1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Aette, 20.11.09.

  1. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    Hallo allerseits, hat jemand schon Erfahrung mit der Magic Mouse unter Windows 7? Das nicht alle Funktionen gehen ist mir schon klar, aber läuft sie dort überhaubt? Arbeite halt mit beiden Betriebssystemen, von daher wäre es schon interessant zu wissen ob die Maus auch gleichzeitig betrieben werden kann...........

    Vielen Dank schon mal für Antworten,

    Martin
     
  2. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    also ich habe suchen lassen und dann hat es etwas gedauert aber es geht.
    Das einzige was mich stört ist, das man nicht scrollen kann.
    Also es geht nur Links und Rechtsklick.
    Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Maus unter Windows schneller ist als unter Mac.
     
  3. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Was meinst du mit schneller? Die Zeigerbewegung am sich? Oder die Reaktionszeit?
     
  4. gamaR

    gamaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    106
    Den selben eindruck hab ich aber sogar mit dem Touchpad meines MB auch!
     
  5. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    ich habe auch den Eindruck, dass sie viel schneller ist, also die Zeigerbewegung... Reaktionszeit is sowieso 0ms hab ich das Gefühl:D
     
  6. Mimo

    Mimo Braeburn

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    45
  7. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Leute das mit der Geschwindigkeit kann man auch einstellen ;)

    (Siehe Systemeinstellungen)
     
  8. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    klar, ich mein ja nur, dass die Maus auf höchsten Einstellungen unter Mac für mich perfekt läuft. Unter Windows dagegen ist sie auf den höchsten Einstellungen viel zu schnell für mich. Ich hab sie schon auf der 3.-letzten Markierung, aber sie ist immernoch schneller.
     
  9. Breyton

    Breyton Carola

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    108
    hab schon in einem anderen thread geschrieben, dass die magicmouse super funktioniert!
    scrollen, klicken, etc. funktioniert! mich stört nur, dass ich in illustrator oder sonst wo zufällig den touch-bereich berühre und das sich dann alles bewegt (scrollt). ansonsten sehr feines ding!
     
  10. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    also, bin jetzt doch verwundert, bei mir funzt das scrollen def. nicht. RL Klick no problem

    Fehlt mir da irgendwo ein Treiber, mal blöd frag?
     
  11. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    Jipp, habe hier den richtigen Treiber gefunden, jetzt klappt es auch mit dem Scrollen.......freu, natürlich nur vertikal vorerst.
     
  12. basti099

    basti099 Jonathan

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Wo hast du den den Windows Treiber her? Wenn ich die Bootcamp CD installiere, dann installiert er nur einen "hid konforme Maus" Treiber von Windows aus dem Jahr 2006. Damit geht die Maus bei mir, aber er hat dauernd Aussetzer und hackt in Windows. Denke das es an dem Treiber liegt, aber ich finde irgendwie auch keinen anderen. Hab auch nochmal alle Treiber mit der OSX CD installiert, aber er ändert diesen Maustreiber nicht.
    Basti
     
  13. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    Habe den hier genannten Treiber von der Seite 1 genommen. Mit diesem Treiber scrollt die Maus gut. Ab und an kann es mal hakeln, vor allen Dingen, wenn sie aus dem Tiefschlaf erwacht.

    Ansonsten auf das neue Bootcamp warten............... soll noch dieses Jahr erscheinen, von daher ist es ja nicht mehr so lang......................

    lg Martin
     
  14. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    hier nochmal der Link zur Maus.................

    Danke nochmal dafür Mimo
     
  15. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    bei mir geht der treiber nicht ich weiß nicht was ich falsch mache

    Windows 7 / 64-Bit
     
  16. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    hm, wundert mich eigentlich nicht wirklich, so viel ich weiß werden die 64 bit Versionen von Windows nicht unterstützt. Dies soll mit der neuen Bootcamp Version aber dann möglich sein. Da heißt es wohl............abwarten

    Gruß Martin
     
  17. icecrusher777

    icecrusher777 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    7
    Bei mir hakt die Maus mit dem angebotenen Treiber auch ziemlich oft - auch wenn der PC oder die Maus nicht aus dem "Schlaf" geholt wurden... scrollen geht problemlos unter Windows 7 (32-bit), jedoch werden zwei Treiber im Gerätemanager angezeigt: einmal der Apple-Treiber und einmal der Windows HID-Treiber (aus 2006). Entferne ich den HID-Treiber, so läuft die Maus nicht mehr... *lol* Weiß einer Rat?
     
    #17 icecrusher777, 12.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.09
  18. RoHHSz

    RoHHSz Braeburn

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    43
    Hallo liebe Mac-Gemeinde,

    ich als noch PC-Nutzer konnte nicht widerstehen und habe mir die sehr stylische Magic Mouse gekauft. Dank der sich schon im Umlauf befindlichen Treiber kann ich die Maus auch recht anständig unter Win7 x64 benutzen. Das Einzige was mir noch ein Wenig fehlt, ist die nicht vorhandene mittlere Maustaste. Ich nutzte diese Taste gerne und oft um z.B. im Browser einen Link in einem neuen Tab zu öffnen. Unter Mac gibt es ja mitterlweile schon einige Tools mit denen man z.B. durch das Klicken mit drei Fingern die Funktion der mittleren Maustaste nutzen kann. Gibt es eures Wissens schon eine solche Möglichkeit für Windows Nutzer?

    Ich würde mich sehr freuen über Tipps wie ich die Benutzung der Maus noch weiter perfektionieren kann. Vielen Dank!
     
  19. Amnesiace

    Amnesiace Alkmene

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    31
    ich habe das selbe problem wie RoHHSz, ich bin auf der Suche nach der dritten Maustaste unter Windows...weiß keiner eine Lösung?
     
  20. ~Spirit~

    ~Spirit~ Granny Smith

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,

    interessiere mich auch für die Magic Mouse. Habe aber noch leichte Bedenken wegen der Treiberunterstützung Windows gegenüber. Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, hat Apple ein Bootcamp Update heraus gegeben in dem sich Windows Treiber verstecken. Habe mir dieses Update mal herunter geladen und die Treiber installiert. Alles geht ohne Probleme unter Win7/64bit!
    Habe nur keine Magic Mouse zum testen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den offiziellen Treibern gemacht?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen