• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Keyboard für iPad Pro ab sofort bestellbar

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
Wow...! Ab wann akzeptiert Apple eigentlich Hypotheken, Erstgeborene oder Organe als Zahlungsmittel? ;)

12er iPad Pro mit WiFi & Cellular und 1 TB Speicher + AppleCare + Stift + Magic Keyboard = 2491 € UVP...das ist mal eine Ansage :D
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
glaubt ihr, dass man mit der tastatur nur am tisch arbeiten kann oder wird sich die auch irgendwie auf dem schoß auf dem sofa nutzen lassen? kann das schwer einschätzen.
 

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
hatte man doch in dem einen Video mit dem Mädel gesehen.
Ob das dann natürlich auch in echt so einfach ist, wird sich bald zeigen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wow...! Ab wann akzeptiert Apple eigentlich Hypotheken, Erstgeborene oder Organe als Zahlungsmittel? ;)

12er iPad Pro mit WiFi & Cellular und 1 TB Speicher + AppleCare + Stift + Magic Keyboard = 2491 € UVP...das ist mal eine Ansage :D
Viel zu günstig, für das was es bietet! Gibt Grafiktablets für diesen Preis die nichts anderes können.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
In den USA ab $299, in Deutschland ab €399.-
Das neue iPhone SE: in den USA ab $399, in Deutschland ab €479.-

Das nenne ich mal eine Preispolitik.
 

Mitglied 105235

Gast
In den Staaten sind die Preise ohne Steuer. Zieh die MwSt mal hier ab und vergleiche dann.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Wirklich ein interessantes Teil.
Hätte ich auch gerne für mein iPad Pro 12.9 2020.
Aber bei 400€ für eine „Tastatur“ mit Trackpad hört bei mir der Spaß irgendwo auf.

Ich bin dennoch auf die ersten Eindrücke und Meinungen zur neuen Tastatur gespannt.

Hatte beruflich mal ein Windows-Tablet, weiß leider den Hersteller nicht mehr. War aber ein sehr robustestes Teil mit extra Tastatur, magnetische Halterung und normales Trackpad. Kostenpunkt 399€ für die Tastatur. Und innerhalb der ersten 6 Monate sind drei Tasten abgefallen.

Also sooo außergewöhnlich ist der Preis in dem Segment nicht. und wenn das Ding noch dauerhaft alle Tasten behält, dann sogar noch zu billig
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kann man die Tastatur eigentlich komplett auf die Rückseite umklappen wie das Smart Keyboard Folio?

Wie es aussieht leider nein. Wenn man es flach auf den Tisch legen will, muss man es wohl abnehmen. Ist auch gerade mein KO Kriterium
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.548
Apple kommt 2020 da an, wo Microsoft schon 2012 war. Tablets mit Touchscreen, Tastatur und Touchpad oder Maus.

Wie war das noch? Total unergonomisch und niemand wird das haben wollen?
und sogar unergonomischer als ein Surface da man ein iPad quasi nicht bedienen kann ohne doch mal zu Touchen. Ich bekomme es zumindest nicht hin.
Waren nicht eher Notebooks mit Touch unergonimisch?
Nur wenn man den Touchscreen benutzt. Bei einem Notebook kann man auf diesen aber komplett verzichten.
 

Benutzer 127548

Gast
Mein iPad Pro soll erst Mitte Mai bei mir ankommen, daher warte ich noch etwas ab und kann dann die ersten Erfahrungsberichte begutachten. Bestellt wird es dann aber 99,99%ig

Nur mit Tastatur würde ich wahrscheinlich ziemlich ungeduldig und gefrustet vor meinem Schreibtisch sitzen.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Ich befürchte dass das Teil ziemlich geil werden wird. Apple weiß schon, wieviel sie bei nem guten Produkte dem Kunden abpressen können. Und der Preis ist diesmal ja selbst für Apple Verhältnisse selbstbewusst...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wie war das noch? Total unergonomisch und niemand wird das haben wollen?
Aber noch gibt es ja eine klare Trennung zwischen iOS/iPadOS und macOS. Ich denke der Unterschied zu Microsoft liegt darin, dass Apple nach wie vor aus macOS kein Touch-fähiges System macht, sondern einfach nur iOS/iPadOS aufbohrt. Und gegen Letzteres hat ja nie einer was gesagt (im Gegenteil, es ist doch immer verlangt worden dass gerade das iPad mehr können muss).

Aber davon abgesehen schließ ich mich @m4d-maNu an, ich find den Weg von Microsoft auch besser, auch wenn die meiner Meinung nach immer noch längst nicht am Ziel sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Mein iPad Pro soll erst Mitte Mai bei mir ankommen, daher warte ich noch etwas ab und kann dann die ersten Erfahrungsberichte begutachten. Bestellt wird es dann aber 99,99%ig
Wenn du es so oder so kauft, warum wartest du dann noch Test ab?



Und gegen Letzteres hat ja nie einer was gesagt (im Gegenteil, es ist doch immer verlangt worden dass gerade das iPad mehr können muss).
Es hieß immer das Arbeiten sei so Unergonomisch. Ob nun der Mac Touch freundlich wird oder das iPad nun Maus/Tastatur freundlicher, ändert doch dann an der Aussage nichts.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Aber noch gibt es ja eine klare Trennung zwischen iOS/iPadOS und macOS. Ich denke der Unterschied zu Microsoft liegt darin, dass Apple nach wie vor aus macOS kein Touch-fähiges System macht, sondern einfach nur iOS/iPadOS aufbohrt. Und gegen Letzteres hat ja nie einer was gesagt (im Gegenteil, es ist doch immer verlangt worden dass gerade das iPad mehr können muss).
nene, das Argument war immer „es ist unergonomisch, die Hand von der Tastatur zu nehmen um dann den Bildschirm zu berühren“ und „ der Wechsel zwischen Maus und Bildschirm“ usw.


Apple macht jetzt genau das, einen Hybridbetrieb bereitstellen. Allerdings von der anderen Seite aufgezogen. Und wenn sie es Ernst meinen, dass mehr professionelle Benutzer und Unternehmen in Zukunft iPads einsetzen, wird iPadOS noch viel mehr Richtung macOS entwickelt werden müssen. Und irgendwann da landen, wo Microsoft mit Windows 8 startete.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Stimmt, an diese Ergonomie hab ich gar nicht als erstes gedacht (obwohl du das Wort ja schon nanntest). Dachte es ging den Leuten immer darum, dass eine Touch-Oberfläche einfach nicht zu macOS gehört und nur das System versaut.

Ja dann werden die iPadOS jetzt immer mehr in Richtung macOS entwickeln, und irgendwann ist der Unterschied so klein, dass man fragen wird warum überhaupt noch getrennt wird. Bin mal gespannt.
 

Benutzer 127548

Gast
Wenn du es so oder so kauft, warum wartest du dann noch Test ab?
...

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich das Teil doch noch als Fehlgriff entblößt und wegen der zusätzlichen Frustration, wenn ich nach dem Erhalt des Keyboards dann noch eine oder zwei Wochen auf das iPad warten muß.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.113
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich das Teil doch noch als Fehlgriff entblößt und wegen der zusätzlichen Frustration, wenn ich nach dem Erhalt des Keyboards dann noch eine oder zwei Wochen auf das iPad warten muß.
Könntest dir ja zur Überbrückung ein iPad Pro 2018 dazu leisten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228