• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macworld Keynote OHNE Steve Jobs!

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Oder Bertrand Serlet, den versteht man noch schlechter :p

[yt]vZ28p-J40d0[/yt]
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der Senior Vice President für Software Engeneering und Franzose. :p
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
;) Damals habe ich mir auch gedacht, wie Apple nur so einen Typen auf die Bühne schicken kann. ^^ Aber war/ist trotzdem ganz witzig.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Naja, der Phil macht das nicht so schlecht, finde ich. Ist mir lieber als Mr. John "Unibody" Ive.
Und es wird ja offenbar noch weiterhin Special Events mit Steve geben, was ja dem ganzen auch einen größeren Fokus verleiht als auf einer Messe.
Abgesehen davon interessieren mich dann doch mehr die Produkte als der Präsentator. Mac Mini und iPhone nano, ja, so kann das neue Jahr beginnen :D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Und auch Optisch kommt er wie Steve in jungen Jahren

Stimmt!

jony-ive-big.jpg

0444_20innova.jpg
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
ach gerade das fand ich wirlich gut. Wie er es in dem Video ( http://www.apple.com/de/macbook/the-new-macbook/ ) rüber bringt ist einfach Genial. So eine Begeisterung - er löst einfach ein "habenwill* Gefühl aus - wie Steve. Und auch Optisch kommt er wie Steve in jungen Jahren :D Also ihn fände ich als Vertretung für Jobs besser als jeden anderen :)

Na, also gerade den Film fand ich total daneben!! Der tritt auf wie ein philosophischer Bibelexeget, der über das dialektische Prinzip der Trinität doziert. Eine Art ästhetische Dissonanz zwischen intellektuellem Auftreten und simplen Content.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wayne interessiert es wer da vorne steht? Von mir aus könnte Papa Schlumpf die Keynote halten, mich interessiert nur welche Neuigkeiten vorgestellt werden;).
 

thomas b.

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
11
Phil ist wohl zum Totengräber von Apple-Messen auserkoren worden. Da SJ die letzt Keynote nicht einmal mehr selbst macht, werden jetzt wohl wieder wilde Gerüchte über seine Gesundheit aufkommen, zumal in der letzten Zeit auch nur ausweichende Antworten auf Frage danach kamen. Bei so einem großen Unternehmen ist die Gesundheit des CEO eben keine reine Privatsache.

Das ganze musst zwar mal so kommen, kommt gerade jetzt aber zur Unzeit. Auch wenn so eine Messeteilnahme enorme Summen verschlingt - wenn sich ein Unternehmen das heute noch quasi aus der Portokasse leisten kann, dann ist es Apple. Die MWSF als letzte Apple-Messe ist damit auch tot.
 

BenjaminSandler

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
2
Naja, was hätte Apple tun sollen? Noch länger warten, bis sich die Gerüchte-Blase um ein (nicht-)Auftreten von Steve soweit aufgeblasen hat, dass sie noch mehr Rumoren in den Foren auslöst?

Apple hat jetzt einfach die Wahrheit gesagt, damit so eine Gerüchte-Blase möglichst früh unetrdrückt wird, und ein verhältnismäßig nur kleiner "Schaden" entsteht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Neeeeiiin!!

NEEEEIIIN!:oops::oops::oops::oops:
Das will ich jetzt aber nicht glauben...das kann doch nicht sein!!!:(

Warum denn das?
Steve macht IMMER die Keynotes...das muss so sein bei Apple, das ist Tradition!
Warum denn jetzt auf einmal nicht?!

Iwi find ich das komisch...warum verlässt Apple auch die MacWorld?
Sonst gab es doch immer mindestens 2 Keynotes im Jahr...einmal auf der MW und einmal auf der WWDC.
Warum sollte jetzt eine wegfallen?!

Das gefällt mir alles nicht...:eek:
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
NEEEEIIIN!:oops::oops::oops::oops:
Das will ich jetzt aber nicht glauben...das kann doch nicht sein!!!:(

Warum denn das?
Steve macht IMMER die Keynotes...das muss so sein bei Apple, das ist Tradition!
Warum denn jetzt auf einmal nicht?!

Iwi find ich das komisch...warum verlässt Apple auch die MacWorld?
Sonst gab es doch immer mindestens 2 Keynotes im Jahr...einmal auf der MW und einmal auf der WWDC.
Warum sollte jetzt eine wegfallen?!

Das gefällt mir alles nicht...:eek:

Du weisst schon, dass Jobbs sterblich ist, und das dieser Tag irgendwann kommen würde?;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Der Herr Jobs kann zwar ganz gut präsentieren, aber ehrlich, in den letzten Jahren hat die Qualität der Keynotes so sehr abgenommen, dass es wirklich einfach nur noch Verkaufsmessen sind... Zieht euch noch mal die erste Präsentation der PowerMac G3s rein, da sieht man, was eine komische, interessante und unterhaltsame Keynote ist... Im vergelich zur Präsentation der neuen MacBooks, die ja nun wirklich nur auf technischer Seite interessant war, ist das noch echte 'Kunst'...
 

Trixter

Jamba
Registriert
21.09.05
Beiträge
54
der schritt ist logisch, wenn man sich anschaut, dass der desktop-bereich um 35% eingebrochen ist

alle warten auf neuen imac oder mac pro, mac mini ;)