Magic Mouse mit Windows 7

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Hallo allerseits, hat jemand schon Erfahrung mit der Magic Mouse unter Windows 7? Das nicht alle Funktionen gehen ist mir schon klar, aber läuft sie dort überhaubt? Arbeite halt mit beiden Betriebssystemen, von daher wäre es schon interessant zu wissen ob die Maus auch gleichzeitig betrieben werden kann...........

Vielen Dank schon mal für Antworten,

Martin
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Hallo allerseits, hat jemand schon Erfahrung mit der Magic Mouse unter Windows 7? Das nicht alle Funktionen gehen ist mir schon klar, aber läuft sie dort überhaubt? Arbeite halt mit beiden Betriebssystemen, von daher wäre es schon interessant zu wissen ob die Maus auch gleichzeitig betrieben werden kann...........

Vielen Dank schon mal für Antworten,

Martin
also ich habe suchen lassen und dann hat es etwas gedauert aber es geht.
Das einzige was mich stört ist, das man nicht scrollen kann.
Also es geht nur Links und Rechtsklick.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Maus unter Windows schneller ist als unter Mac.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Was meinst du mit schneller? Die Zeigerbewegung am sich? Oder die Reaktionszeit?
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Den selben eindruck hab ich aber sogar mit dem Touchpad meines MB auch!
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
ich habe auch den Eindruck, dass sie viel schneller ist, also die Zeigerbewegung... Reaktionszeit is sowieso 0ms hab ich das Gefühl:D
 

Mitglied 26876

Gast
Leute das mit der Geschwindigkeit kann man auch einstellen ;)

(Siehe Systemeinstellungen)
 

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
Leute das mit der Geschwindigkeit kann man auch einstellen ;)

(Siehe Systemeinstellungen)
klar, ich mein ja nur, dass die Maus auf höchsten Einstellungen unter Mac für mich perfekt läuft. Unter Windows dagegen ist sie auf den höchsten Einstellungen viel zu schnell für mich. Ich hab sie schon auf der 3.-letzten Markierung, aber sie ist immernoch schneller.
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
hab schon in einem anderen thread geschrieben, dass die magicmouse super funktioniert!
scrollen, klicken, etc. funktioniert! mich stört nur, dass ich in illustrator oder sonst wo zufällig den touch-bereich berühre und das sich dann alles bewegt (scrollt). ansonsten sehr feines ding!
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
also, bin jetzt doch verwundert, bei mir funzt das scrollen def. nicht. RL Klick no problem

Fehlt mir da irgendwo ein Treiber, mal blöd frag?
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
also, bin jetzt doch verwundert, bei mir funzt das scrollen def. nicht. RL Klick no problem

Fehlt mir da irgendwo ein Treiber, mal blöd frag?
Jipp, habe hier den richtigen Treiber gefunden, jetzt klappt es auch mit dem Scrollen.......freu, natürlich nur vertikal vorerst.
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Wo hast du den den Windows Treiber her? Wenn ich die Bootcamp CD installiere, dann installiert er nur einen "hid konforme Maus" Treiber von Windows aus dem Jahr 2006. Damit geht die Maus bei mir, aber er hat dauernd Aussetzer und hackt in Windows. Denke das es an dem Treiber liegt, aber ich finde irgendwie auch keinen anderen. Hab auch nochmal alle Treiber mit der OSX CD installiert, aber er ändert diesen Maustreiber nicht.
Basti
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Habe den hier genannten Treiber von der Seite 1 genommen. Mit diesem Treiber scrollt die Maus gut. Ab und an kann es mal hakeln, vor allen Dingen, wenn sie aus dem Tiefschlaf erwacht.

Ansonsten auf das neue Bootcamp warten............... soll noch dieses Jahr erscheinen, von daher ist es ja nicht mehr so lang......................

lg Martin
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
bei mir geht der treiber nicht ich weiß nicht was ich falsch mache

Windows 7 / 64-Bit
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
hm, wundert mich eigentlich nicht wirklich, so viel ich weiß werden die 64 bit Versionen von Windows nicht unterstützt. Dies soll mit der neuen Bootcamp Version aber dann möglich sein. Da heißt es wohl............abwarten

Gruß Martin
 

icecrusher777

Golden Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
7
Bei mir hakt die Maus mit dem angebotenen Treiber auch ziemlich oft - auch wenn der PC oder die Maus nicht aus dem "Schlaf" geholt wurden... scrollen geht problemlos unter Windows 7 (32-bit), jedoch werden zwei Treiber im Gerätemanager angezeigt: einmal der Apple-Treiber und einmal der Windows HID-Treiber (aus 2006). Entferne ich den HID-Treiber, so läuft die Maus nicht mehr... *lol* Weiß einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich als noch PC-Nutzer konnte nicht widerstehen und habe mir die sehr stylische Magic Mouse gekauft. Dank der sich schon im Umlauf befindlichen Treiber kann ich die Maus auch recht anständig unter Win7 x64 benutzen. Das Einzige was mir noch ein Wenig fehlt, ist die nicht vorhandene mittlere Maustaste. Ich nutzte diese Taste gerne und oft um z.B. im Browser einen Link in einem neuen Tab zu öffnen. Unter Mac gibt es ja mitterlweile schon einige Tools mit denen man z.B. durch das Klicken mit drei Fingern die Funktion der mittleren Maustaste nutzen kann. Gibt es eures Wissens schon eine solche Möglichkeit für Windows Nutzer?

Ich würde mich sehr freuen über Tipps wie ich die Benutzung der Maus noch weiter perfektionieren kann. Vielen Dank!
 

Amnesiace

Alkmene
Registriert
09.10.09
Beiträge
31
ich habe das selbe problem wie RoHHSz, ich bin auf der Suche nach der dritten Maustaste unter Windows...weiß keiner eine Lösung?
 

~Spirit~

Granny Smith
Registriert
27.12.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

interessiere mich auch für die Magic Mouse. Habe aber noch leichte Bedenken wegen der Treiberunterstützung Windows gegenüber. Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, hat Apple ein Bootcamp Update heraus gegeben in dem sich Windows Treiber verstecken. Habe mir dieses Update mal herunter geladen und die Treiber installiert. Alles geht ohne Probleme unter Win7/64bit!
Habe nur keine Magic Mouse zum testen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den offiziellen Treibern gemacht?

Grüße