• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse eingetroffen...!

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Meine ist gestern auch angekommen. Geht ganz gut bisher. Nur die mittlere Maustaste fürs Dashboard fehlt mir wirklich. Aber da muss ich mich halt an die aktiven Ecken gewöhnen.
 

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
@Rbaba: Wenn du das Teil schon ne Woche hast, wie sieht es denn mit der Batterielaufzeit aus?! Wieviel Prozent hat sie noch bei welcher Nutzung?!
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also wenn man sich die individuell "bestücken" kann, mit Funktionen, dann hole ich sie mir auch - sonst ist sie eher unnütz für mich.
Weiß man diesbezüglich schon neues?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kannst nur das Aktivieren, was auf der Apple-Seite beschrieben ist. Mehr geht bisher nicht.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Ist denn jetzt schon bekannt, ob 10.6.2 wirklich neue Funktionen für die Maus mitbringt oder ob es einfach nur dieses "Wireless Mouse Update", das ja jetzt schon erhältlich ist, integriert hat?
 

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
174
da lob ich mir meine Microsoft Maus, liegt super in der Hand, Funktionstasten, kann beide Finger drauflegen :p und wenn ich es mal genauer brauch für Photoshop z.B nehm ich meine BT Mighty Maus :D Neu ist nicht unbedingt besser ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Hab die Maus jetzt auch einige Tage im Einsatz und bereue den Kauf nicht (ersetzt ne Wireless Mighty Mouse).

An die Form habe ich mich schnell gewöhnt.
Sicher geht es ergonomischer, aber ich habe nicht das Gefühl, dass mir die Maus die Hand kaputt macht. Die Optik ist erstklassig. Schade, dass man sie so selten von der Seite sieht. ;)

Funktionen sind die, die beworben wurden. Und die sind absolut erstklassig.
Das Scrollen ist eine Klasse für sich (funktional wie optisch) und der Zwei-Finger-Wisch macht gerade das Surfen unheimlich komfortabel und schnell.
Scroll-Gesten werden übrigens auch erkannt, wenn andere Finger auf der Maus liegen.

Allerdings entdecke ich mich immer dabei, Pinchen zu wollen,
also Bilder oder Webseiten zu vergrößern.
Gibt es einen technischen Grund, warum Apple das nicht implementiert hat?
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich habe mir den Nager gestern im Apple Store besorgt, gehe aber davon aus, dass ich sie in den kommenden Tagen zurückgeben werde. Für ein wenig Office mag sie ja nett sein, für Bildbearbeitung, wenn ich mal kein Tablett verwende, ist sie allerdings für meine Ansprüche ungenügend. Gerade bei langsamen Bewegungen hängt sie und "zuckt nach".
 

TomH

Gala
Registriert
15.04.09
Beiträge
48
Also ich habe meine heute auch bekommen und was mir schonmal extrem gut gefällt ist die zwei Finger Bewegung für vor/zurück. Das hat mir als ehemaliger MS Maus User bei der Mighty Maus immer extrem gefehlt, dass ich in Safari ständig auf zurück klicken musste. Außerdem gefällt mir, dass jetzt links und rechts keine Tasten mehr dran sind, die hatte ich ohnehin nie belegt weil ich sie ständig versehentlich gedrückt habe. Wirklich schade ist es nur um die mittlere Taste, die hatte ich mit cmd+W belegt, was schon recht praktisch war. Aber ganz generell finde ich die Maus einen Schritt in die richtige Richtung und das scrollen macht mit der Touch Oberfläche wirklich Spaß. Außerdem hat Apple die Zeigergeschwindigkeit soweit erhöht, dass ich endlich SteerMouse deinstallieren konnte und jetzt mit der Maximaleinstellung arbeite.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
- ist die Zeigergeschwindigkeit normal nun langsamer oder schneller als bei der alten BT MM? (hier widersprechen sich irgendwie alle
- wie ist es denn nun unter Leo?
- geht da das mit dem angeschubsten Scrollen wirklich nicht? :(
 

TomH

Gala
Registriert
15.04.09
Beiträge
48
- ist die Zeigergeschwindigkeit normal nun langsamer oder schneller als bei der alten BT MM? (hier widersprechen sich irgendwie alle

Ich kann nur für mich sagen, dass die Maximalgeschwindigkeit mit der Mighty Mouse nicht ausreichend war. Jetzt mit der Magic Mouse ist die Maximalgeschwindigkeit gerade ok für mich.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es tut mir leid für alle Reseller, aber ich habe mir die Maus jetzt im Zuge einer MB-Bestellung meiner Freundin einfach im Apple Onlinestore gekauft.

So eine seltsame Supplier-Politik kenne ich echt nur von Apple.
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
- ist die Zeigergeschwindigkeit normal nun langsamer oder schneller als bei der alten BT MM? (hier widersprechen sich irgendwie alle
- wie ist es denn nun unter Leo?
- geht da das mit dem angeschubsten Scrollen wirklich nicht? :(

Mausgeschwindigkeit war für mich bei beiden OK. Wobei ich bei der Magic Mouse ein besseres Gefühl habe - die Maus ist präziser.

Das mit dem schubsen geht unter Leo.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
hallo, bei mir ist der ladestand der batterien nach einer woche bei 95%, und die oberfläche finde ich nicht klebrig.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich hab meine gestern gekriegt und finde sie auch toll. Aber mir fehlt der Squeeze für Exposé... Nun denn. Nach 1 Stunde Nutzung schmerzte schon leicht mein Handgelenk, hatte davor eine Mighty Mouse genutzt. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wollte mir eigentlich heute mal spontan das Wunderdingen von Apple zulegen.
Tja, weder hier noch da ist sie so einfach zu bekommen.
Ganz vorne dabei ist Amazon :



Bildschirmfoto2009-11-05um101243.png


"versandfertig in 1-2 Monaten"
Was ist denn da mal los? ;)
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
hab am 31.10 bestellt und meine Kommt laut Apple zwischen dem 16 und 19.Nov .... wer zu spät kommt :)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hat jemand schon eine bei Gravis bekommen können? Ich finde leider keinen Store in der Umgebung von Münster wo ich die Maus bekommen kann…
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
hab am 31.10 bestellt und meine Kommt laut Apple zwischen dem 16 und 19.Nov .... wer zu spät kommt :)

Hab am 2.11. bestellt und meine soll zwischen 11. und 16. kommen.
Komisch dass du früher bestellt hast und deine anscheinend später bekommst, oder hast du eine Remote mitbestellt?

Was bedeutet denn jetzt die Versandart Postal? Also welcher Spediteur???