• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Programme unter OSX - Mail und seine Alternativen, Erweiterungen, Plugins, Tipps

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Hier hinein könnt Ihr alle Fragen zum Thema "Apple Mail" oder den Alternativprogrammen unter OSX stellen, Hinweise geben oder Ergänzungen vornehmen.

Ich erwäge derzeit einen Kauf von Postbox, da ich mit Mail.app unter Mountain Lion zukünftig, so wie es momentan ausschaut, keine RSS-Feeds mehr abonieren und lesen kann und ich neben einem E-mail-Programm nicht noch nebenbei einen RSS-Reader verwenden will. Sieht hübsch aus und hat ein gutes Renommee - so weit ich mich informieren konnte. Wäre schön, wenn hier jemand noch etwas zu diesem Programm sagen kann. Benutzt es hier jemand?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Wie kommst du darauf, dass in Mail-Lion keine RSS-Feeds mehr vorhanden sind? Das ist unverändert vorhanden.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wie kommst du darauf, dass in Mail-Lion keine RSS-Feeds mehr vorhanden sind? Das ist unverändert vorhanden.

Ja, unter Lion schon. Unter Mountain Lion wird diese Funktionalität, so wie es momentan ausschaut, aber aus Mail und Safari gestrichen. Nichts anderes habe ich geschrieben. Auf macrumors.com und anderen Seiten wird dieser Umstand heiss diskutiert, hier auf AT scheint diesbezüglich Funkstille zu herrschen. Wahrscheinlich interessiert es nur wenige, wenn überhaupt jemand hier.

Wenn du weitere Informationen dazu hast und ich nicht mehr up to date sein sollte, nur her damit. ;)

Postbox habe ich als App gekauft, leider keine Exchange Unterstützung [...]

Exchange-Unterstützung brauche ich zwar nicht, trotzdem gut zu wissen. Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das verstehe wer will, ich fand das bisher auch sehr komfortabel.

Absolut und dass man RSS-Feeds in Mail abonnieren und lesen konnte, hat auch gar niemanden gestört. Der Punkt "RSS" in der Seitenleiste taucht doch sowieso nur dann auf, wenn man mindestens ein Feed abonniert hat - glaube ich. Mich stört einfach, dass ich wieder ein Programm zusätzlich verwenden muss. Einige Reader setzen auch einen Google Account voraus, ist ebenfalls nicht so prickelnd. Kostenlos und ohne Bindung ist mir Vienna ins Auge gestochen.

Aber ich hoffe ja noch immer, dass sich bis zur Veröffentlichung von Mountain Lion dieses Problem in Luft auflösen wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Hallo zusammen!

Ich habe Mail.app bisher mit meinem GMX Account genutzt, möchte aber auf einen Googlemail-Account umsteigen. Diesen habe ich auch bereits bei Mail erstellt. Aber wenn ich die Mails über Mail gelesen habe, stehen sie bei Googlemail immer noch als ungelesen drin, das habe ich bei GMX z.B. nicht. Kann man das irgendwo ändern/einstellen?

Und gibt es die Möglichkeit, wenn ich E-Mails über Mail lösche, dass diese auch direkt bei Google gelöscht werden?

LG Bianca
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
IMAP-Konto kann (und macht) das, POP nicht
 

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Ich finde Postbox auch total klasse !!! ... aber habt Ihr Euch mal die Mühe gemacht, die Policy zu lesen ? Hab leider nicht alles verstanden ... finde sie aber irgendwie bedenklich ... oder was denkt Ihr ? Muss man sich da Sorgen um seine Daten / Emails machen ? Lesen die vielleicht auch mit, wie Google ? - die Übernahme von Sparrow durch Google war für mich der Grund Sparrow zu löschen und mir einen anderen E-Mail-Client zu suchen ...

Viele Grüße von der tigerente
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich habe Postbox bisher lediglich in meine Überlegungen miteinbezogen. Was steht denn da so drin, was hat dich aufhorchen lassen?
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Mir fehlt eine Erwähnung von IMAP und die Vorteile, die es hat.
Vielleicht sollte bei der Liste der FreeMail-Anbieter noch jeweils dazugeschrieben werden, welche Vor- und Nachteile der jeweilige Anbieter hat (meiner Meinung nach ist im Gratis-Bereich GMail nämlich das einzig benutzbare, da IMAP+viel Speicherplatz).
Bei Windows Live sollte nochmal dazu geschrieben werden, dass es keine Standards unterstützt und daher schwierig in Mail einzusetzen ist, bei Web.de wäre die Schikane, dass nur alle 15 Minuten per POP abgerufen werde kann, zu erwähnen.
Ich habe sowohl gmx.de, web.de und t-online.de als IMAP konfiguriert. die 1,5 GB bei gmx.de und die 1 GB bei web.de und t-online.de reichen mir völlig. Wichtige Anhänge speichere ich separat ab und von altem Kram kann ich mich trennen. gmx.de wollte mir ein POP-Konto verpassen, ich habe dann IMAP manuell konfiguriert. web.de und t-online.de kamen gleich mit IMAP.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Zwischen Hairys Posting und Deinem liegen ja auch läppische 6,5 Jahre.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Was sind schon 6,5 Jahre, wenn man weiß, daß es tausend Jahre braucht, einen Millimeter roten Tiefseetons abzulagern?
Ich find's nicht schlecht, so einen Grundsatzthread mal wiederzubeleben. Gebündelte Informationen zu einem überschaubaren Thema.