• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mactrade Wartesaal

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Hallo,


Hat jemand von Mactrade die neuen iMacs bestellt ???


Ich habe die kleine iMac 21,5 Standard Version bestellt und


ich warte schon seit ca 2 Monaten und habe es immer noch nicht bekommen !!! Wartet jemand außer mir auch schon so lange ?


Ich habe in ein anderer Beitrag gelesen, dass jemand 1 Monat gewartet hat und sein imac von Mactrade bekommen hat.


Ich bin jetzt richtig sauer, dass kann doch nicht Wahr sein ? Ich habe vor paar Tagen angerufen und die meinten ich bin grad der 88 auf der Liste .


Nur weil ich ein Neukunde bin, heißt es noch lange nicht dass man die Neulinge wie Schweine behandeln muss .


Ich würde gerne wissen ob jemand außer mir auch einem iMac von Mactrade bestellt hat und auch so lange wartet.

Ich habe es am 02.12.2012 bestellt und denke es wird noch Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Also ich habe fast 2 Monate warten müssen und ich habe direkt nach der Vorstellung bestellt. Du darfst locker mit 3- 31/2 Monaten rechnen.
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Oh Shit, dass ist ja voll Schei...

als ich vor paar Tagen angerufen habe, meinte die Frau am Telefon dass ich der 88 auf der Liste stehe .

Ich verstehe das nicht, warum bestellen die nicht in Massen von Apple ?

Weißt du vielleicht zufälligerweise, wie viel iMacs pro Woche Mactrade von Apple bekommt und die für die Kunden verschickt ?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple kann die Nachfrage an iMacs nicht decken da sie von Anfang an mit Produktionsproblemen zu kämpfen hatten. Heute morgen habe ich gelesen, dass diese nun behoben seien.

Und da Mactrade nunmal nur ein Händler von vielen weltweit ist werden sie wie alle entsprechend weniger Geräte bekommen.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
MacTrade bekam zu Zeiten als ich meinen bekam (noch ohne Produktionsprobleme) 25-30 Stück pro Lieferung (höchstens 2 pro Woche)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich verstehe das nicht, warum bestellen die nicht in Massen von Apple? [...]
Unabhängig von der Bestellmenge teilt Apple Ware nach Bedeutung des Händlers zu. Es ist also praktisch egal, ob man als Händler 10 oder 100 oder 1.000 Geräte bestellt, wenn Apple meint, dem Händler stünden nur 5 zu, dann liefern die auch nur 5.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.986
Ha, die neuen iMacs werden ofensichtlich nicht verkauft sondern verteilt. Schreib bloß keinen negativen Kommentar in irgend einem Mac-Forum. Du könntest auf der Warteliste sofort nach hinten rutschen. ;)

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist allgemein übliche Vorgehensweise bei vielen Herstellern. Im Spielekonsolenbereich handhaben z.B. Nintendo oder Sony das auch nicht anders. Bestellmengen spielen auch da keinerlei Rolle. Bestenfalls kann man durch ein gutes Verhältnis zu seinem Außendienst oder Key Account noch etwas positiven Einfluss auf die Liefermengen nehmen.

Da ich übrigens keinerlei Bedarf für einen iMac habe, stehe ich glücklicherweise auch auf keiner Warteliste. Von daher ist es mir persönlich vollkommen egal... ;) :-D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.997
Da ich übrigens keinerlei Bedarf für einen iMac habe, stehe ich glücklicherweise auch auf keiner Warteliste. Von daher ist es mir persönlich vollkommen egal... ;) :-D

Interessiert nur keine Sau. Den Opener wohl am wenigsten! Ich lach trotzdem mal mit: ha ha ha...

OnToPic: Mactrade-Opfer. Wer schnell will kauft neue Produkte direkt bei Apple. Bei Resellern wartet man i.d.R. seeehr lange.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Ein "Standart" 21,5er sollte aber keine Zoo lange Lieferzeiten haben, da könnte etwas schief gelaufen sein bei Deinem Händler.

Apple hat die um den 01.12.12 bestellten 21,5er jedenfalls recht zügig ausliefern können, wenn man den Bestellthread nachverfolgt.

