• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse eingetroffen...!

ave

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
13
Ich bin restlos begeistert von der Magic Mouse. Dadurch, dass die Hand nicht permanent aufliegt komme ich mir bei der Bedienung gewissermaßen "erleichtert" vor, zudem geht das Scrollen sofort ins Blut über. Auch das vor- und zurück per 2-Finger-Wisch ist eine sehr schöne Sache, so hätte das schon immer sein sollen.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Mein ersted Fazit:

Ergonomie: Wird sich noch zeigen. Den ersten Arbeitstag hat sie hinter sich.
Batterie: Wird sich zeigen. Wenn die alle 3 Wochen leer ist, kommt die alte Maus wieder.
Pinchen: Vermisse ich irgendwie. Und alle anderen iPhone User die das Ding mal probe-befingert haben.

Was mich momentan stört ist die Zeigergeschwindigkeit. Bei mir: Maximaleinstellung (wie vorher).
Ich hab den Eindruck dass der "schnelle" Geschwindigkeit höher ist. Jedoch bei "langsamen" Bewegungen die Zeigerbewegung langsamer ist als vorher. Das verwirrt mich... ich kann noch nicht gut damit "zielen". Und ich meine eher Photoshop als Egoshooter.

/Jan
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
Frage: wie sieht es nun mit dem Stromverbrauch aus? Wie lange halten die Batterien bei euch?
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Hat mal einer schon Erfahrungen wie lange die Batterien halten? Ich habe nach dem ersten Tag schon einen Verlust von 100 auf 96%, wenn das jeden Tag so ist dann halten die nicht lange.

Werde dann wohl Akkus reinpacken...


Gruß Mario
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
wenn ich da jeden Monat neue Batterien brauche ist das Ding weniger interessant...
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Nach einem Arbeitstag von 100% auf 95%.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
liege nach 2 Tagen relativ intensiver Nutzung trauriger Weise nur noch bei 81%. :(
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bei mir nach 6 Tagen á ø 5 Stunden/pro Tag bei 94%.
 

IIIBasti82III

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
19
3.Tag und noch immer bei 100%

Aber man weiß auch gar nicht wie alt die Batterien schon sind.Denke das man daher erst nach dem nächsten Wechsel was genaueres dazu sagen kann.

Hier empfehlen sich dann eh Akkus.
Ich verwende dafür dann wie schon bei der Mighty 1 Paar Akkus und wenn sie leer sind lege ich so lange günstige Batterien ein.
Sind die Akkus wieder voll,dann wird auch schon wieder gewechselt.
Klingt komisch,ist aber besser als Akkus auf Reserve liegen zu haben,da diese sich mit der Zeit wieder entladen ;)

Für jeden dem die Zeigergeschwindigkeit zu langsam ist kann ich Mousezoom nur wärmstens empfehlen.Stufe 10 ist dort dann genau richtig für mich :)

Ansonsten bleibt zu sagen,ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Nager :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Mein Batteriefazit: seit genau 7 Tagen in Nutzung, Batterien 79%. Man darf natürlich nicht vergessen, dass jeder seine Maus unterschiedlich stark nutzt. Ich nutze sie einige Stunden am Tag.

Ich empfehle ein Ladegerät und gute Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:

CHT

Erdapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
5
Ich denke mal zum Thema Windowsverwendung und Treiberunterstützung brauchen wir uns wohl erstmal nicht zu kümmern, oder?
Ich hoffe die Treiberunterstützung für die Magic Mouse unter WinXP kommt schnell.
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Gabs ja glaube ich hier schon ne News das dies wohl noch dieses Jahr kommen soll... zumindest die Bootcamp Treiber.

