1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse verantwortlich für leere Batterien im Bluetooth-Keyboard

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.01.10.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    In den offiziellen Apple-Forum mehren sich Stimmen von Anwendern, die von einem interessanten Problem berichten: So sollen die Batterien im Bluetooth-Keyboard innerhalb weniger Tage leer sein, seitdem eine Magic Mouse genutzt wird. Ein Nutzer hat sogar einen nahezu wissenschaftlichen Test gemacht und die Magic Mouse probeweise gegen eine Logitech-Maus ausgetauscht - das Problem war verschwunden. Während der Apple Support noch von fehlerhaften Bluetooth-Treibern ausgeht, spekuliert die Community über die Möglichkeit, dass die MM es der Tastatur unmöglich macht, in den Ruhezustand zu verschwinden. Woran es auch liegen mag - Apple gelobt Besserung, ein Patch soll laut Support in den kommenden Wochen erscheinen.
     

    Anhänge:

  2. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    keine grosse sache, ein kleiner patch und gut
     
    #2 lebender, 03.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.10
  3. Pascaaal

    Pascaaal Macoun

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    122
    Interessant.
     
  4. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    genau
     
  5. Pascaaal

    Pascaaal Macoun

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    122
    Finde es schon faszinierend...
     
  6. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Aber wirklich nur fast.
     
  7. dyslectic

    dyslectic Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    22
    ... hat mich eh schon länger interessiert, wann die Tastatur wirklich aus ist -- egal wie lange/ wie oft man auf den Knopf rechts drückt, bei mir geht die Tastatur immer (die grüne LED leuchtet dagegen nur, wenn ich den Einschaltknopf drücke)! Ist das normal?
     
  8. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Apple sollte mehr testen statt dauernd fehlerbehaftete Produkte auf den Markt zu werfen... Siehe auch das iPhone OS (sowohl bei Einführung der 2.0 als auch der 3.0). Früher ging das doch auch o_O

    Gruß,
    der schreck
     
  9. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Gut, dass ich eine kabelgebundene Tastatur habe :p
     
  10. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Gut, dass ich eine kabelgebundene Maus habe :p
     
  11. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    genau das gleiche
     
  12. dyslectic

    dyslectic Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    22
    ... wer auf Design keinen Wert legt, braucht eigentlich keinen Mac! Oder habt Ihr Euch die Kisten wegen der (Grafik-)Leistung gekauft:-D?
     
  13. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Vielleicht auch wegen des Betriebssystems?!
     
  14. MacBook10

    MacBook10 Gala

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    48
    Wegen des aussehens und dem Betriebssystem!:)
     
  15. MacBook10

    MacBook10 Gala

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    48
    Höhö einer war wohl scheller^^:-D
     
  16. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Was hat eine kabelgebundene Tastatur, dass sie mit Design nicht vereinbar macht? Meine ist auch verkabelt… :innocent:
    Aber wie kann ein Bluetooth-Gerät ein anderes hindern, in den Ruhezustand zu gehen? Beide kommunizieren doch nur mit dem Mac und nicht untereinander, oder?
     
  17. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Komisch, da sollte Apple den Patch mal so schnell wie möglich veröffentlichen!
     
  18. 123Buchta

    123Buchta Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    23
    Hmmm,


    kann ich jetzt nun gar nicht bestätigen...

    iMac 27" i7, Maus und Tastatur mitgeliefert vor ca. 3 Wochen...

    Batteriezustand der Maus: 57%

    Batteriezustand der Tastatur: 96%



    LG

    Thomas
     
  19. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Gut das ich noch eine (Wireless) Might Mouse hab ... obwohl "gut" ist das falsche Wort.....
     
  20. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Kauft euch Kabeltastaturen, ich vertraue der Strahlung nicht und bin zu faul Batterien zu wechseln, was außerdem extrem umweltschädlich ist.


    Ich würde im übrigen nun nicht mehr geliebte Magic Mäsue adoptieren.


    @123Buchta: Vielleicht ist es auch nur bei "alten" Tastaturen so und bei den mitgelieferten nicht.
     

Diese Seite empfehlen