• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macworld Keynote OHNE Steve Jobs!

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Was haltet ihr davon? Können wir trotzdem neue Produkte erwarten?
Also, da beteilige ich mich mal an den wüsten Spekulationen.

Apple hat Problem mit Pystar, die es vor dem Intel Switch nicht gab. Apple hat PAsemi gekauft einer Firma, die einen Power Prozessor (vormals als PowerPC bekannt) entwickelt hat. Angeblich sollen die PAsemi Leute ja an einem ARM SoC arbeiten, aber das hätte Apple auch so auf dem Markt kaufen können und hätten dafür keine eigene CPU-Schmiede gebraucht. Daher tippe ich darauf, daß wir ein Power basiertes Netbook von Apple sehen werden, welches Jobs auf Grund der Vorgeschichte nicht präsentieren will.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Es wird auf jeden Fall einen neuen Mini geben und das iWorks 09 (letzteres weiß ich von einem Gespräch kürzlich mit einem Berater vom Apple-Store, der mir riet, bei der Anschaffung von iWorks noch einen Monat zu warten).
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Dumm nur, dass die Apple Store-Leute auch nicht WISSEN, ob und wenn ja was es an Neuigkeiten geben wird. :)

Abgesehen davon: ich denke auch, dass sowohl iWorks als auch iLife ein Update bekommen.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
Zuletzt bearbeitet:

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Daher tippe ich darauf, daß wir ein Power basiertes Netbook von Apple sehen werden, welches Jobs auf Grund der Vorgeschichte nicht präsentieren will.

Das ist mal der vernünftigste Beitrag zum Fernbleiben von SJ bei der MW, den ich bisher in diesem Forum gelesen habe.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich bin richtig gespannt wie Phil Schiller die Keynote abhalten wird.
Ich fand aber, dass er beim letzten Event einen guten Eindruck hinterlassen hat.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich bin richtig gespannt wie Phil Schiller die Keynote abhalten wird.
Ich fand aber, dass er beim letzten Event einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Phil Schiller gilt nicht umsonst unter Kennern als "fröhliches Schweinchen".

:)
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Phil Schiller gilt nicht umsonst unter Kennern als "fröhliches Schweinchen".

:)

Ja - aber auch nicht mehr. Schiller ist kein Showman wie Jobs - oder von mir aus auch Ive. Es sei denn sie haben ihm nochmal 'nen Crashkurs "Bühnentauglichkeit" verpasst.
So als Sidekick ist er Top und hat sicherlich auch sonst einiges auf dem Kasten. Quasi der Manuel Andrack de Apple Company. Aber wer will schon die große Manuel-Andrack-Show sehen?

Schiller hat auch immer mehr was vom Typ "Businessman" als vom "Apple-Enthusiast" wie eben Jobs und auch Ive. Vielleicht sogar Cook. Genau solche Leute braucht man aber um den ganzen Krempel zu verkaufen.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wichtig ist aber in erster Linie, dass sie wieder erstklassige Produkte rausbringen.
Da ist die Präsentation eigentlich egal, dass davor muss stimmen:)
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Wichtig ist aber in erster Linie, dass sie wieder erstklassige Produkte rausbringen.
Da ist die Präsentation eigentlich egal, dass davor muss stimmen:)

Wenn man Aktien an dem Unternehmen hält wird auch die Präsentation der erstklassigen Produkte wichtig(er)... :)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wenn man Aktien an dem Unternehmen hält wird auch die Präsentation der erstklassigen Produkte wichtig(er)... :)

Wieso? Immerhin heißt es ja bei Apple audrücklich als Begründung für die Reduzierung des Engagement bei Messen, dass man mittlerweile effizientere und kundennähere Formen gefunden hat, die Produkte zu präsentieren. Wieso braucht man als Aktionär also solche Großevent? Als Einübung in ein Wir-Gefühl? Ich will dazugehören??
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Wieso? Immerhin heißt es ja bei Apple audrücklich als Begründung für die Reduzierung des Engagement bei Messen, dass man mittlerweile effizientere und kundennähere Formen gefunden hat, die Produkte zu präsentieren. Wieso braucht man als Aktionär also solche Großevent? Als Einübung in ein Wir-Gefühl? Ich will dazugehören??

Nach einer Steve-Note schießt der Kurs nach oben.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Nach einer Steve-Note schießt der Kurs nach oben.

und vorher nach unten o_O

Ne im Ernst, schießt der Kurs wegen Steve nach oben oder wegen neuen Produkten ???
Würde er nach oben schießen wenn Steve einfach "hallo und tschüss" sagen würde ?


Ich fände es gut wenn Apple diese Messen abschafft und Keynotes (aber bitte mit Steve :D ) spontan und dann wenn es gerade passt abhält. Ich denke das wir dann bessere Produkte erhalten...
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Natürlich schießt der Kurs in erster Linie wegen der neuen Produkte nach oben - aber es gibt einen Steve-Bonus, weil er die Produkte gut zu präsentieren weiß. Ich bin gespannt, was Phil Schiller da so reißen kann...

Und der Apple-Kurs bröckelt ja vor jedem "Event" weit unter Wert. Nach einem solchen Event schießt der Kurs dann sofort in exorbitante Höhen... und irgendwo zwischen zwei Events hat man dann endlich mal den "echten" Wert... man muss halt vor einem Event kaufen und kurz später wieder abstoßen. :)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Und der Apple-Kurs bröckelt ja vor jedem "Event" weit unter Wert. Nach einem solchen Event schießt der Kurs dann sofort in exorbitante Höhen... und irgendwo zwischen zwei Events hat man dann endlich mal den "echten" Wert... man muss halt vor einem Event kaufen und kurz später wieder abstoßen. :)

Und Du bist der Einzige, der das weiß? Gerade gemäß Deinem 'Tipp', müsste es eigentlich umgekehrt sein: Vor Jobs KN steigen die Aktien, danach fallen sie ....
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Ist kein "Tipp" - um Gottes Willen! Ist nur so mein kleiner "Erfahrungsbericht".
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
und vorher nach unten o_O

Ne im Ernst, schießt der Kurs wegen Steve nach oben oder wegen neuen Produkten ???
Würde er nach oben schießen wenn Steve einfach "hallo und tschüss" sagen würde ?


Ich fände es gut wenn Apple diese Messen abschafft und Keynotes (aber bitte mit Steve :D ) spontan und dann wenn es gerade passt abhält. Ich denke das wir dann bessere Produkte erhalten...

Da bin ich ganz deiner Meinung!