• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal was über Cafe im Cafe

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie wäre es mit einem feinen Kakao mit Chilli? :)

Hmm ... das ist endgültig OT :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
uiuiui!
aber tee is klasse!
(lassen wir das faß aber mal besser zu. das is'n anneres kapitel, das mit dem tee).

Ja, isses. Und weil meine Miniküche nicht viel an Platz hergibt habe ich mich für die Wasserkocher Methode entschieden.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@groove
Wenn es dann noch nicht mal mehr für die Miniküche reicht? *lach*
Zum Glück wohne ich in einem Wohnungsüberschussgebiet. :)

Aber für eine Kaffeekanne a la Bialetti ist sogar in der kleinsten Küche Platz. :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, so ein Espressokännchen wäre echt mal ne Überlegung wert.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Und hier meine drei Bialetti-Schätze:



Immer wenn die Zeit da ist ein Kaffee richtig zu genießen, kommt der kleine Kocher an die Reihe. Der mittlere ist schon gut 20 Jahre alt und funktioniert immer noch (allerdings muss die Dichtung ausgewechselt werden) und die große Bialetti kommt bei größeren Besuch zum Zuge.

Und für den täglichen Gebrauch habe ich eine elektronische Espressomaschine. Vor der Dusche wird sie gefüllt und eingeschalten. Wenn ich aus der Dusche komme ist der Kaffee fertig und hat die richtige Trinktemperatur.

Gruß
Venden
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Immer wenn die Zeit da ist ein Kaffee richtig zu genießen, kommt der kleine Kocher an die Reihe. Der mittlere ist schon gut 20 Jahre alt und funktioniert immer noch (allerdings muss die Dichtung ausgewechselt werden) und die große Bialetti kommt bei größeren Besuch zum Zuge.

Und für den täglichen Gebrauch habe ich eine elektronische Espressomaschine. Vor der Dusche wird sie gefüllt und eingeschalten. Wenn ich aus der Dusche komme ist der Kaffee fertig und hat die richtige Trinktemperatur.

Gruß
Venden

Meinen Morgenkaffee macht mir meine Senseo. Wie läuft das mit den Dingern? Einfach Wasser und Pulver rein und dann auf ne Herdplatte?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Meinen Morgenkaffee macht mir meine Senseo. Wie läuft das mit den Dingern? Einfach Wasser und Pulver rein und dann auf ne Herdplatte?
Fast, doch so leicht ist es nun auch nicht ;)

Nein, ist wirklich nicht schwer.

Du machst im unteren Bereich (Kessel) bis zum Ventil Wasser rein, dann füllst du den Filter mit Kaffeepulver (ein wenig drücken nicht vergessen). Setzt den Filter auf den Kessel und schraubst alles zusammen. Dann auf die Herdplatte (Vollgas geben) und nach ein paar Minuten ist der Kaffee fertig. Du hörst es zischt, und wenn du das ganze nicht richtig zusammengeschraubt hast auch noch sabbern.

Fertig ist der Kaffeeeeee.... lecker.

@ Leonardo: Ich finde den Messlöffel gerade nicht und dachte die Frage hätte sich geklärt :p

Einen schönen Start ins Pre-Weekend
Venden
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi venden!
in der anleitung meiner bialetti steht, daß man das pulver nicht fest- oder andrücken soll. ich habe im laufe der zeit aber so eine art kompromißlösung zwischen einfachem einfüllen und leichtem andrücken gefunden.
man soll die kiste ausstellen, wenn es anfängt zu blubbern. aber auch hier warte ich bei unserem gasherd immer noch ein paar sekunden länger. darf aber auch nicht zuuu lang sein, weil sonst alled "verschmort"/zu heiß wird.
man sollte also sobald es blubbert daneben stehen.

eine sehr schöne art, etwas zu zubereiten, weil es so hübsch manuell und beeinflussbar ist.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ahoi venden!
in der anleitung meiner bialetti steht, daß man das pulver nicht fest- oder andrücken soll. ich habe im laufe der zeit aber so eine art kompromißlösung zwischen einfachem einfüllen und leichtem andrücken gefunden.
Ciao,

da ist eine Anleitung dabei :oops:

Ich habe es von meiner Oma überliefert bekommen und ich drücke es immer ein wenig rein... Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Allerdings muss man wirklich aufpassen. Vorallem wenn es ein alter Kocher ist und das Ventil zu ist. Mein Oma hat mal ein Tick zu fest gedrückt und der Kocher ist explodiert. Die ganze Küche war voller Kaffeepulver und Kaffee. Es war noch im halten Haus mit vier Meter hohen Decken, auch dort oben war Kaffee. Nicht wirklich schön, das ganze sauber zu machen :)

Gruß
Venden
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
:-DJa groove-i.d, so einen Kocher meine ich.
Bei uns steht halt kein Name drauf.
Schmeckt sehr lecker.
keine Crema, aber der Milchschaum,den ich meistens mache, gleicht des wieder aus!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[...]PS: Wer weiß, was mit 7 Bello gemeint ist, darf mit zum essen und Espresso trinken ;) -natürlich sind Italiener vom Wettbewerb ausgeschlossen!

Freue mich schon :) !
Sette bello: Die Münz-7 (Sette di denari) des Kartenspiels Scopa

Gruss
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Freue mich schon :) !
Sette bello: Die Münz-7 (Sette di denari) des Kartenspiels Scopa
Und ich freu mich schon auf das Essen und den Espresso :)

Wann bist du denn in FFM?

Ach ja, was space geschrieben hat stimmt :)

Gruß
Venden