• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse verantwortlich für leere Batterien im Bluetooth-Keyboard

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Unglaublich, dass sowas möglich ist. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass eine Maus für den Verbrauch der Batterien einer Tastatur verantwortlich ist.
Aber ist interessant einmal von so einem Fall zu hören :).

Naja ist ja einfach zu erklären, denn wenn die maus dafür sorgt das die Tastatur nicht in den Ruhezustand geht dann verdoppelt und verdreifacht sich ja die Betriebszeit der Tastatur.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
it´s magic...






sorry konnt mir das grad nicht verkneifen xD
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also ich mach meine magic mouse immer aus wenn ich vom pc weg bin weil der stromverbrauch ohne nutzung schon ganz nett is vielleicht sollte man generell das magic mouse problem lösen wie bei der tastertur:
mac ausgeschalten maus ausgeschalten
ist das so schwer zu realisieren
 
Registriert
17.08.08
Beiträge
38
Ich habe kein Bluetooth-Keyboard; aber die neue Magic Mouse verbraucht vielweniger Energie als die Mighty Mouse
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich bin felsenfest von der Magie der Maus überzeugt. Sie verbraucht durch die neuen (epochalen) Funktionen derart viel Strom, dass sie einfach den Strom der Tastatur (heimlich, von Apple bisher unbemerkt) stehlen muss. Dazu verbindet sich dieses kleine (schwanzlose, da Bluetooth) freche Mäuschen doch so (aus dem Lameng) mit der Tastatur und räubert da rum. Drahtlose Stromübertragung ist das Stichwort. Revolutionäre neue Technik. Quasi Induktion über viele Zentimeter. :)

Ganz sicher ist das keine Störung, sondern eine neue Funktion, die Ihr als early Adaptor einfach früher bekommt als alle anderen Computernutzer. ;)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich scheine eine neue BT tastatur zu haben.

Sowohl Maus als auch Tastattur sind am 31.12. in Betrieb genommen worden.

Maus: 88%
Tastatur: 100 %
 

McUser

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
17
Magic Mouse neues Prestige-Produkt?

Erstaunlich, wie schnell Apple auf dieses MagicMouse-Problem im Gegensatz zu Problemen mit anderen Geräten reagiert und wie oft eine Meldung zur Maus den hiesigen Foren/Apple-Sites wert ist.

Ich habe eine Airport Extreme (late 2009) und wie sehr viele andere Besitzer (auch Time Capsule) massive Probleme mit der 5 GHz Connectivity: Keine automatische Verbindung oder Verbindungsabbrüche bzw. -einbrüche in den kB-Bereich. Nachlesen kann man das in diversen Apple-Foren. Trotz zig Bug-Report und Anrufe beim Support der arg genervten Besitzer gibt es seit nun knapp drei Monaten immer noch kein offizielles Statement geschweige denn Fix seitens Apple. Auch Apfeltalk und Co scheint dieses Problem bisher keine Meldung wert gewesen zu sein (oder habe ich da etwas überlesen?).

Wird das genauso ausgesessen wie die Problematik der Display-Streifen der Macbook Pros (early 2008)? Da gabs auch nie einen Fix. Die Käufer sind wie immer die Doofen.

Ich bin schon erstaunt, wie sehr sich Apple bei der Sch*** Maus ins Zeug legt. Obwohl ... ist ja vielleicht auch ein größerer Markt.
 

bambooisland

Erdapfel
Registriert
30.12.09
Beiträge
5
Benütze seit einem Monat die neue kabellose Tastatur und die Magic Mouse. Die Batterien der Magic Mouse sind nun bei 10 % und die der Tastatur bei 80 %.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Also ich kann das definitiv bestätigen , ich war drauf und dran mir ne neue Tastatur zu kaufen, da ich bis eben gerade dachte sie wäre kaput.

