• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Markenklamotten

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich dachte "mega" und "knorke" sei grad angesagt.o_O
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
marke ist eben marke. aussehen is geschmackssache, manche finden es sieht nur gut aus weils "marke" is, manche mögens einfach. aber gerade bei tshirts, schuhen und hosen schätze ich marken. teure tshirts kratzen nicht, sind besser design udn haben mehr komfort. markenhosen haben meistens einen besseren schnitt, sowie auch bessere stoffe. ich mag den komfort und das design von markensachen, dazu färben sie nicht ab bzw waschen sich aus, gehen ein und so weiter. is einfach ein unterschied.

es mag sein, FMG, dass man mode aber keinen stil kaufen kann. aber die individualität ist bei markensachen größer als bei h&m-sachen, zumidnest teilweise. ich mein, wieviele h&m-pullis sind gestreift? beziehungsweise, wieviele nicht?

ich für meinen teil werde weiterhin größtenteils markensachen tragen. auch wenns eine menge geld kostet, das ist es mir wert, weil ich das design sowie den tragekomfort sehr gern mag. außerdem hälts einfach auch länger. also gerade im erwachsenenalter lohnen sich markensachen sehr (und da wird man nicht durch sie definiert, wie es stellenweise im meinem leider abläuft...leider!)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
wenn ihr tshirts haben wollt, die elitär sind, das heißt sie gibt es nur beschränkt. ( 3000 mal auf der Welt )
sind relativ günstig ( 26 euro )
und absolut ein hingucker und top qualität

news on cotton

www.t-post.se

ich hab noch nie jemand anderes mit dem shirt gesehen und man wird oft drauf angesprochen.
sehr lustig und dabei noch informativ
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich kaufe meist eh das selbe. Hosen alle von Levis, da kenn ich meine Größe und muss die nicht anprobieren. Polos mit der Flagge - das passt mir auch ohne anprobieren und da nur die kleine Fahne drauf ist nervt auch kein großer Aufdruck.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh also ich muss zugeben ich trage auch hauptsaechlich marken.
bei jeans nur ganz bestimmte von levis.
liegt daran, dass die anderen hersteller es bis heute nicht schaffen jeans zu fertigen die gut sitzen und mir nicht das gemaecht quetschen.

zudem gibts einfach bestimmte marken, die eine ganz bestimmte designlinie/art pflegen. so zB billabong, maui wowie und tom tailor (ihr seht schon, dreht sich um surfwear/surfstyle) die mir ganz gut gefallen.

bei schuhen hingegen leg ich mich auf gar nix fest :)
 

Jenny86

Alkmene
Registriert
10.03.08
Beiträge
31
hab letztens 600euro ausgegeben. :D
und ich zahls nicht selber, ich sag mienen eltern dass ich sachen brauch, die fragen wieviel geld ich ungefähr brauch und nachm einkaufen geb ich ihnen das übriggebliebene wieder.

Kann man sich solche Eltern auch mal ausleihen? ;)
Meine Güte mit dem Geld bezahle ich meine Autoversicherung für ein ganzes Jahr!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
bei schuhen bin ich zur zeit sehr auf der 96 hours oder dassler schiene.
top schuhe, bequem, schick und selten
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Achja, Mode kann man kaufen (wenn man die Kohle dazu hat), Still muss man haben!

Bingo;)

Mir ist es komplett egal was ich mir anziehe, solange es mir gefällt. Das einzige für was ich mehr bezahle sind Schuhe da ich viel zu Fuß erledige und mir gutes Schuhwerk daher wichtig ist.
BTW. Weil irgend jemand gesagt hat Markenklamotten würden lange halten. Wenn ich etwas für eine sehr, sehr lange Zeit haben möchte kaufe ich mir eine Hose aus Leder, da kann jede Levis von der Haltbarkeit sich in die Ecke stellen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Bingo;)

Mir ist es komplett egal was ich mir anziehe, solange es mir gefällt. Das einzige für was ich mehr bezahle sind Schuhe da ich viel zu Fuß erledige und mir gutes Schuhwerk daher wichtig ist.
BTW. Weil irgend jemand gesagt hat Markenklamotten würden lange halten. Wenn ich etwas für eine sehr, sehr lange Zeit haben möchte kaufe ich mir eine Hose aus Leder, da kann jede Levis von der Haltbarkeit sich in die Ecke stellen.

da habt ihr beide zwar durchaus recht. es gibt dennoch unterschiede.
beruflich trage ich anzüge und da merkt man es ganz besonders.
wenns kein maßgefertigter für 800 ist wirds meist schwer was zu finden.
und da ich aber keine 800 euro fuer nen anzug habe muss man hier auf marken zurueckgreifen.

markenanzüge sind oftmals sehr besser geschnitten.

es ist ein wenig schwer erklaert:
es gibt menschen, deren beine länger sind und der oberkörper kuerzer. solche menschen können nahezug jeden ihnen von der größe passenden anzug tragen und sehen darin gut aus.
ein großteil der bürgerschaft sind aber sitzrießen. dh der oberkörper ist genauso lang wie die beine. und genau hier wirds oft schwer passende anzuege oder klampotten zu finden. insbesondere bei mir da ich noch ein sehr V-förmiges Kreuz hab.

