• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse mit Windows 7

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
das Hängen bleiben nach der "Tiefschlafphase"
Hängt die Maus oder dein MacBook?
Bei mir ist es folgend: Ich benutze über Parallels Desktop mein Windows 7 64 bit. Wenn Parallels Desktop läuft und ich mein MacBook zuklappe, dann kann ich das Aufwachen vergessen. Er will eifnach nicht. Bildschirm bleibt dunkel, die Festplatte hört man aber laufen. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als mein MacBook Pro komplett neu zu starten. :(
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ich würde mir gerne die Magic Mouse kaufen. Für die Uni muss ich allerdings mit der Mouse auch ein CAD Programm unter Windows bedienen können, dafür brauche ich eine 3-Klick Maus. Also Rechts/Links und zusätzlich einen Klick in der Mitte - brauche die Funktionen teilweise auch gleichzeitig.

Ist das mit der Magic Mouse machbar?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Wenn du Windows mit Parallel Desktop auf deinem Mac laufen hast, dann hast du alle Magic Mouse Funktionen auch bei Windows. Ich nutze so z.B. SolidWorks. Funktioniert wunderbar. (magicprefs wurde noch dazu installiert)

Wenn du die Magic Mouse auf einem WIndows Rechner benutzen willst, dann wird es schwierig. Unter reinem Windows PC, sprich kein Mac, hast du keine mittlere Taste oder auch die Rädchentaste. Ohne die ist das Bedienen eines CAD Programms sehr unangenehm.
 
  • Like
Reaktionen: sToRmI

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Was mir grad so aufgefallen ist. Die mittlere Taste auf der Magic Mouse fehlt ja auch bei den Standarteinstellungen unter Mac. Diese bekommt man ja nur, wenn man sich zusätzliche HIlfsprogramm, wie Magicprefs dazu installiert. Apple hat praktisch die mittlere Taste weggelassen.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Glaub da muss ich mal in den Apple Store und mir das angucken, bevor ich mir die kaufe. Hab nämlich noch eine gute alte kabelgebundene Optical von meinem damaligen PC, nur nervt das Kabel doch enorm.
Ich werde auch wahrscheinlich sowieso vom Bootcamp Windows auf Parallels wechseln, da das ewige neu starten mich noch irgendwann um den Verstand bringt.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Mit Parallels läufts ganz gut bei mir. Und du hast auch dann die mittlere Taste unter Windows(parallels).

Was für ein CAD Programm benutzt du?
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Keine Verbindung unter Win7

Hallo Forum,
Ich habe Win7 über Bootcamp installiert, läuft auch alles, nur meine MagicMouse will sich einfach nicht verbinden. Sie wird bei Win7 zwar angezeigt (Bluetooth-Maus), wenn ich dann auf "weiter" zum Verbinden der Maus klicke passiert dann aber rein gar nichts mehr. Auch nach einer Stunde steht dort immer noch, das die Verbindung hergestellt wird.
Habe auch schon das Bluetooth-Adapter mal deinstalliert und neu installiert, hat aber leider alles nichts geholfen. Gelegentlich kommt beim Verbindungsversuch auch mal eine Fehlermeldung (unbekannter Fehler), meist aber sieht es wie schon beschrieben aus...
Weiss vielleicht jemand Rat, wie ich meine MagicMouse doch noch zum Laufen unter Win7 64Bit Home Premium bekomme?
Beste Grüsse
Michael
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
MagicMouse Win7 gelöst

Hallo Forum,
Habe mein Problem mit dem nicht verbinden-wollen meiner MagicMouse gelöst: Habe den originalen BlueTooth-Treiber von MS händisch im Gerätemanager auf Apple Broadcom build-in Treiber geändert und anschliessend hat Windows dann die Maus verbunden, nachdem ich zuvor wieder auf den MS-Treiber zurückgeswitcht habe... Nun funktioniert die Maus, schon sehr komisch aber Hauptsache es klappt jetzt.
Grüsse
Michael