Und ja es ist die Alu Bt mit 3 Batterien

Habe anfangs Aldi Batterien drin gehabt , dann habe ich mir nen ( glaub war 10er pack ) Duracell Batterien gekauft , da ich dachte die halten länger, Mittlerweile is das Aldi und das Duracell pack aufgebracuht und ich habe G&G Batterien drinne , allerdings habe ich die Maus seit dem sie erhältlich ist ( bevor jetzt einer kommt geht ja garnicht.... ich habe sie am ersten Tag bestellt als sie released habe und damit als einer der ersten die Maus gehabt , dies verstehe ich unter "erhältich sein" ) und habe schon 5-6 ma Batterien gewechselt und das ist nicht übertrieben die in der Maus noch kein einziges mahl . Davor hatte ich eine Logitech Tastatur mit Funk die hielt Ewig , da hat immer erst die Maus schlapp gemacht .

Erst dachte ich es liegt am BT , das dies viel mehr Strom verbraucht , jedoch war das so extrem das ich auf einen defekt geschlossen habe .

Aber nun gut wieder Geld gespart , ob ich mir die Tonnen an Batterien erstatten lassen kann xD xD ?! ( Antworten hier drauf unerwünscht )
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Apple empfiehlt ja, dass man die MagicMouse ausschalten sollte, wenn man sie nicht braucht, dann sollte die Tastatur wohl auch schlafen können...
Habe jetzt meine Magic Mouse und Bluetooth Tastatur und werde das Ganze mal im Auge behalten...

Gruß comfreak
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Kurze Frage: Wie weiß ich, ob meine Tastatur schläft? Bzw. (Wie) kann ich sie manuell (am Abend) "schlafen legen"?

comfreak
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Habe eine beleuchtete Tastatur an meinem MBP. :)
Trotzdem, ich habe mitleid mich euch iMac Usern. :(

Aber das Apple immer mehr solcher Fehler unterlaufen finde ich einfach nur schlam***-!
Wie sollte man es denn auch sonst nennen?
Das muss doch einem beim testen auffallen.
Zumal die Maus ja nun auch nicht die günstigste ist!
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also ich habe damit keine Probleme! Ich nutze die Magic Mouse und auch die BG Tastatur seid Weihnachten und der Ladezustand der Tastatur ist immer noch bei 100%!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Kostendruck in Entwicklung und Fertigung weil ja Geiz sooo geil ist. Das führt dazu, das in den Tests neuer Produkte nicht alle Produkt- bzw. Software-Kombinationen durchgeprüft werden können.
Kann ich verstehen. Manchmal kommt ein Tester auch nicht auf mögliche Verbindungen, jeder User kombiniert ja nun mal anders.

Verstehen kann/will ich aber nicht, daß Apple für solche Bugs imho für einen Fix dann doch immer zu lange braucht.

Na, vielleicht (und hoffentlich) besinnt sich Apple und fährt nicht bald den selben Film wie die anderen Hersteller sondern etabliert wieder mehr Zuverlässigkeit.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Kostendruck in Entwicklung und Fertigung weil ja Geiz sooo geil ist.
Davon spürt man bei Apple aber eher weniger. Zumindest was die Zahl unterm Strich angeht. Wie die Kalkulation wirklich ist, darüber kann man natürlich nur spekulieren.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Immer mehr Leute kaufen einen Mac, da geht natürlich auch die Zahl der Fehler höher.
Man muss nur hoffen, dass es dann nicht so aussieht, wie beim Micro$oft... :D

comfreak
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja das ist ja wohl keine seltene Kombination :D Jeder neue imac wird mit den beiden Komponenten ausgeliefert! Von daher hätte es auf alle Fälle auffallen müssen! Aber wie gesagt, mich betrifft es komischerweise nicht...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Die neuen iMacs werden mit der NEUEN BT-Tastatur ausgeliefert, die sieht zwar genauso aus wie die "Alte", hat aber nur zwei statt drei Batterien. Die Tastaturen, die Probleme bereiten sind wohl ausschließlich die mit den drei Batterien.

Gruß,
74er
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Asoooo deshalb habe ich dieses Problem also nicht ^^ Habe die neue Version der Tastatur...