Mit Parallels 5.0 läuft es ja schon so.
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Habe endlich die Maus auch in Händen! Heute via UPS geliefert.
Das Anschließen und Verbinden war kein Problem.
Leider musste ich nun nach einiger Zeit am Mac feststellen, dass in Puncto "Ergonomie" die Maus für mich leider etwas zu flach und schmal geraten ist.
Kein Zweifel, die Bedienung mit den "Wischeffekten" ist grandios, nur leider ist die Frage die ich mir stelle die, wie lange kann ich das aushalten?
Wenn man mal ehrlich ist, ist man als PC/Mac User lediglich Mäuse gewohnt, auf welche man mehr oder weniger seine Hand ruhen lassen kann.
Wie gesagt, ein Augenschmaus ist sie ohne weiteres, leider aber kommt meine rechte Hand nicht damit zurecht - sie will eben gelassen auf dem Nager liegen.
Ich habe mir mal zum Vergleich eine Logitech M705 Marathon Maus bei Amazon bestellt.

Bezüglich der Klick Varianten (Links-/Rechtsklick) habe ich keinerlei Schwierigkeiten - läuft alles reibungslos, man muss halt nur beim Rechtsklick leicht den anderen Finger anheben. Habe aber auch das Problem, dass die Zeigerbewegung trotz Einstellung auf "max" immer noch subjektiv zu langsam ist. Dies dürfte aber mit einem Update zu beheben sein.
Was die Langlebigkeit der Maus mit Batterien betrifft, kann ich noch keine Aussage treffen. Aber eines kann auch hier sicher sein. Sollte Apple merken, dass viele User der Umstand des eventuellen erheblichen Stromverbrauches stört, werden sie dies sicherlich mittels Treiber/ggf. Firmware ändern!
Kommt die Logitech werde ich noch mal ein kurzes Statement abgeben.

Eigentlich wäre es ja schade um die Magic :-c
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich bin an sich sehr zufrieden. Meine Hand liegt ohnehin nicht auf der Maus auf, sondern mit der Handwurzel auf dem Tisch. Dabei nehme ich dann die Maus zwischen Daumen und Ringfinger, Zeige- und Mittelfinger liegen locker auf, damit kann ich gut arbeiten. Und dadurch, dass die Hand selbst nicht wirklich auf der Maus liegt, kann ich letztere Bewegen, ohne die Hand vom Tisch nehmen zu müssen.

Zur Batterielaufzeit (mit den mitgelieferten Alkalines): Habe die Maus nun seit ca. zwei Wochen, Ladezustand: noch 81%. Wenn die Entladung also bei ca. 10% pro Woche bliebe, käme man bis zu 10 Wochen = 2 bis 2,5 Monate mit einem Paar Batterien aus. Für Akkus wäre das eine sehr gute Zeit, Alkalines werde ich eher nicht nachrüsten. Wenn sie mit Akkus noch 1 Monat hält, wäre ich auch zufrieden.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich rate zu Akkus von Sanyo eneloop ... Etwas googeln oder bei amazon die bewertungen lesen...
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
ein gutes Ladegerät und gute Akkus ersetzen bei mir schon seit Jahren die gängigen Batterien!
 

fasterbiker

Jonagold
Registriert
20.03.09
Beiträge
18
Ich würde ja auch gerne berichten, dass die Maus eingetroffen ist. Heute vor einer Woche (5.11.) bekam ich eine Mail vom AppleStore, dass die Maus versendet wurde. Bisher ist sie noch nicht angekommen. Bei einer telefonischen Rückfrage gestern teilte man mir mit, dass das Päckchen per Post aus Holland komme und die Auslieferung "etwas dauern könne". Das ist meine erste Bestellung im AppleStore, deshalb meine Frage: Sind deratige Lieferzeiten normal? Von Amazon bin ich da anderes gewohnt.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also habe die Maus nun auch knapp 1 Woche und muss schon sagen ... feines Gerät! ABER - wieso kann ich nicht so klicken wie auf meinem Touchpad? Also nur einmal leicht berühren und nicht wie jetzt feste klicken zu müssen?

Lg
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich war gestern nochmal in Essen, Oberhausen, ... unterwegs, aber keiner hat die Magic Mouse (Saturn, MediaMarkt, mStore, re:store) auf Lager. :(