Massenhaft Updates für Microsoft Office

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Microsoft Mac Business Unit hat zahlreiche Updates für die beliebte Office-Suite veröffentlicht, die wie üblich Sicherheitslücken schließen, die Stabilität erhöhen und andere kleine Fehler ausmerzen. Das Update Office 2008 12.2.3 wiegt stolze 374 Megabyte, der Patch Office 2004 11.5.6 für den Vorgänger ist mit 17 Megabyte schon deutlich kleiner. Der Open XML File Format Converter ist in der Version 1.1.3 erschienen und erlaubt die Öffnung der neuen Dateiformate mit alten Office-Versionen.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    12,4 KB · Aufrufe: 5.822

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
Haben sie sich mal wieder viel mühe gegeben..
Aber mir reicht iWork :p
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Also ich bekomme auf 2 Rechnern mit dem 2008er Office ein "Installation fehlgeschlagen" ...
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Microsoft halt :-D

jetzt geht das Kindergeschrei um den Besseren, Tolleren, Größten wieder los .. Danke ;)


zum Thema:
Endlich ;) Wurde auch echt zeit das die die Updates mal rausbringen! Schon mies wenn man von Leo auf Snow Leo umsteigt und Office auf einmal nicht mehr so rund läuft ...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Microsoft halt :-D

Was soll denn diese Stimmungsmache?

Bitte sachlich bleiben im schönsten Forum der Welt.

Das Fehlschlagen kann viele Gründe haben, das Update von MS dürfte es selbst wohl nicht sein.

Hier auf mehreren Rechnern tip-top und schnell von statten gegangen.

@theeye:

hast Du mal versucht, die Rechte zu reparieren?

Hattest Du vorher schon erforderliche Updates geladen?

Hast Du in der Konsole mal nach Fehlern geschaut?

Vielleicht können wir Dir helfen.
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Also ich bekomme auf 2 Rechnern mit dem 2008er Office ein "Installation fehlgeschlagen" ...

Hatte ich auch. Habe meinen Mac dann einfach Neugestartet und dann hat es funktioniert. Keine Ahnung warum. Es ist aber um einiges schneller geworden, schönes Update :).
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Weiss jemand, ob es wie beim ServicePack-Update zur erneuten License-Key-Abfrage kommt. Habe meine nicht bei mir - bin für längere Zeit unterwegs und habe kein Bock mir gleich das Office zu zerschiessen, bis ich wieder zuhause bin.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Kommt es nicht!

Edit:

jdf. nicht bei 2008 Home.

Welches Office hast Du?
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Werd ich heute Abend mal ausprobieren mit Rechte reparieren.
Danke schon mal
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Bin begeistert! Endlich startet WORD unter einer Minute! Um genau zu sein: 9sec vom Start bis betriebsbereitem Zustand (z.Vgl. Pages 16sec bis zum Auswahlfenster).
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Wow.... Word ist echt schnell geworden...sehr gut!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was soll denn diese Stimmungsmache?

Bitte sachlich bleiben im schönsten Forum der Welt.
Es ist nun mal aber Fakt, dass die Microsoft Updates unter OSX permanent Probleme machen - Teilweise lassen sie sich nicht oder nur mit großen Tricks installieren. Und ab und an hilft nur noch eine komplette Deinstallation und anschließende Neu-Installation von Office.
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Woooohoooo! Das nenn ich mal schnell! Der Start von Word 2008 ist nun ein Genuss! :)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Kann man nach dem Update jetzt eigentlich auch Makros nutzen?

Ohne VBA nutzt mir das Office Packet überhaupt nichts auf dem Mac - ziehmlich peinliche Sache meiner Meinung nach
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Auch ich habe das Update erfolgreich und ohne Probleme aufspielen können.

Word startet jetzt in sagenhaften drei Sekunden, Excel in ebenfalls sagenhaften vier Sekunden. Das gab's noch nie, jedenfalls nicht auf meinem Rechner.

Allein dass Entourage bei jedem Update sämtliche Passwörter aller E-Mail-Konten "vergisst", obwohl sie im Schlüsselbund gespeichert waren und sind, nervt auf die Dauer schon ganz schön ...
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
Boa ich hab selten so nen Stuss gesehn wie diesen beschi**enen MicrosoftAutoUpdater....

Die vorherigen Updates hat mir das Teil noch NIE installiert, hat mir zwar immer gesagt, es sei alles in Ordnung, wenn ich das Ding dann erllerdings wieder angemacht hab, hat er mir immer und immer wieder das gleiche Update runtergeladen und "installiert"... das so lange bis es mir zu blöd geworden is und ich mir die Updates manuell von der Microsoft Hompage geholt habe, was sowas von NICHT benutzerfreundlich is -.-

Und jetzt kackt mir das Ding schon zum zweiten Mal ab, als es die 300 MB fertig geladen hatte -.-
"MicrosoftAutoUpdater" wurde unerwartet beendet....

Ich hab schon wieder so nen Hals man, das kann's doch nicht sein -.-
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Thofu,

reparier einmal Deine Rechte.

Hast Du auch die Ordner unverändert? Das Installationsproblem tritt meist dann auf, wenn der Original-Office-Ordner verändert wurde. Beliebte Fehlerquelle ist z.B. das Anwenden von monolingual, welches alle nicht verwendeten/gewünschten Sprachpakete entfernt. Aus unbekanntem Grund erkennt MS danach seinen Office-Ordner nicht mehr als einen solchen im Zusammenhang mit Updates.

Das ist also dann kein so primäres MS - Problem, zumal es zB bei mir noch nie irgendein Problem gab.

Hier ein Thread mit Hilfe:


http://www.apfeltalk.de/forum/office-2008-12-a-t265960-2.html