• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Keyboard für iPad Pro ab sofort bestellbar

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Smart Folio ist angekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Ich denke da ich aktuell mehr den Stift benutzt ist es sinnvoller als das Magic Keyboard, da man es da ohne Schutz auf den Tisch legen muss jedes mal. Eventuell kommt es im Sommer in meine Ausrüstung..... IMG_1012.jpeg IMG_1011.jpeg IMG_1010.jpeg
 

Mitglied 105235

Gast
Also manchmal weiss ich nicht ob du einfach was schreibst um was zu schreiben.
Die ersten Reviews sind für die Katz. Denn die Apple alles Blind abkaufen, geben erstmal 5 Sterne, da es von Apple ist. Andere werden es viel zu Kritisch bewerten und geben 1 Stern.

War bei der Butterfly Tastatur nicht anders.



Was aber generell viel wichtiger ist, wie es sich im Langzeit test so verhält. Fängt die Halterung fürs iPad das nachgeben an, bleiben die Druckpunkte gleich, wie nutzt sie sich Tasten Aufdruck ab usw. usw. usw.

Auch hier gibt es Parallelen zur Butterfly Tastatur. So dass die anfänglichen Befürworter Ihre Meinung ein wenig revidierten und ähnlich auch bei der anderen Seite.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Die ersten Reviews sind für die Katz. Denn die Apple alles Blind abkaufen, geben erstmal 5 Sterne, da es von Apple ist. Andere werden es viel zu Kritisch bewerten und geben 1 Stern.

War bei der Butterfly Tastatur nicht anders.



Was aber generell viel wichtiger ist, wie es sich im Langzeit test so verhält. Fängt die Halterung fürs iPad das nachgeben an, bleiben die Druckpunkte gleich, wie nutzt sie sich Tasten Aufdruck ab usw. usw. usw.

Auch hier gibt es Parallelen zur Butterfly Tastatur. So dass die anfänglichen Befürworter Ihre Meinung ein wenig revidierten und ähnlich auch bei der anderen Seite.

Für mich wird das Problem das Scharnier werden, schon bei der jetzigen Tastatur gibt es einige Stellen die auf die Dauer nicht wirklich fürs mobile Unterwegssein gemacht sind. Es wird spannend werden wie lange die Tastaturen halten. Die ersten Eindrücke halte ich schon für wichtig und nicht für die Katz. Sonst könnten wir uns alles Rezensionen sparen für das erste Jahr nach Erscheinen, um erstmal die dauerhafte Qualität testen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: allans1976

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Für mich wird das Problem das Scharnier werden, schon bei der jetzigen Tastatur gibt es einige Stellen die auf die Dauer nicht wirklich fürs mobile Unterwegssein gemacht sind. Es wird spannend werden wie lange die Tastaturen halten. Die ersten Eindrücke halte ich schon für wichtig und nicht für die Katz. Sonst könnten wir uns alles Rezensionen sparen für das erste Jahr nach Erscheinen, um erstmal die dauerhafte Qualität testen zu können.

So nebenbei. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Das setzt voraus, dass man es braucht. Und wenn man es dann braucht, dann fallen Brösel drauf, Kaffeeflecken. Fingerabdrücke usw. Und wenn man es so sehr gebraucht hat, dass das Scharnier mit zunehmender Zeit lockerer wird, wird man erneut abwägen, ob man es austauscht oder nicht und es tatsächlich braucht.

An meinem iMac ist das vierte Keyboard und die dritte Maus am Start. Und das zweite Trackpad.

So what?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 105235

Gast
An meinen MBA Late 10 ist immer noch die erste Tastatur dran und die wird auch sehr viel genutzt. Die Tastatur im MacBook funktioniert immer noch, so wie Ende 2010, als ich es gekauft habe.

Peripherie sollte meiner Meinung nach, auch den Rechner überlegen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
12er iPad Pro mit WiFi & Cellular und 1 TB Speicher + AppleCare + Stift + Magic Keyboard = 2491 € UVP...das ist mal eine Ansage :D

Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass man dafür auch immer noch mit einem beschnittenem OS klarkommen muss und auch Apps, wie z.B. Office, nicht alle Funktionalitäten haben.

