• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse mit Windows 7

~Spirit~

Granny Smith
Registriert
27.12.09
Beiträge
12
Meinte auch nur die Installation der Treiber lief ohne Probleme!
Stehen auch in der Systemsteuerung bei Software als Windows Treiber Paket für Apple Wireless Mouse. Das Treiberpaket ist vom 11.10.2009.

Wollte auch nur wissen ob jemand die Maus mit diesen Treibern am laufen hat und ob alles reibungslos funktioniert.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich hab sie mit den Bootcamptreibern vom 27" iMac laufen.. funktioniert wunderbar.
 

~Spirit~

Granny Smith
Registriert
27.12.09
Beiträge
12
Funktionieren denn auch die Gesten?
Kann die Tastenbelegung unter Windows auf 2-Tasten-Maus umgestellt werden?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Rechtsklick funktioniert, Scrollen auch, 2 Fingerwisch nicht
 

~Spirit~

Granny Smith
Registriert
27.12.09
Beiträge
12
Vermute dann mal das dein Treiberpaket identisch ist mit dem das ich habe. Überleg mir dann doch noch mal den Kauf einer Magic Mouse. Find die Technik schon interessant!
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Moin!
Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal nach neuen, bzw. mehr Funktionen der Magic-Mouse unter Windows 7 gefragt. Hat sich da irgendwas getan?

Etwas was mir bei meiner Maus auffällt, ist, dass sie zunehmend ungenau wird. Vielleicht liegt es an der leerwerdenden Batterie. Jedoch tritt diese Problematik auch bald mit neu eingesetzten Batterien auf. Kann es sein, dass die Treiber unter Windows 7 noch nicht ausgereift sind und die Akkus schnell leergesaugt werden? Das Arbeiten mit der Maus macht mir zunehmend weniger Spaß. Viel zu oft reagiert die Maus nur "schwammig" und mit Verzögerung.

Jemand eine Idee was helfen könnte? Unterlagen sind alle schon ausprobiert worden.
Gruß!
 

~Spirit~

Granny Smith
Registriert
27.12.09
Beiträge
12
Klingt ja alles nicht so gut, habe mir nun auch eine Magic Mouse bestellt. Voraussichtlich kommt die nächste Woche.
Wie lange halten denn bei dir die Batterien?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Also meine Batterien hab ich das erste mal nach etwas mehr als einem Monat gewechselt. Die Tastatur war da noch auf 95%.
 

Amnesiace

Alkmene
Registriert
09.10.09
Beiträge
31
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich als noch PC-Nutzer konnte nicht widerstehen und habe mir die sehr stylische Magic Mouse gekauft. Dank der sich schon im Umlauf befindlichen Treiber kann ich die Maus auch recht anständig unter Win7 x64 benutzen. Das Einzige was mir noch ein Wenig fehlt, ist die nicht vorhandene mittlere Maustaste. Ich nutzte diese Taste gerne und oft um z.B. im Browser einen Link in einem neuen Tab zu öffnen. Unter Mac gibt es ja mitterlweile schon einige Tools mit denen man z.B. durch das Klicken mit drei Fingern die Funktion der mittleren Maustaste nutzen kann. Gibt es eures Wissens schon eine solche Möglichkeit für Windows Nutzer?

Ich würde mich sehr freuen über Tipps wie ich die Benutzung der Maus noch weiter perfektionieren kann. Vielen Dank!

gibts da was neues?
 

~Spirit~

Granny Smith
Registriert
27.12.09
Beiträge
12
Hallo zusammen, würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt den Batteriestand der Magic Mouse unter Win7 abzufragen? Würde schon gerne wissen wie viel Prozent die Batterien noch haben.
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Hallo! Nun wurde ja ein Update für das BootCamp geliefert. Hat einer von euch Mac-usern schon herausgefunden, ob in dem Updatepaket eventuell auch neue Treiber für die Magic Mouse dabei sind? Vielleicht ermöglicht Apple somit weitere Funktionen der Maus unter Win7.

Gruß.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Also bei mir klappt das alles nicht. BootCamp Update habe ich gemacht, Magic Mouse wird auch gefunden, aber Windows 7 64 Bit kann sich nicht verbinden. Dabei bleibt es einfach...beim Verbindingsaufbau. Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Also ich habe auf meinem Macbook Pro Windows 7 Professional 64 bit. Und da kann ich die Maus ganz normal verwenden. Sprich das Scrollen funktioniert auch. Das was nicht geht ist mit zwei Fingern navigieren.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Also ich geb's auf. Hab jetzt die Treiber deinstalliert und wieder installiert, im Gerätemanager taucht sie als "Multitouch Mouse" auf, aber das Verbinden klappt nicht. Und Lösungsvorschläge scheint's ja keine zu geben. Nur Leute, die schreiben: "also bei mir tut's" und "also bei mir tut's nicht". Ich weiß nicht woran's liegt und da auch keine Fehlermeldung kommt, kann ich auch keine angeben. Sucks hard!
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auf einem normalen PC mit Windows 7 nicht gehen würde. Ich hab Windows 7 auf meinem MacBook und dort funktioneirt sie.
 

suse

Jonagold
Registriert
01.11.09
Beiträge
20
es wäre mal schön wenn jemand von den profis ne beschreibung hier hinterlegen würde wie man die magic richtig unter w7 installiert. habe den bootcamp 3.1 drauf und nichts geht. die maus wird nicht erkannt. im gm ist eine andere maus aufgelistet.
und neuerdings kommen wenn ich w7 hochfahre fehlermeldungen mit den grafiktreiben von nvidia. das schöne bein meinem mbp
läuft alles wunderbar wobei dort braucht man sie ja fast nicht weil der touchpad so geil ist :)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Mittlere Taste auf der Magic Mouse unter Windows. Möglich?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
bei mir geht die maus manchmal nach längerem arbeiten plötzlich. beim nächsten neustart allerdings geht die magic mouse wieder nicht.

die blauzahn-tastatur geht immer ohne probleme.

sehr seltsam...

verwende bootcamp.

gibts da nicht einfach ein update oä zum einspielen??

egal ob ich die maus bewege oder clicke beim start von win7 tut sich mal nix. kann auch sein dass sie nie geht. bis jetzt hat sie 2 mal funktioniert bis zum neustart.
 

decatlon

Golden Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
11
Ich habe auch die Magic Mouse unter Win 7 32bit am laufen und habe den besagten Treiber von http://uneasysilence.com/archive/2009/11/14588/ installiert. Damit funktioniert auch das skrollen einwandfrei. Die beiden Dinge die mich noch stören sind das Hängen bleiben nach der "Tiefschlafphase" und das das Wischen nach rechts und links nicht geht, da ich das vor und zurück navigieren von meiner G5 vorher gewöhnt war. Da nervt das zum Zurück- oder Vorbutten naviegieren schon ziemlich. Wär echt dankbar wenn einer eine Lösung hat, wie man der Mouse das unter Windows auch noch beibringen kann.
Habe schon versucht entsprechende Macprogramme in .exe zu konvertieren und umzuschreiben, so das sie auf Win 7 laufen, jedoch sprechen sie dann entweder nicht die Mouse an oder laufen nicht...

Deshalb...

...ich bin immer dankbar für neue Treiber o.Ä. :)