1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail-Programme unter OSX - Mail und seine Alternativen, Erweiterungen, Plugins, Tipps

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Nathea, 15.03.08.

  1. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wer die Kaugummi-Knöpfe aus Mail gegen »normale« Icons, wie sie alle anderen Apps in der Symbolleiste tauschen mag (die Optik wurde zuletzt in Panther geboten) sollte sich CageFighter anschauen. Ist - neben meiner Blauen Mauritius als Icon immer die erste Änderung, die ich Mail angedeihen lasse ;).

    Gruß Stefan
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Danke, Stefan. Ich habe den CageFighter hinzugefügt :)
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nur ne kleine Korrektur: Die .Mac-Testphase geht 60 Tage.

    Achja. CageFighter lässt sich bei mir (10.5.2) nur mit StuffIt extrahieren und das DMG scheint kaputt zu sein.

    Und nochmal achja: Durch Löschen des Envelope Index sind meine kompletten Mails verschwunden. *Time Machine anwerf*
     
  5. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Wurde verbessert. Danke!
    Ich habe den Terminalbefehl auch durchgeführt, allerdings waren alle meine Mails noch da. Beim Neustart indexiert Mail alle eMail nochmal neu. Komisch, dass bei dir alle eMail verschwunden waren. o_O

    Hast du den Befehl manuell eingegeben oder per Script (siehe VacuumMail)? Könntest du das kurz testen, damit ich den Hinweis posten kann?

    Habe aber jetzt schon den Hinweis auf die Tatsache, dass Mail eventuell doch alle eMail löscht, eingefügt. Somit kann bei einer kompletten Löschung dank Time Machine die Dateien gerettet werden. :)
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich habe es direkt gelöscht:
    Dann habe ich Mail wieder gestartet. Dabei kam der Assistent zum Anlegen eines neuen Accounts (also so, als wäre Mail komplett resettet). Ich habe Mail also wieder beendet und neu gestartet. Alle meine Accounts, Regeln und Ordnerstrukturen waren noch da, aber leer.
     
    qwert gefällt das.
  7. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Für den Befehl habe ich nun auch meine Quellen angegeben. Darin wurden überwiegend positives Feedback gegeben. Auch den Hinweis, die Datei manuell zu löschen, habe ich eingefügt.

    Danke für deinen "Einsatz" und den Test! :)
    Fehlt da am Ende des Befehls nicht "vaccum subjects"?

    Der richtige Befehl laut meinen Quellen nach so:
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, du scheinst Recht zu haben. Im Envelope Index steckt noch mehr drin. Über SQLite funktionierts.
     
  9. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Mir fehlt eine Erwähnung von IMAP und die Vorteile, die es hat.
    Vielleicht sollte bei der Liste der FreeMail-Anbieter noch jeweils dazugeschrieben werden, welche Vor- und Nachteile der jeweilige Anbieter hat (meiner Meinung nach ist im Gratis-Bereich GMail nämlich das einzig benutzbare, da IMAP+viel Speicherplatz).
    Bei Windows Live sollte nochmal dazu geschrieben werden, dass es keine Standards unterstützt und daher schwierig in Mail einzusetzen ist, bei Web.de wäre die Schikane, dass nur alle 15 Minuten per POP abgerufen werde kann, zu erwähnen.
     
  10. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, gibt es eigentlich ein Plugin für Mail welches als Icon in der Symbolleiste dargestellt wird (z.B. Mülleimer) welches dann mit einem Klick den Spam/Papierkorb leert?
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Wenn Du Dir die Mühe machen magst, diese Infos zusammenzutragen, binde ich sie sehr gern in den Helper-Beitrag ein.

    Mir selbst fehlen nämlich sowohl die Erfahrungen mit all den möglichen Freemailern als auch die Zeit, umfangreiche Recherchen durchzuführen.
     
  12. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    hallo,
    ich habe gerade widemail installiert, Mail neugestartet und es ist aber trotzdem nicht da.
    Gibt es einen Button um es anzuschalten?
     
  13. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    widemail? zum darstellen der liste und preview neben- statt untereinander?

    bei mir lief auf dem tiger und jetzt auch auf leo WidescreenMailPlugin-0.0.5 - ohne probleme!
     
  14. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Genau das.
    Habe das installiert (gerade auch noch deine Version gegooglet und installiert) und das macht es auch wunderbar.
    Aber Mail zeigt mir dann kein Vorschaufenster an, es sieht noch genauso aus wie vorher, ausser dass jetzt "Von" und "Betreff" zusammen in einer Spalte sind.

    Edit: Ich habe vor langer Zeit das Vorschaufenster (also das unten) ausgemacht. Wie stelle ich das wieder an? Ich finde nichts in den Optionen oder irgendwo.
     
    #14 stylemarc, 26.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.08
  15. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    das readme im dmg aufmerksam gelesen?

    andere mailplugins installiert?

    mal versucht es zu deinstallieren lt. readme und dann from-the-scratch zu installieren?

    leo oder tiger? wenn leo dann sende mir für den fall das nix geht ne PN mit deinem iChat nick und ich könnte via screensharing mal draufschauen.
     
    stylemarc gefällt das.
  16. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Hat sich geklaert mit vielen Dank an dahui
     
  17. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    gern geschehen und merci für's karma
     
  18. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    gibt es eine Lösung für web.de accounts? da hatte ich ständig Probleme mit dem Empfang von emails!?
     
  19. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Dazu solltest Du uns erklären, welche Probleme bei Dir auftauchen. Ohne Details können wir nicht helfen.
     
  20. Fudohde

    Fudohde Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    70
    Mail & Web.de

    Moin!
    Du benutzt sicherlich den kostenlosen Web.de-Service wie ich. Man kann den Web.de-Account nur alle 15 Minuten mit einem E-Mail-Client abrufen. Sonst gibt es eine Fehlermeldung. Das nervt ziemlich. Da hilft also nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter.
     

Diese Seite empfehlen