• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse verantwortlich für leere Batterien im Bluetooth-Keyboard

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Laut der Quelle scheinen ja die älteren BT-Alu-Tastaturen mit den drei Batterien betroffen zu sein, zumindest nach Durchlesen von 10 der 15 Seiten. Hat schon jemand eigene Erfahrungen? Habe zwar eine BT mit drei Batterien, aber erst seit gestern die neue MagicMouse und kann noch nichts drüber sagen.

Gruß,
74er

EDIT:
Kauft euch Kabeltastaturen, ich vertraue der Strahlung nicht und bin zu faul Batterien zu wechseln, was außerdem extrem umweltschädlich ist.


Ich würde im übrigen nun nicht mehr geliebte Magic Mäsue adoptieren.

Und die adoptierten Mäuse strahlen nicht, brauchen keine Batterien und sind dann auch nicht umweltschädlich? ;)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Böse böse Magic Mouse!
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Die Magic Mouse wurde von den Illuminaten konstruiert, und die Energie aus der Tastatur geht nicht wegen dem BT drauf, sonder wird von der Illuminatenzentrale aufgesaugt, und mit dieser Energie versorgen die Illuminaten ihre Gehirnwäschemaschinen.

OMG Steve ist ein Illuminat.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Meine Krümelschublade versteht sich super mit der Magic Mouse, :)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wieso macht die das?!

Weil sie bööööse ist!? Ne im Ernst: Warum sollte die Maus das wohl tun? Natürlich ist das eine Fehlfunktion.

... wer auf Design keinen Wert legt, braucht eigentlich keinen Mac! Oder habt Ihr Euch die Kisten wegen der (Grafik-)Leistung gekauft:-D?

Vielleicht auch wegen des Betriebssystems?!

In meinem Fall eindeutig wegen des Betriebssystems ;) Die kabelgebundene Tastatur war allerdings dabei :p Daher sollte das kein allzu großer "Designpatzer" sein.
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Ich hab die Magic Maus und die Apple BT Tastatur mit 2 Batterien, seit etwa 8 Wochen ist die Tasta mit den dabeiliegenden Batterien nun in Betrieb und hat noch 87%, also keine Probleme...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Das Problem scheint auch nur bei den "alten" BT-Alu-Tastaturen mit drei Batterien zu existieren.

Gruß,
74er
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Ich habe seit Weihnachten eine Wireless Tastatur und seit Montag vor Silvester(also 3 Tage später) eine Magic Mouse.

Aktueller Batteriestand (beides erst seit Montag im Betrieb):
Magic Mouse 87%
Tastatur 77%

Is normal, dass die Tastatur mehr frisst oder sollte ich jetzt die Feuerwehr rufen? :p

(werde bald in beides mal Enloop Akkus einlegen und dann
den Batteriestand live-ticker-twittern ^^)
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
kann ich bestätigen denn bei meinem Keybord ist die Batterie nach 2 Tagen auf 94%
 

Pip

Fuji
Registriert
08.04.08
Beiträge
37
Ein Nutzer hat sogar einen nahezu wissenschaftlichen Test gemacht und die Magic Mouse probeweise gegen eine Logitech-Maus ausgetauscht

Aber nur nahezu wissenschaftlich! Großes Kino ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Also ich hab die Magic Mouse und die BT Tastatur mit 3 Batterien.
Die Tastatur geht bei mir definitiv in den Ruhezustand.
Das kann man ganz einfach testen, wenn man die Tastatur an einem MB hat und den Rechner aufweckt ohne eine Taste an der BT Tastatur zu drücken.
Wenn man sich dann mal seine BT-Geräte anguckt wird man sehen, daß die Tastatur nicht verbunden ist. Das geschieht erst wenn man eine Taste an der Tastatur drückt, sie also "aufweckt".
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Ich benutzte seit einer Woche eine magic mouse, bis meine bestellte kommt, und meine wireless Keyboard (letztes Modell) hat in einer Woche mehr als 30% Batterieleistung verloren, was ich mehr als untypisch finde. Wenn ich die MM benutzte dann kann ich meine Bt Tatstatur auch nicht in den Ruhezustand versetzten, was man ja an der leuchte der Umschalttaste sehen kann.

Ich wusste schon immer das Apple und die Batterieindustrie unter einer Decke stecken.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Unglaublich, dass sowas möglich ist. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass eine Maus für den Verbrauch der Batterien einer Tastatur verantwortlich ist.
Aber ist interessant einmal von so einem Fall zu hören :).