• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mactrade Wartesaal

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Update:
Meines ist heute in den Versand gegangen. Ich denke das warten hat sich gelohnt, konnte das Gerät ja im Apple Store schonmal testen.
Mein besonderen Dank geht Richtung MacTrade, für die Geduld, mit uns nicht immer einfachen Kunden und an euch für die nette Unterhaltung. Wir lesen uns beim iPhone7s...iPhone 8??? was immer auch noch kommen mag...
Boah hey, geile Sache, Neid! 8::.(
Bis jetzt hab ich nur das ganze Zubehör bekommen, dass ich schon vorab bestellt hab.

Viel Spaß damit und lass Dir den Spaß von den ganzen negativen Kommentaren im Netz nicht verderben! :)

Ne iPhone 8 skippe ich höchstwahrscheinlich, meine Anschaffung von iP6+ zu iP7+ war schon 'fast' nicht gerechtfertigt.
Aber die Kamera hat mich dann doch dazu überwunden es zu kaufen.
Da muss dann schon ein technisches highlight her um mich wieder dazu zu bewegen, nicht nur Kosmetik.
 

ravesplitter

Jonagold
Registriert
10.07.09
Beiträge
18
Keine Sorge, ich hab auch noch keine Betätigung bekommen.

Ich hoffe mal, das kappt dieses mal mit der Mail, (Auftragsbestätigung hat ja erst nach Aufforderung geklappt) denn wenn nicht, steht das Paket vermutlich schon vor der Haustür meines zweit Wohnsitzes, wo ich seit 3 Wochen nicht war
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Alles gut angekommen! Bin total happy...wie alt das MacBook Air daneben aussieht
@ravesplitter
Bitte melde dich mal bei MacTrade bezüglich der Mail ;)
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Gute Nachrichten von mir, gerade die Mail bekommen, dass mein BTO MBPr gerade verschickt wurde. Nach genau 2 Monaten. Und genau heute bin ich natürlich wieder nach Dänemark zurück und das MBPr wird an meine Eltern in Deutschland geliefert, halte es also erst in 2 Wochen in den Händen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Hey hab heute 04.01.2017 die Versandbestätigung von MacTrade bekommen, wird laut DHL morgen geliefert. Freu!

Bestellung ging laut Mactrade am 8.11.2016 an Apple. Also gute 2 Monate Wartezeit gehabt.

MacBook Pro 15" (2016er) Space Gray; 2,9GHz; AMD460; 512GB HD; US Keyboard.

Also die BTOs sind jetzt tatsächlich am laufen.
Hoffentlich kein Montagsmodell und ohne Macken.
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Schön zu hören, dass es endlich läuft, hat ja auch lange genug gedauert. Sollte Mactrade hier mitlesen: Danke für die große Geduld mit uns ungeduldigen Kunden :)

Was mir auf meiner Rechnung aber aufgefallen ist, dass der Preis dem Standardmodell ohne 16GB RAM und mit dem Rabattcode entspricht (welchen ich dummerweise nicht genutzt hatte). Sollte ich wirklich das Geld gespart haben? Wäre schon ungewöhnlich, dass mir 240 Euro erlassen werden. Mich freut es natürlich denn die Rechnung ist ja eigentlich der Nachweis für den endgültigen Preis.
 

Dagget

Idared
Registriert
05.01.17
Beiträge
28
2 Monate Wartezeit??? :confused:
Das ist ja übel. Ich habe am 22.12.16 bei Mactrade meine Bestellung aufgegeben.
15" MBP Touchbar in Spacegrau
2,7 GHz (BTO),
Radeon Pro 460 (BTO),
16 GB RAM (BTO),
512 GB SSD (BTO),
deutsche Tastatur (BTO)

Scheinbar ist bei Mactrade alles BTO....
Eine Bestellbestätigung habe ich umgehend von Mactrade erhalten. Allerdings haben hier ja einige geschrieben, dass sie nochmal ne Mail bekommen haben, dass Mactrade ihrerseits die Bestellung bei Apple aufgegeben haben.
Ich bin mal gespannt. Apple selbst gibt ja eine Lieferzeit von 2-3 Wochen an. Rein theoretisch dürfte es also nicht länger als max. 4 Wochen dauern...

Edit: Gerade mal bei MacTrade angerufen, die Bestellung ist am 29.12.16 zu Apple gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
So habs heute bekommen und schon eingerichtet.
Naja Mactrade hats etwas vermasselt, anstatt eins mit US-Keyboard zu liefern haben die mir eins mit DE-Keyboard geliefert.
Naja ich werde es überleben, hab keine Lust und Zeit es zurück zu senden und wieder 1-2 Monate zu warten.

Entweder haben die nicht bei der Bestellung darauf geachtet, oder bei versenden nicht darauf geachtet das es ein US-Keyboard ist.
Hoffentlich kommt Eurer MacBook Pro bald.
 
Zuletzt bearbeitet:

ravesplitter

Jonagold
Registriert
10.07.09
Beiträge
18
das ist natürlich schade @llimac würde mich an deiner Stelle aber dennoch bei Mactrade melden. Die können dir bestimmt schon mal das richtige bestellen und du schickst deins dann erst wieder zurück, wenn das rausgehen kann.

