mac jetzt im Computerhimmel mit Atari ST und Amiga unterhalten.

Alex
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich behaupte sogar, ohne Excel könnte sich der Mac jetzt im Computerhimmel mit Atari ST und Amiga unterhalten.

Eine sehr gewagte Behauptung - schließlich ist das kein Vollwertiges Excel was man einfach so für den Bürobetrieb nutzen kann
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Eine sehr gewagte Behauptung - schließlich ist das kein Vollwertiges Excel was man einfach so für den Bürobetrieb nutzen kann

Wie meinen? Excel für Mac in der Version 1.0 war das einzige Excel, dass es gab. Und das soll nicht vollwertig gewesen sein?

Alex
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Eine sehr gewagte Behauptung - schließlich ist das kein Vollwertiges Excel was man einfach so für den Bürobetrieb nutzen kann
Es geht ihm um die Vergangenheit.

Die Tabellenkalkulation war eines der "Killerprogramme" damaliger Computer. Die erste Version davon überhaupt für den Mac war Lotus Notes. Danach kam Microsoft mit Excel – wohlgemerkt: Excel erschien auf dem Mac vor der Windows-/MS-DOS-Version!
 
  • Like
Reaktionen: michaelny und below

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
achsooooo - ich dachte es geht um den heutigen Stand

Dann ist es aber eigentlich noch peinlicher, wenn Excel auf dem Mac kein VBA mehr kann oO
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Es funtioniert...

Excel, Word und Powerpoint sind nun wesentlich schneller!!! :)

Das fehlende VBA bleibt aber noch immer ein Riesenmanko!!! :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
...dachte ich zunächst auch.

Aber der Mensch ist ja Gewohnheitstier. Vermisse es nicht mehr.

Ist sicher eine Frage dessen, was man damit anstellt.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Na da gehen dann bestimmt bei einigen die Keys nicht mehr! :D
*kopfeinzieh*
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Vor allem kann ich's geschäftlich komplett vergessen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich persönlich würde die meisten Leute, die VBA in Excel-Sheets packen, am Liebsten standrechtlich erschießen lassen - Und zwar völlig losgelöst von der Tatsache, dass VBA von Office 2008 nicht mehr unterstützt wird.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Bitte? du würdest MICH erschießen lassen??? Ich bin schockiert!

Ne mal im ernst, ich bin auch kein so großer Fan von, aber ich habe im Büro so viele verschiedene Excel sheets die ohne VBA einfach nicht auskommen würden