viele leute kaufen sich ihre anzuege bei c&a. die dinger haengen dann meistens dran wie ein sack und man sieht damit aus wie ein staubsaugervertreter.
gerade bei anzuegen ist es sehr wichtig das man passende anzuege traegt, da sonst jegliche wirkung die man damit zu erzeugen versucht , flöten geht.

ach uebrigens, bei tshirts und pullovern trag ich etwas, dass weit ab vom mainstream ist :))
nämlich klomatterei aeh klamotterei von KTM (der Motorradmarke).
Das Zeug sieht spitze aus, und ist Topqualitaet :)

Gruß,
der M
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Das beste is halt ich kann von Volcom jede Hose bestellen, wenns "28" is passt sie auf jedenfall xD
Leider isses mit nem BMI von 17 nich ganz easy Hosen zu finde :) daher war ich total Happy als ich Volcom entdeckt hab... weit vor dem "Trend" xD
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
mit h4 kann man sich leider keine markenklamotten kaufen. scheiß leben.

sorry, aber so ein thread krazt mich nirgendwo. für alle die sich hier wohl fühlen habe ich meine standard empfehlung: Extra für Kinder
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich gucke beim Sachenkauf generell nicht auf die Marke. Die Sachen müssen gut aussehen und passen. Alles was draufsteht ist mir relativ egal. Ich frage mich sowieso, warum man so einen Hype um Markenklamotten macht und sowieso kenne ich kaum "richtige" Marken. ich habe aber noch nicht von solchen Angebereien gehört…
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Ich kaufe auch hauptsächlich Markenkleidung, entweder weil Qualität, Design oder beides mich überzeugt. Dafür gebe ich dann auch gerne mal mehr aus, kaufe dafür halt insgesamt weniger. Bezahle die Klamotten natürlich selbst. Marken trage ich vor allem Abercrombie & Fitch, Ed Hardy, Hugo Boss, Onitsuka Tiger und Le Coq Sportif.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ehm neolux was soll das bitte? is ja mal echt unnötig dein cmnt. hier geht es darum ob man sich markenklamotten kaufen sollte, und warum bzw warum man es nicht macht bzw was man gerne trägt.

meine standardempfehlung: wenns dich nicht kratzt dann ignorier den thread einfach. so einfach ist das.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
letzte jeans 39,-
letztes paar schuhe 69,- (keine sneaker)
letztes hemd 19,-

alles no-name bzw. marken die man nicht kennt. kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal klammotten einer hippen marke gekauft habe. muss aber zu schulzeiten gewesen sein.
letztens habe ich nike schuhe für 179,- euro gesehen und mich gefragt wer sowas kauft. jetzt denke ich weiss ich es.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Es MÜSSEN nicht unbedingt Markenklamotten sein. Wenn die Qualität, das Design und der Preis stimmen ist mir das wurscht. Aber in der Regel find ich Sachen von s.Oliver schön weshalb ich oft was von dieser Marke kaufe.
 

clemensbischof

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
21
macht mal den gleichen thread in einem Linuxforum auf, währe interessant :)

Marken:
Carhartt, Vans, Volcome, Mazine, DC Shoes, Circa... gefallen mir

Gruss Clemens
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
mit h4 kann man sich leider keine markenklamotten kaufen. scheiß leben.

sorry, aber so ein thread krazt mich nirgendwo. für alle die sich hier wohl fühlen habe ich meine standard empfehlung: Extra für Kinder

Halte ich für völlig daneben so ein Post. Kann hier ja niemand etwas für das "scheiß Leben".

-> Bin h4. Kann mir leider keinen Mac kaufen. Scheiß leben.
-> Bin h4. Kann mir leider kein Auto kaufen. Scheiß leben.
-> [...]

Könnte man eigentlich pauschal mal in jeden Thread posten. Irgendwer springt bestimmt drauf an und knallt auch mal mit der Hand auf den Stammtisch. Ja, phui! Alles ungerecht!

Ich finde den Thread eigentlich ganz interessant und kann bis zu einem gewissen Grad eine bestimmte Markenaffinität nachvollziehen. So legen manche mehr Wert auf bestimmte Klamotten, der andere muss unbedingt die neusten Computer haben, manche wiederrum kaufen sich zwei mal im Jahr ein neues Auto... naja, jeder wie er kann und mag.

Natürlich, es ist absolut fehl am Platz irgendwelche abwertenden Äußerungen abzugeben. Also im SInne von: "Puh, also ohne Nike Schuhe würde ich ja nicht aus dem Haus...".

So entdecke ich, wenn ich mich in meiner Wohnung so umgucke, dass ich zwar nicht unbedingt alles voller Markenklamotten habe (und kann demnach auch weniger nachvollziehen, warum sich jemand unbedingt Socken einer bestimmten Marken kaufen muss - mir langen da auch welche von Kik oder so) aber es liegen hier beispielsweise fünf Taschen von Crumpler rum. Warum? Naja, ich find die irgendwie hübsch und die Qualität stimmt.

Also ich werde sicherlich auf niemanden mit erhobenem Zeigefinger zeigen und ihm irgendwelche Vorwürfe machen.

Und so nebenbei:
Ich bin Student, schwimme demnach auch absolut nicht im Geld - bzw. bekomme einfach gar nichts vom Staat...
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Schuhe müssen immer von einer Marke sein,aber Hosen und T-Shirts nicht unbedingt.
Ich habe aber natürlich auch die ein oder andere Markenhose und Shirts,aber nicht so viele.