Ich habe auch nochmal mit Mactrade gesprochen. Letzte Woche ist wohl der erste Batch dort angekommen. Diesen haben sie über die Woche rausgeschickt, wie wir hier ja auch sehen konnten.
Meins war leider noch nicht dabei. Da meins aber wohl um den 9.11. bei Apple bestellt wurde, hoffe ich, dass ich nächste Woche dran bin.
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Mein MMPr kommt heute an und ich bin 300km entfernt. Bin mittlerweile am überlegen nicht doch einfach nochmal meinen Eltern einen Besuch abzustatten, dann könnte meine Mutter auch gleich mein Air dabehalten :rolleyes:
 

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Mein MMPr kommt heute an und ich bin 300km entfernt. Bin mittlerweile am überlegen nicht doch einfach nochmal meinen Eltern einen Besuch abzustatten, dann könnte meine Mutter auch gleich mein Air dabehalten :rolleyes:
Fährst 150km/h, Bleifuß Style, dann bist in 2 Stunden da. :)
Aber Vorsicht -> Glätte
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Dänische Autobahn = Max 130 km/h. Mein Stiefvater war aber nicht zu Hause und entsprechend versuchen sie es morgen erneut :D
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Es ist endlich da, nur noch 13 mal schlafen und dann habe auch ich meins endlich in der Hand. Ich glaube meine Mutter ist aufgeregter als ich, da sie dann endlich mein Air bekommt :D

photo_2017-01-07_21-40-48.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer und llimac

nsc

Granny Smith
Registriert
10.01.17
Beiträge
14
Dann nehme ich auch mal im Wartesaal platz. Letzten Donnerstag ein MacBook Pro 15 Zoll BTO bestellt (512 GB SSD, Radeon Pro 460), Lieferzeit laut Mactrade 2-5 Wochen. Rechne mal lieber mit 4-5 Wochen...
 

hotcheese90

Golden Delicious
Registriert
09.01.17
Beiträge
10
Ich habe zum ersten mal bei Mactrade bestellt und so, wie der Bestellvorgang bisher abläuft, ist es wahrscheinlich auch mein letztes mal.
Habe mir das MacBook Pro 13“ mit TB in SG, 16 GB RAM und 512 GB SSD bestellt.

Allein die Tatsache, dass man im Kundencenter (Login) keinerlei Information zum Status der Bestellung nachvollziehen kann, finde ich gerade bei einer so teuren Bestellung recht verstörend. Man kann ja noch nicht mal einsehen, dass man überhaupt was bestellt hat.

Wenn man dann per Mail nach einem ungefähren Lieferzeitraum fragt, wird man bloß mit einem "ca. 4 Wochen, im schlimmsten Falle noch mehr" abgestempelt. Also unter Kundenservice verstehe ich da echt was anders..

Wenn ich dann auch noch wirklich länger als 4 Wochen warten werden muss, dann schießen die echt den Vogel ab.
 

nsc

Granny Smith
Registriert
10.01.17
Beiträge
14
Was soll Mactrade machen wenn Apple keine genauen Lieferzeiten nennt bzw. verzögert liefert? Da kann ja Mactrade nix für. Wird schon alles gut gehen ;)
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Allein die Tatsache, dass man im Kundencenter (Login) keinerlei Information zum Status der Bestellung nachvollziehen kann, finde ich gerade bei einer so teuren Bestellung recht verstörend. Man kann ja noch nicht mal einsehen, dass man überhaupt was bestellt hat.

Wenn man dann per Mail nach einem ungefähren Lieferzeitraum fragt, wird man bloß mit einem "ca. 4 Wochen, im schlimmsten Falle noch mehr" abgestempelt. Also unter Kundenservice verstehe ich da echt was anders..

Zu Punkt 1: Ist laut deren Aussage ein Fehler im System, den sie versuchen so schnell wie möglich zu beheben. Kann mal vorkommen, aber ich denke mal, dass das leider noch ein wenig dauert.

Zu Punkt 2: Das obliegt ganz Apple, wann sie die Reseller beliefern. Apple ist es recht egal, ob der Kunde beim Reseller eine oder zehn Wochen warten darf, solange die "eigenen" Kunden so schnell wie möglich beliefert werden. Mactrade hat aber mittlerweile BTO geliefert bekommen, andere Reseller warten noch immer ;)

Der allgemeine Kundensupport ist recht gut bei Mactrade, wenn etwas Wichtiges ist, allerdings lieber anrufen, als eine Mail zu schreiben, geht schneller.
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ich kann mich da nur anschließen, lese mal ein paar Seiten vorher die Stellungnahme von MacTrade.
Habe geduld, es lohnt sich...
 

Macy_95

Erdapfel
Registriert
13.01.17
Beiträge
2
Habe mir am Wochenende ein MacBook Air bestellt (BTO). Wenn ich mir die Wartegeschichten durchlese habe ich schon Lust zu stornieren. :/