Nur die 27er und insbesondere die BTO`s davon haben lange Lieferfristen.

btw: auf meinen 27er-BTO von Apple habe ich auch 6 Wochen warten müssen.

aähm....was Retrax schreibt, ist natürlich völlig richtig und Genuine-G hat wohl mal etwas deutlich daneben gegriffen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn man sich aus dem Zusammenhang gerissen nur den letzten Satz einer Konversation über mehrere Posts herauspickt, dann kann man das natürlich so werten, wenn man unbedingt will.
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Ein "Standart" 21,5er sollte aber keine Zoo lange Lieferzeiten haben, da könnte etwas schief gelaufen sein bei Deinem Händler.

Ja genau dass meine ich ja . Entweder werde ich einfach ignoriert weil ich bei denen zum ersten mal bestellt habe oder die haben wirklich viele Bestellungen.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Unabhängig von der Bestellmenge teilt Apple Ware nach Bedeutung des Händlers zu. Es ist also praktisch egal, ob man als Händler 10 oder 100 oder 1.000 Geräte bestellt, wenn Apple meint, dem Händler stünden nur 5 zu, dann liefern die auch nur 5.

Dann muss Gravis in Apple's Augen ein Nichts sein ;)
 

lexion

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
1
Guten Morgen an alle MacTrade Besteller, es ist mal wieder Montag.......mal sehen was die Woche bringt, vielleicht geht ja diese Woche was, also immer positiv Denken. Gruss
 

FrancoPanini

Alkmene
Registriert
20.09.11
Beiträge
30
Dann muss Gravis in Apple's Augen ein Nichts sein ;)


Jeder Reseller ist in Apples Augen ein Nichts. Es werden erst die eigenen Kunden bedient und dann bekommen die anderen stückchenweise etwas ab. Ich hab vergangene Woche noch mit Ingram Micro telefoniert und es kann einfach niemand Liefertermine nennen. Ich arbeite selbst beim Reseller und alle können nur über die vier bekannten Distris kaufen. Eine Ausnahme ist MM & Saturn, die werden anscheinend mittlerweile von Apple direkt beliefert, zumindest was die Pads angeht.
 

lexion

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
1
Was manche Leute so (denken zu) Wissen, du hast Amazon unterschlagen, da gab es schon welche........also nicht immer aus anderen Beiträgen eigenes Wissen generieren....Gruss
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Dann verstehe folgendes nicht... Ich habe auch bei einem Reseller bestellt, von dem ich eine Ordernummer habe und meinen Bestellstatus über Apple aufrufen kann. Ich bin auch nicht auf einer Warteliste eingetragen und kann höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass der Versand im Januar noch erfolgen wird. Mein Reseller wird doch dann direkt von Apple beliefert, da ich ja dort einen Bestellstatus habe. Es ist genauso wie, als hätte ich als kunde direkt bei apple bestellt, nur dort steht die versandanschrift vom reseller.
Die vier Großhändler beliefern dann denke ich mal Großabnehmer, die mehrere iMacs auf einen Schlag beliefern oder liege ich da falsch??
 

lexion

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
1
Dann verstehe folgendes nicht... Ich habe auch bei einem Reseller bestellt, von dem ich eine Ordernummer habe und meinen Bestellstatus über Apple aufrufen kann. Ich bin auch nicht auf einer Warteliste eingetragen und kann höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass der Versand im Januar noch erfolgen wird. Mein Reseller wird doch dann direkt von Apple beliefert, da ich ja dort einen Bestellstatus habe. Es ist genauso wie, als hätte ich als kunde direkt bei apple bestellt, nur dort steht die versandanschrift vom reseller.
Die vier Großhändler beliefern dann denke ich mal Großabnehmer, die mehrere iMacs auf einen Schlag beliefern oder liege ich da falsch??

Ja da hast du mehr Info's wie viele andere hier, letzt endlich werden wir es nie genau erfahren. Ich habe am 23.11.2012 bei MT den 27er in der Basiskonfi. bestellt und auch noch keine weiteren Info's, außer das ich unter den ersten bin. Gruss