So geil ich das ja auch fände, aber den Preis könnte ich vor mir nicht rechtfertigen. Ich habe das Geld für das iPad Pro schon nur mit Bauchschmerzen hingelegt.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Smart Folio ist angekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Ich denke da ich aktuell mehr den Stift benutzt ist es sinnvoller als das Magic Keyboard, da man es da ohne Schutz auf den Tisch legen muss jedes mal. Eventuell kommt es im Sommer in meine Ausrüstung..... Anhang anzeigen 164786

Schick. Eine weiße Hülle auf dem weißen Schreibtisch (hab den Eiermann 2 Tisch) sorgt für räumliche Freiheit. Hatte für das 2015 und 2017 (bereits verkauft) das weiße Case und Cover (vom 2015er) benutzt. Meine Erfahrung ist (wie auch die Silikon bzw. Battery Cases der iPhones), dass das Material relativ unempfindlich ist, was Verfärbungen betrifft. Gefällt mir auch in Kombi mit Spacegrey.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe das volle Programm mit den 11“ 2020, bräuchte ich eigentlich nicht wirklich aber ich wollte es und hab es mir gegönnt.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Könnte aber auch bedeuten das die Qualität einfach schlecht ist und man lieber was anderes kauft statt das gleiche immer wieder.

Beim kabellosen langen Keyboard gebe ich Dir Recht. Das biegt sich von alleine durch. Zum Arbeiten nehme ich das (alte) kabelgebundene mit den zwei seitlichen USB-Anschlüssen. Und ab und zu das kleine kabellose.
Ich habe das Geld für das iPad Pro schon nur mit Bauchschmerzen hingelegt.

Mal ein praxistaugliches Reframing: Der Preis ist völlig egal. Das Wesentliche ist doch die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf. Das ist der wahre finale Preis. Gut beim iPad ist die Relation besser als beim Keyboard. ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Smart Folio ist angekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Ich denke da ich aktuell mehr den Stift benutzt ist es sinnvoller als das Magic Keyboard, da man es da ohne Schutz auf den Tisch legen muss jedes mal. Eventuell kommt es im Sommer in meine Ausrüstung.....
Hab noch das alte iPad 11“ Pro und das Folio (das was du hast) schaut nach täglichen Gebrauch und Rucksack nicht mehr so frisch aus. Vor allem die Kante vom Displaycover leidet anscheinend.
Das mit dem Stift ist auch blöd. Immer wieder löst sich der Stift im Rucksack oder beim Rausnehmen / Reinstecken in den Rucksack :( . Da haben Drittanbieter bessere Lösungen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich hoffe doch das das Magic Keyboard nach knapp 1,5 Jahren nicht so mitgenommen aussieht.

30431DBE-D77B-4CA2-AFE0-2DA4205DFF7E.jpeg

An einer Ecke löst sich die Gummierung und den Rest seht ihr ja selbst. Die Vorderseite sieht dagegen noch fast wie neu aus und die dient ja nun auch als Ablage wenn das iPad auf dem Tisch steht. Hier habe ich nur minimale Gebrauchsspuren und absolut keine Verwerfungen wie hinten. Schwamm drüber. Verkaufen kann ich es so ja kaum. Also wird das mein Unterwegscover und das Neue ist für daheim zum surfen auf dem Sofa. Im Dunkeln endlich beleuchtete Tasten 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mal ein praxistaugliches Reframing: Der Preis ist völlig egal. Das Wesentliche ist doch die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf. Das ist der wahre finale Preis. Gut beim iPad ist die Relation besser als beim Keyboard. ;)

OT: Wäre ja schön. Ich habe zuerst das iPad Pro 2017 gehabt, das hat sich, zum Glück noch in der Garantiezeit, irgendwann geweigert, Toucheingaben anzunehmen.

Netterweise bekam ich im Austausch ein refurbished iPad Pro 2018, welches nun aber am unteren Rand wieder ein Displayproblem hat. Garantie habe ich darauf natürlich keine mehr.

Das mag nun ausgesprochenes Pech sein, aber ich hätte mir für den Preis mehr Qualität erwartet (ein vorzeitig defektes iPhone hatte ich leider auch schon).

Der Wiederverkaufswert dürfte jedenfalls in dem Zustand nicht so erfreulich sein.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Waren nicht eher Notebooks mit Touch unergonimisch?
Nein, das IPad Pro ist leider wirklich deutlich unergonomischer als jedes Windows Gerät. Jedes Windows Gerät lässt sich perfekt per Tastatur und Maus bedienen und der Touchscreen ist halt ein Extra. Beim IPad war/ist die reine Maus/Tastatur Nutzung nie Sinn der Sache gewesen und hier muss IOS 14 bzw. das neue IPadOS einen Riesen Schritt vorwärts machen. Nicht zuletzt wegen des Preises des Magic Keyboard glaube ich, dass hier noch einiges kommen wird seitens Apple. Auf den Bildern sieht das Magic Keyboard aber echt sehr gut aus. Ich denke sowohl die Tastatur als auch das Trackpad werden dem Surface Pendant überlegen sein. Auf der anderen Seite ist es nun natürlich auch Aufgabe der Entwickler das Maximum aus den neuen Möglichkeiten rauszuholen.